Grafikfehler bei Mausbewegung

• Zitat von noigbert

Ok, ich werde dann meine Razer, welche Kabel gebunden ist. Testweise durch eine Logitech MX1000 ersetzen.
    Mein PC hat keinen PS2 Anschluss mehr.

Okay, das mit dem PS2 Anschluß ist auch nicht mehr aktuell, heute geht dies per USB. Gibt halt auch noch alte PC's
    die über einen solchen Anschluß verfügen, deswegen habe ich dies hier geschrieben.
    Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder es liegt an der Mouse, dann würde wie bereits geschrieben eine ander Mouse testen oder falls Software installiert mal auf Standard einstellen oder es liegt ganz einfach an der Webseite. Wenn dies Problem nur bei dieser Webseite auftritt, dann kommen wir dem Ziel schon näher.

Gruß
    Surprice

• So, hab nun Zeit gefunden zu testen (ihr wisst vlt. wie das ist, es kommt immer mal was dazwischen).

Habe nun mit einer Logitech Funkmaus, die bei der MX3200 Tastatur dabei getestet. Dort passiert der Fehler auch.
    Also an der Maus liegt es nicht.

Also mit Standardprofil und deaktivierten Addons, hatte ich ja auch schon getestet. Dort taucht der Fehler auch auf.
    Nur wenn ich Opera nehm, ist der Fehler weg.
    Ich werd mal den Internet Explorer noch testen.

EDIT: Beim Internet Explorer taucht der Fehler auch auf der Seite auf.
    Nur beim Opera nicht, da dort beim überfahren von Text kein Textcursor erscheint, sondern der Muaszeiger Pfeil bliebt.

• Zitat

"noigbert"]So, hab nun Zeit gefunden zu testen (ihr wisst vlt. wie das ist, es kommt immer mal was dazwischen).
    Habe nun mit einer Logitech Funkmaus, die bei der MX3200 Tastatur dabei getestet. Dort passiert der Fehler auch.
    Also an der Maus liegt es nicht

.
    Teste mit einem anderen PC oder Notebook, es wird das gleiche sein, weil
    dies ist doch nur ein Testvideo von You-Toube zum eventuellen Einstellen der Mouse ist. Öffne die Unterzeilen dazu

Zitat

Nur wenn ich Opera nehm, ist der Fehler weg.

Auf dem gleichen PC?
    Wenn ich den Link öffne wackelt bei mir beim dem Testvideo der Cursor genauso rum, da kann ich einstellen was ich will,
    das kann man nicht ändern, weil das so abgespielt wird.
    Alle anderen Viedos laufen normal mit dem Flashplayer 10.3.181.26? Bei mir ja.

interlaced shadow around mouse cursor = schatten zusammen fügen um den cursor

lese folgend Link hierzu: http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=566024

Mfg.
    Surprice

• Wenn IE und Firefox denselben Fehler zeigen, ist die Lösung ausserhalb zu suchen.
    Beim Überfahren der maus auf Text dort geht beim IE und Firefox in den | über,
    bei Links die Hand, ansonsten Zeiger. Opera zeigt auf Text hier auch den Zeiger,
    also ein normales Verhalten.

Frage zum Maustreiber - alle schon deinstalliert? (Mäuse arbeiten auch ohne)
    Ein simpler Mauswechsel ändert nämlich nicht unbedingt vorhandenes Verhalten.
    Im Zweifelsfall die Kiste neu aufsetzen/Image nutzen.

• surprice

Das video ist doch von mir.
    Es geht ja nicht darum, dass man im Video was grünes sieht.
    Sondern dass meine Maus eben diesen Effekt zeigt und das hab ich auf dem Video festgehalten.

Ja, Opera am selben PC, tritt das nicht auf. (ich vermute aber, da dort kein textcursor vorhanden ist, sondern pfeilcurosr)

@Brummelchen.

Ich könnte es mal in einem winxp in der VM testen.

Maus software hatte ich noch nicht deinstalliert.

• Zitat von noigbert

surprice

Das video ist doch von mir.
    Ja, Opera am selben PC, tritt das nicht auf. (ich vermute aber, da dort kein textcursor vorhanden ist, sondern pfeilcurosr)
    Ich könnte es mal in einem winxp in der VM testen.
    Maus software hatte ich noch nicht deinstalliert.

Es wäre gut gewesen wenn Du gleich geschrieben hättest, dass dies Video von Dir ist.
    Dann können es nur die Mouseinstellungensein.
    Ich weis nicht wie Du Deine Mouseoptionen - Zeigereinstellungen eingestell hast. Stelle dochmal die Zeigeroptionen
    mit der Software für die Mouse auf Standard ein. Keine Mousespuren z.B. Im Diaglogfeld nicht automatisch zur Standardfläche springen usw. Vielleicht reicht es ja schon, wenn Du die Zeigergeschwindigkeit zurücknimmst.

Surprice

• Zitat von noigbert

So sieht es bei mir aus:

EDIT: Also in der Winxp virtuellen Maschine (Virtual Box) mit Firefox 5 ist der "Fehler" auf geekhack.org auch zu sehen.
    Ich werde mal dann die Razer Sachen deinstallieren und testen, und danach die neuste Firmware und Treiber aufspielen. Weil es dort ein Update jeweils gab und dann wieder testen.

Die Einstellungen sehen bei mir für die wireless Mouse von Ms 4000 optical genauso aus. Razer kenne ich nicht.
    Meistens hat man Cherry oder Logitech oder wie ich MS. Liefert Dein USB an allen Anschlüssen die gleichen 500mA, dass ist nicht bei allen PC's so und ich könnte mir vorstellen das eine Gamermouse das mindestens braucht.
    Vielleicht mal an einen externen HUB mit eigenem Netzteil ausprobieren. Für meine Tastatur G15 brauche ich dies,
    weil sonst die Stromversorgung für den USB für die Tastur zu schwach ist und die Tastur dann unter Umständen streikt.
    Die Mouse funktioniert auch ohne die mitgelieferte Software, die Treiber die auf CD dabei sind, sind meistens nicht
    mehr aktuell. Als ich meine Mouse angeschlossen habe und die Software dafür installiert habe, habe ich im Internet
    beim Hersteller nach einem aktuellen Treiber gesucht gefunden und diesen installiert. Hast Du noch Treiber von
    einer vorherigen Mouse auf dem PC?
    Das ist fast bei allen Teilen ob Graka usw. so., wenn nicht heute gleich aus Kostengründen der Treiber aus dem Internet
    herrunterzuladen ist.

Gruß
    Surprice
    Surprice

• Also ich habe jetzt die Razer Software und Treiber runtergeschmissen und neugestartet.
    Und es ist immer noch so mit dem grünen Fehler.

Also an der Maus-Treiber Software lag es nicht.

Ja, es sollten überall 500mA anliegen.
    Ich muss mal ein Tool finden um das auszulesen.

So sieht es im Razer Treiber aus.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/deatij56.jpg]

EDIT: aber am Anschluss kann es ja nicht liegen, hatte ja schon die Funkmaus dran. Mit USB Transmitter.

Und da es auch am TV sichtbar ist liegt es nicht am Monitor.
    Also kann es nur noch die Grafikkarte/Treiber sein, oder Windows.

EDIT3: ich hab mal diverse antialiasing etc. Einstellungen alle im Treiber gleichzeitig deaktiviert. Das hat nichts gebracht. Danach alle Verbesserungen aktiviert. Hat aber auch nix gebracht.
    (man kann das ja pro Anwendung einstellen)

EDIT4:

großer Fortschritt: Habe mal den abgesicherten Modus gestartet und da war das Problem beim Firefox nicht mehr vorhanden.

Dann habe ich mal meine Monitor an die Grafik vom Intel 2500k angeschlossen. Und auch da ist der Fehler nicht vorhanden. (und zusätzlich hat es 5-6 weniger gebraucht, bis der Bios Post screen kam)

Also liegt es an meiner Grafikkarte Nvidia GTX470 mit Treiber 266.58

• Zitat von noigbert

Also ich habe jetzt die Razer Software und Treiber runtergeschmissen und neugestartet.

Ja, es sollten überall 500mA anliegen.
    Ich muss mal ein Tool finden um das auszulesen.

Also kann es nur noch die Grafikkarte/Treiber sein, oder Windows.

großer Fortschritt: Habe mal den abgesicherten Modus gestartet und da war das Problem beim Firefox nicht mehr vorhanden.

Also liegt es an meiner Grafikkarte Nvidia GTX470 mit Treiber 266.58

Du brauchst kein Tool auslesen: Einstellungen / Systemsteuerung / System /Gerätemanager / ausgeblenedete Geräte anzeigen
    im Menue enthalten - USB-Controller - Stromversorgung dort wird 100 mA und 500MA angezeigt.

Der Graka-Treiber stimmt, hier kannst Du die Texturfilterung unter globalen Einstellungen deaktieren usw.
    Die steht bei mir auf aus. im Multi Display/gemischte GPU Beschleunigung habe ich auf Einzeldisplay gestellt in beiden Optionen, da nur ein Monitor angeschlossen ist.
    Ich glaube aber nicht das dies der Übertäter ist. Vielleicht eventuell noch das clear-type.

Wenn das Problem im abgesicherten Modus aber nicht mehr ist, dann ist es ein Plugin oder Addon im Fx. Dann mußt Du die nach u. nach deaktivieren, aktivieren, bist der Übeltäter gefunden ist. Oder die Einstellungen vergleichen.

