Hallo ... ich hoffe es ist erlaubt ein paar Fragen zu stellen. Ich verwende Firefox schon extrem lange, möchte die v4 mal völlig auslassen und schaue mir grad die Version 5 beta 5 an. (EDIT-> ist beta 5)
Irgendwo hab ich aber erstaunterweise auch schon was von einer v6 gelesen, ist das korrekt und was gibts da ??
Mir persönlich geht diese Entwicklung (ist ja so eine Tendenz in der EDV) etwas zu schnell - denn schnell ist oft schluderig.
"Produktiv" arbeite ich gerade noch mit der 3er, aber hab eben die 5er als beta separat laufen, natürlich mit extra-test-Profil.
Mit dem Theme "Bloomind FT DeepDark 2" sieht das ganz echt geil aus, die Tabs sind wo sie hingehören und das ganz läuft schon recht rund. Natürlich gibts auch Spezialfälle, wo noch Anpassungen erforderlich sind - z.B. bei plugins.
Nun meine Fragen:
Ich hatte gesehen, das es eine Art neue "Ladeleiste" oder "Ladezeile" mit einem schmalen Ladebalken gibt und zwar direkt unter der URL oben .... ist das korrekt oder ein Theme-Feature ??
Nachdem ich aber mein komplettes Profil von meinem Release-Profil (3er) mal testweise rübergeladen hatte, ein wenig untaugliche plugins gelöscht habe und auch das Bloomind DeepDark Theme installiert hatte, war dieser Ladebalken nicht mehr zu sehen .... Ideen dazu ??
EDIT: peinlich ... manchmal weiß man einfach nicht mehr, obs der FF ist oder ne Erweiterung
Es war eine Erweiterung und zwar die "Status-4-evar" ... die ermöglicht sowas (wieso ist sowas nicht im FF standardmässig drin ?? :idea: )
Auch mein altes Lieblingsthema, ich vermute aber auch wieder Theme-abhängig?, der Tab-Close Button ....
Im Moment habe ich nur an dem aktiven Tab ein close-Symbol (Kreuzchen) ... aber nicht über den anderen Tabs, wenn ich mit der Maus drüberfahre ... mein Wert in about:config ist "1", was auch Standard ist. Hab andere Werte probiert, aber nix führte zu dem Ergebnis, das ich beim Mouse-over auch woanders bei den Tabs ein close-Symbol hatte.
Ist das wirklich ein Theme Feature ?? oder was kann ich tun ?
Der Acid3 Test sagt mir 97/100 ..... nunja, mag jeder selbst bewerten.
Weiß jemand wie das "Cache-Management" arbeitet ?? Denn einen Wert/Größe gibt man wohl nicht mehr vor, es sei denn, man stellt das auf Manuell .... wo gibts dazu verständliche Infos ??
Wie sind Eure Erfahrungen beim 5er mit dem Speicherverbrauch ?? Wobei man natürlich weiß und berücksichtigen muss, das viel von den AddOns abhängt ....