Hallo,
Ich habe auf meinem MacBook Pro drei Add-ons die keinen Button zum entfernen aufweisen und daher auch nicht entfernt werden können. Sie sind jedoch mit FF 4.1 nicht kompatibel.
Es handelt sich um
Adobe Acrobat - Create PDF 1.0
DivX HiQ 2.1.0.900
DivX Plus Web Player HTML5 <video> 2.1.0.900
Alle drei sind deaktiviert. DivX habe ich einmal geladen, benutze es aber nie. Woher das Adobe-Add-on kommt weiß ich nicht
Ich hab ein neues Profil angelegt - alle anderen Add-ons musste ich neu installieren, nur diese Drei waren von selbst wieder da. Sie sind verblasst und oben drüber steht " … ist nicht kompatibel mit Firefox 4.1".
Im Profilordner habe ich keine Files gefunden, die irgendwie auf eines der Add-ons hinweisen.
Ich denke, ich habe sie auch gar nicht installiert, sie haben sich von selbst eingenistet.
Wie bekomme ich die wieder weg?
Danke
Salome
Add-ons können nicht entfernt werden
-
salome -
14. Juni 2011 um 20:06 -
Erledigt
-
-
-
Entschuldige, dass ich so lange verschwunden war. Ich habe vergessen einzustellen, dass ich eine Nachricht bei einer Antwort bekommen soll. Jetzt werde ich schauen, ob auf den genannten Seiten etwas steht – aber so viel ich mich erinenre, habe ich das bereits getan.
Danke jedenfalls.
Vor dunklen Mächten fürchte ich mich nicht, sie sind nur lästig. Aber wieso brauche ich eine Wetterkarte?
salome
Edit: Danke noch mal. Der Link war zwar für Windows, aber durch weiterwandern im Lab<rinth erhielt ich einen Hinweis und hab die lästigen Extensions gefunden:
In /Library/Application Support / Mozilla liegen diese überflüssigen Extensions. Interssanterweise auf einer anderen Partition, also auf einem anderen Volumen. Sehr komisch. Aber das Zeug ist jetzt weg. Ich hoffe für immer. -
Firefox erkennt und erfasst manche Plugins auf dem gesamten Computer, nicht nur im eigenen Programm- oder Profilordner.
-
Zitat
Vor dunklen Mächten fürchte ich mich nicht, sie sind nur lästig. Aber wieso brauche ich eine Wetterkarte?
Die dunkle Seite sollte dich nicht interessieren und wer hat hier behauptet, dass du eine Wetterkarte brauchst!
-
-
Ok, der komische Vogel darf das :shock: