Grafikfehler bei Mausbewegung

• Ich beende hiermit diesen Thread.
    Denn ich sehe es nicht als Fehler des Firefox sondern vom Nvidia Treiber.

Ich habe auch bei Nvidia Feedback ein Bug eingereicht.
    Mal sehen was daraus wird.

Ich danke allen, die fleißig mitgearbeitet haben.

• Aber ich habe noch mal ein Video gemacht wo man den Bug besser sieht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Zitat von noigbert

Ich beende hiermit diesen Thread.
    Denn ich sehe es nicht als Fehler des Firefox sondern vom Nvidia Treiber.

Ich habe auch bei Nvidia Feedback ein Bug eingereicht.
    Mal sehen was daraus wird.

Ich danke allen, die fleißig mitgearbeitet haben.

Antwort:
    Vermutlich nichts, weil die Die nicht sagen können wie Du die Systemsteuerung von Nvidia für Deine Plattform
    einstellen mußt. Prüfe doch mal ob der Chipdatz von Nvidia und die Graka selbst für Dein Motherbord überhaupt kompatibel ist oder ob der Chipsatz für Dein Motherboard (beim Hersteller fragen) nicht aktualisiert werden muß.

Mit F1 sollte man auch bei Win7 in das Windows Hilfe und Support Center kommen, dort kann man sich anzeigen lassen, ob ein Update erforderlich ist oder was von MS nicht unterstützt wird. Ist denn bei dem Treiber Deine Graka als unterstützt bei Nvidia überhaupt angezeigt? Ich habe hier noch eine alte 7300 GT mit AGP im Einsatz, die arbeitet mit 266.58 einwandfrei.
    Ich habe mir halt mal die Mühe gemacht und die Einstellung von den Nvidia Einstellungen durch gearbeitet. Bei Standard
    ist viel dabei, was von manchen Boards nicht unterstützt wird oder den Prozessor unnötigt belastet. Ich habe eigentlich
    seit Win 3.1 mit einer Ausnahme nur Nvidia-Grakas benützt und damit keine negativen Erfahrungen gemacht. Bei Win 95 hatte ich mal eine ATI, aber wie gesagt das muß zum Motherboard passen. Mein jetziges Board ist von ASUS das AMI Motherboard mit einen Nvidia-Sockel, da kann ich z.B. schon mal keine ATI einbauen. Dies nur als Beispiel.

Was sagt die Ereigniskennung unter Systemsteuerung - Verwaltung. Sind da rote Kreise mit weisem Kreuz, wenn ja
    mit welcher Ereignis Fehlerkennung-Nr? Die Ereigniskennung mit der Nr. kann man im Google eingeben und kann dort Hinweise auf Fehlerquellen finden.

Bin auch gespannt wie Nvidia reagiert. Bei einen Grakadefekt könnte ich mir Support vorstellen, bei Treiber eigentlich nicht.
    Habe mal die Graka's von Nvidia kopiert die der aktuelle Treiber unterstüzen soll:
    GeForce 400 series:
    GTX 480, GTX 470, GTX 465, GTX 460 SE, GTX 460, GTS 450, GT 440, GT 430, GT 420

Hast Du bei dem Download auch auf die Version Win7 32bit oder 64bit geachtet?

Gruß
    Surprice

• Jap, meine GTX470 wird vom Treiber unterstützt.
    Treiber ist selbstverständlich die 64 Bit Version 275.33

Mit Ereigniskennung meinst du sicher die Ereignisanzeige.
    Dort ist nichts hinterlegt was auf den Grafiktreiber hindeutet.

Die CPU und der Ram sind von Asus freigegeben, für Grafikkarten gibts es keine Liste. Aber ist ja klar, dass eine GTX470 auf einem ASUS P8Z68-V Pro läuft.
    Sie funktioniert ja auch fehlerfrei.

Das muss ein Treiberbug sein.

• Zitat von noigbert

Jap, meine GTX470 wird vom Treiber unterstützt.
    Treiber ist selbstverständlich die 64 Bit Version 275.33

Mit Ereigniskennung meinst du sicher die Ereignisanzeige.
    Dort ist nichts hinterlegt was auf den Grafiktreiber hindeutet.

Die CPU und der Ram sind von Asus freigegeben, für Grafikkarten gibts es keine Liste. Aber ist ja klar, dass eine GTX470 auf einem ASUS P8Z68-V Pro läuft.
    Sie funktioniert ja auch fehlerfrei.

Das muss ein Treiberbug sein.