Gruß
    Surprice

• Ja das weiß ich.
    Also da steht 500mA, nur was mich irritiert hat, drunter im Feld steht immer 0mA auch nach aktualisieren.

Eben die Einstellungen im Treiber habe ich alle so weit es geht deaktiviert, was nichts gebracht hatte. (hab auch immer Firefox neu gestartet)
    Clear Type habe ich im Windows aus.

Ein Plugin kann es nicht sein, da es ja auch beim Internet Explorer ist.

Es kann nur vom Grafiktreiber oder Windows sein.

• Zitat

="noigbert"]Ja das weiß ich.
    Also da steht 500mA, nur was mich irritiert hat, drunter im Feld steht immer 0mA auch nach aktualisieren.

Dann hast Du keine Verbraucher mit 100 mA

Zitat

Ein Plugin kann es nicht sein, da es ja auch beim Internet Explorer ist.

(Hast Du bei der Installation die Einstellungen des IE übernommen, hoffentlich nicht?)

Du hast doch geschrieben, dass es im abgesicherten Modus nicht ist. Im abgesicherten Modus sind
    die Addon nicht aktiv. Ergo muß ein Addon und oder auch eines der Plugins wenn aktiv die Ursache sein. Die Plugins sind
    ja von Window, plus die anderen.

Zitat

Es kann nur vom Grafiktreiber oder Windows sein.

Grafiktreiber nein, dann hätest Du noch mehr Probleme oder er wäre komplette falsch eingestellt, mach doch mal den DX-Test unter Systeminformationen. Notfalls kannst Du ja auch in der Anzeige unter Systemsteuerung die Hardbeschleuigung probeweise zurücknehmen. Windows ja, siehe Plugin. Plugins im Fx sind auch von Window u. wenn es nur der Mediaplayer ist,alle deaktivieren und einzeln aktivieren und prüfen bist Du den Übeltäter gefunden hast.
    Java von JRE/SUN sollte mit 6.0.260.3 sein, Adobe Acrobat sollte 10.1.0.534 sein, Adobe Flashplayer sollte 10.3.181.26 sein.

Du schreibst vom Fx 5.0, ich denke das ist noch eine Beta-Version, da gemäß Download die Version 4.0.1
    freigegeben ist. Vielleicht kommt daher das Problem. Vielleicht deinstallierst Du mal die Fx-Version komplett,, Fredo suchen lassen damit alles vom Fx gelöscht ist und ccleaner laufen lassen, damit die Einträge in Regedit gelöscht werden.

Zuvor unbedingt aber die Regedit durch eportieren in einen Order, möglichst auf einer anderen Partion oder auf einem externen Medium sichern, damit beim einem Fehler die Regedit durch Importieren wieder hergestellt werden kann.
    Es sei denn Du hast ein aktuelles Backup/Image z.B. mit Acronis True Home Image zur Daten wieder Herstellung.
    Die Systemwiederherstellung von MS frist nur unnötig Speicherplatz und stellt nur zum Wiederherstellungspunkt die Systemdaten wieder her, aber nicht Deine kompletten Programme.

Gruß
    Surprice

• Also.
    Ich hatte doch bereits geschrieben (bestimmt eine Seite weiter vorne), dass es nichts gebracht hat, den Frefox im Safemode mit deaktivierten Plugins zu starten, dort war der Fehler auch vorhanden.

Auch ein neues Profil zeigt den gleichen Fehler.
    Bei Firefox 4 hatte ich das Problem ja ursprünglich auch schon, ich habe in der Hoffnung dass es mit Firefox 5 weg ist ge-updatet. Und es ist die Finalversion vom Mozillaserver.

Und da der Fehler ja nicht auftaucht, wenn ich die integrierte Grafik nutze, ist ja mit dem Firefox alles ok.
    Es muss am Nvidia Treiber oder an der Karte liegen.

Ein simples umbauen auf die integrierte Grafik beseitigt das Fehlerbild.

• Zitat von noigbert

Also.
    Ich hatte doch bereits geschrieben (bestimmt eine Seite weiter vorne), dass es nichts gebracht hat, den Frefox im Safemode mit deaktivierten Plugins zu starten, dort war der Fehler auch vorhanden.

Auch ein neues Profil zeigt den gleichen Fehler.
    Bei Firefox 4 hatte ich das Problem ja ursprünglich auch schon, ich habe in der Hoffnung dass es mit Firefox 5 weg ist ge-updatet. Und es ist die Finalversion vom Mozillaserver.

Lese mal hier: http://www.padersolutions.de/wordpress/2011…icht-brilliant/

und hier: auf der zweiten Seite von Dir -
    EDIT4:

Habe ich mich da verlesen?

Gruß
    Surprice

• Zitat von noigbert

- Aber dann liegt es ja wohl am Nvidia Treiber, denn dieser ist im abgesicherten Modus nicht geladen.

Möglw. ein typischer Hick-Hack von Germanisierung-Auswüchsen.

Der GraKa-Treiber spielt ggf. beim *abgesicherten Modus* des OS eine Rolle.

Im Safe Mode ab Fx4 werden nicht nur die überwiegenden Auswirkungen von Extension neutralisiert, sondern auch eine aktive HW-Beschleunigung profil deaktiviert. Wichtig! Aber kein Treiber....

Safe Mode ist daher auch kein *abgesicherter Modus*. Scrips, Plug-In und Treiber wirken sowieso weiter!

PS. Ich stelle mal den Antrag den Begriff *Download-Manager* zu germanisieren! Ich habe einen auf Lager... :D

• Ihr habt mich da nicht richtig verstanden, oder ich habe es nicht deutlich genug gesagt.

Mit abgesicherten Modus meinte ich den abgesicherten Modus von Windows 7. Ihr wisst schon...F8 beim Hochfahren. :wink:

Hardwarebeschleunigung habe ich im Firefox sowieso abgestellt, damit nicht alles so unscharf ist.

• Zitat von noigbert

Ihr habt mich da nicht richtig verstanden, oder ich habe es nicht deutlich genug gesagt.

Mit abgesicherten Modus meinte ich den abgesicherten Modus von Windows 7. Ihr wisst schon...F8 beim Hochfahren. :wink:

Hardwarebeschleunigung habe ich im Firefox sowieso abgestellt, damit nicht alles so unscharf ist.

Bitte nicht böse sein, hier steig ich aus. Wir schreiben die ganze Zeit über den Fx und auch abgesicherten Modus = Safe Modus für Firefox und jetzt kommst Du und schreibst was vom abgesicherten Modus F8 für das BS starten. Das hat doch nichts mit dem Fx zu tun.

Wo hast Du denn die Hardwarebeschleunigung im Fx abgestellt? Diese Option habe ich nicht beim 4.0.1. Mit Hardwarebeschleunigung herruntersetzen meine ich die Hardwarebeschleunigung unter Einstellungen - Systemsteuerung - Anzeige - Einstellung - Erweitert - Problembehandlung.

Weitere Angaben führen zu nix, deswegen stelle ich meine Mühe zu helfen ein.

Surprice

• Also das mit der Beschleunigung habe ich hier abgehakt.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/sdfrfly.jpg]

Und ich berichte weiter:

Ich habe den Nvidia Treiber 266.58 deinstalliert und siehe da. Fehler ist weg.
    Ich habe dann erst mal ccleaner und driver cleaner laufen lassen.

Dann nach einem Neustart den neusten Treiber drauf gemacht. 275.33
    Und schon ist der Fehler wieder da.

Dann habe ich mal Aero abgeschaltet im Windows, aber auch das hat nichts gebracht.

EDIT: Eine weitere heiße Spur-> Sobald ich in Windows in den Mauseinstellungen den Zeigerschatten deaktiviere ist es weg.
    Also mein Zwischenfazit, irgendwas im Nvidiatreiber verträgt sich nicht mit dem Zeigerschatten, wenn der Mauszeiger vom Textcursor zum Linkcursor wechselt.

• Zitat

"noigbert"]Also das mit der Beschleunigung habe ich hier abgehakt.

Dann nach einem Neustart den neusten Treiber drauf gemacht. 275.33
    Und schon ist der Fehler wieder da.

Dann habe ich mal Aero abgeschaltet im Windows, aber auch das hat nichts gebracht.

EDIT: Eine weitere heiße Spur-> Sobald ich in Windows in den Mauseinstellungen den Zeigerschatten deaktiviere ist es weg.
    Also mein Zwischenfazit, irgendwas im Nvidiatreiber verträgt sich nicht mit dem Zeigerschatten, wenn der Mauszeiger vom Textcursor zum Linkcursor wechselt.

Gebt mal mit dem Fredo den alten Nvidia Treiber nur mit 266.58 zum suchen ein, wahrscheinlich ist der noch unter C:
    primär vorhanden. War bei mir immer so.Alte Windowskrankheit aus dem Softwaredepot deinstallieren löscht nicht alles. Dann gehe in die Regedit - ccleaner löscht auch nicht alles - auf bearbeiten - suchen,
    dort eingeben 266.58 enter wenn gefunden löschen mit F3 weitersuchen, bis nichts mehr gefunden wird.
    Zum Mouseschattenzeiger, denn würde ich deaktivieren, braucht kein Mensch, zumal wenn er Probleme macht erst recht nicht.

Das mit dem Harwareprofil anwenden wenn möglich, habe ich l e i d e r übersehen, mein Fehler - Entschuldigung, ist
    bei mir aktiviert.

Gruß
    Surprice