Okay, dass ist doch schon mal was.
    Du hast unter anderem geschrieben das Du die CPU und GPU hoch und runtergetaktet hast.
    Erstens davon sollte man die Finger lassen, weil man da sehr schnell sehr viel mit kaputt machen kann. CPU = Prozessor,
    das geht nur im Bios. GPU = Prosseor in der der Graka, dazu braucht man das Nvidia Monitoring Tool, was Du vermutlich auch hast, auch davon Finger weg, bei falscher Einstellung oder Übertaktung machst Du mehr kaputt als gut. Das einzige was bei diesem Überwachungstool gut ist, ist das man die Temperatur der GPU von der Graka überwachen kann. Ansonsten Finger weg. Ich hatte mal die Anpassung der Taktfrequenz ausprobiert. Ergebnis der Monitor lief nicht mehr synchron. Habt glück gehabt, dass ich nicht die Graka und das Motherboard beschädigt habe.
    Ist bei Dir die Nord- und Südbrücke für das PCI im Bios belegt/aktiviert?

Tipp: wenn Nvidia Monitoring Tool installiert ist, dann Nvidia nichts davon sagen, ersten übernehmen die für die Ausführung
    genauso wie beim Treiberdownload keine gewähr, was Du ja mit dem Download schon akzeptierst und zweitens könnten und werden die sich damit rausreden.

Deinstalliere das Nvidia Monitoring Tool und dann wird wahrscheinlich Dein Problem behoben sein.

So jetzt reichts aber.

Schönen Tag noch.
    Surprice

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir, lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war
    froh und es kam schlimmer

• Ich hab nichts hoch und runter getaktet.
    Die Grafikkarte taktet sich doch von alleine runter, wenn sie nichts zu rechnen hat. Das habe ich gemeint.

Das Nvidia Monitoring Tool habe ich nicht installiert.

Was du genau mit Northbrdige und Southbridge Belegung meinst weis ich jetzt nicht.
    Davon abgesehen gibt es beim Z68 Chip nur noch eine Southbridge. (PCH)

• Zitat von noigbert

Ich hab nichts hoch und runter getaktet.
    Die Grafikkarte taktet sich doch von alleine runter, wenn sie nichts zu rechnen hat. Das habe ich gemeint.

Das Nvidia Monitoring Tool habe ich nicht installiert.

Was du genau mit Northbrdige und Southbridge Belegung meinst weis ich jetzt nicht.
    Davon abgesehen gibt es beim Z68 Chip nur noch eine Southbridge. (PCH)

Dann habe ich das falsch verstanden. Jetzt zu Deinem Fehler. Habe mir den Treiber 275.33 herruntergeladen
    und installiert. Es kommt während der Installation zu einen Fehlermeldung von Nvidia.1.3.5... ..konnte nicht
    installiert werden, da keine lokale Netzwerkverbindung festgestellt werden konnte.

Hatte Netzwerkverbindung allerdings per Wlan. Könnte das nochmal per Lananbindung probieren.

Werde aber wieder zurück gehen auf 266.58 per Backup, da ich keine Verbesserung feststellen kann.

Zur Nord- und Southbridge im Bios mußt Du ASUS fragen ob hier eventuell etwas geändert werden muß
    oder sollte. Bei mir war es halt so, das ich SATA II nachgerüstet habe, dazu mußte ich eine PCI-Erweiterung für
    die Systemsteuerung im Gerätemanager nach installieren und das Bios flashen. Das brauchst Du nicht,
    wenn Dein Motherboard nicht so alt ist und wenn SATA II ohnhin installiert und eingebaut ist.

Es scheint doch wohl ein Problem mit dem Treiber zugeben, weil selbst das automatische Download bei von
    Nvidia nach dem Scannen und Installieren den Netzwerkfehler bringt.

Gruß
    Surprice

• Also das Mainboard ist gerade mal 4 Wochen alt und hat schon SATA3
    Daran wird es nicht liegen.

Zum Treiber: Bei mir hat sich der 275.33 ohne Probleme installieren lassen.
    Zudem war ja dieser Fehler auch schon beim 266.58 Treiber vorhanden.
    Erst wenn kein Treiber installiert ist oder wenn der Zeigerschatten aus ist, ist das Problem weg.

• Zitat von noigbert

Also das Mainboard ist gerade mal 4 Wochen alt und hat schon SATA3
    Daran wird es nicht liegen.

Zum Treiber: Bei mir hat sich der 275.33 ohne Probleme installieren lassen.
    Zudem war ja dieser Fehler auch schon beim 266.58 Treiber vorhanden.
    Erst wenn kein Treiber installiert ist oder wenn der Zeigerschatten aus ist, ist das Problem weg.

Da kann ich nicht mithalten. Mein Eigenzusammenbau ist noch von 2005. Es funktioniert alles.
    Okay, wozu brauchst Du den Zeigerschatten? Las ihn doch einfach aus.

Gruß
    Surprice
    Morgen soll das Release für Fx 5.0 als download kommen.

• Dann müssten ja mehrere diesen Fehler haben - haben sie? Hast du das schon recherchiert?
    Hast du ASUS schon kontaktiert? Hast du deren empfohlenen Treiber schon getestet?
    (muss nicht unbedingt der neueste sein)

• Zu diesem Problem konnte ich bei Google leider noch nichts finden.
    Aber vielleicht ist es nur keinem aufgefallen.

Asus hab ich noch nicht kontaktiert.
    Und habe bisher nur Treiber direkt von Nvidia genommen