Seit Firefox 4 Probleme beim beenden von Firefox

• Hallo,

seitdem ich Firefox 4 installiert habe, habe ich ein Problem. Früher konnte ich (ich habe immer den aktuellsten Release genutzt) direkt nach dem Schließen vom Firefox direkt wieder ein Fenster öffnen. Jetzt mit Firefox 4 geht das nicht mehr. Ich bekomme immer die Meldung, dass der Firefoxprozess noch ausgeführt wird. In der Tat wird er das auch, aber es kann doch nicht sein, dass er z.T. noch 1-2min nachläuft, wenn schon längst kein Fenster von Firefox mehr geöffnet ist. Oder doch?

Kann mir jemand helfen? DANKE!

• Möglicherweise eine profiles Problem; u.U. ein Problem im OS.

Bekannt ist, dass der Mozillen-Browser seit Fx3 bei Beenden nicht mehr abgeschossen sondern heruntergefahren wird (übrigens auch bei anderen alternativen Browsern /Suites so!). Diese kurze Zeit wird für das Zurückschreiben von Profildateien /Abschließen des Profils genutzt.

Sollte also ein verträgliches Maß an Zeit überschritten werden, dann bedeutet das, dass das Profil mit irgend etwas nicht fertig wird /am Fertigwerden gehindert wird!

Fx-Ausschluss als Ursache!
    Teste mit einem cleanen Profil, welches nur durch deine PLACES ergänzt wurde, einen dir diesbezüglich gewohnten Ablauf!

http://kb.mozillazine.org/Profile_in_use ff

• Ich habe das Problem auch. Allerdings tritt es nur auf wenn ich eine bestimmte Webseite ( finanztreff.de ) nutze, sonst nicht!

Diese Webseite scheint einige Skripte zur Aktualisierung der Kurse zu haben, welche sogar den Wechsel der URL verhindern und oft das beenden des FF. Da kann man den FF nur noch per TaskManager killen.

FF4.0.1 auf WinXP

• Ich habe alle AddOns deaktiviert, jetzt funktioniert es! Werde mal nach und nach einschalten und testen ...

Edit: Heute funktioniert es bzw. eventuell hat das deaktivieren und aktivieren der AddOns geholfen! :-??

• So heute hatte ich das Problem mal wieder!

Ablauf:
    1) finanztreff.de aufrufen
    2) ein Lesezeichen aufrufen
    => es passiert oft das das Lesezeichen nicht aufgerufen wird
    => Browser schließen, der Prozess wird nciht komplett beendet

BItte 2, 3 mal testen - ist leider nicht immer so!

Kann jemand dieses Problem bestätigen?

• Zitat von Global Associate

Ich hasse diese Finanzseiten. Flash ohne Ende. Seite lädt immr noch:

Kann ich verstehen, aber ich nutze sie, da sie mir meine Infos meist so zeigen wie ich es mag.
    Gegen Flash und Werbung gibt es AddOns wie Flashblock und Adblock Plus!

Ich wünsche mir schon lange eine Option, Dateien von dritten blocken|auf Nachfrage, eventuell noch getrennt nach Bildern, Skripte, Flash, ... - so wie bei Cookies! :mrgreen:

Da die Kurse ständig aktualisiert werden, läd diese Seite auch dauerhaft neu, aber leider kommt mein FF damit nicht klar!

Mein Gefühl sagt, die Seite ist weg, das JS wird noch abgearbeitet ... :-??? Da aber nur mein FF dieses Problem zu haben scheint, ist es wohl irgendeine Einstellung oder AddOn!

Bei anderen Seiten habe ich dieses Problem noch nicht feststellen können!
    Und es gibt Tage da gehts und es gibt Tage da muss ich den FF-Prozess abschießen! :-??

• Zitat von pcinfarkt

PS. So schlimm ist es doch mit Flash-Inhalten gar nicht... :)

Naja, wenn man FlashBlock aktiviert hat, ist man überrascht wo überall Flash versteckt ist!
    Das wird häufig zum Tracken genutzt und ist nur 1x1 Pixel groß, kann aber mehr Informationen ermitteln als ein Track-Pixel.

Und ein Ladeproblem hab ich ja nicht, sondern ein Problem mit dem schließen des FF, wenn ich diese Seite nutze! Aber nicht immer.

• Zitat von toosten

- Und ein Ladeproblem hab ich ja nicht, sondern ein Problem mit dem schließen des FF, wenn ich diese Seite nutze!

Sorry. Da hatte ich die letzten Beiträge missverstanden. :wink:
    Es gibt aktuell nur einen popeligen Flash-Link. Und so wie ich das sehe - ohne Bedeutung!

Schließen.
    Dein Browser wird seit v3 nicht mehr *abgeschossen*!
    Wenn die die Dauer des Zurückschreibens + Schließens des Profil zu lang ist, dann liegt das daran, dass dieses Zurückschreiben behindert /gefiltert wird.

Zunächst nur für den Browser.
    Schließe diesen ursächlich aus, indem du das beanstandete Verhalten nur mit dieser Seite in einem cleanen Profil testest!

PS. Flashblock oder äquivalente Scripts werden für diese Seite nicht benötigt!

• Noch mal ganz langsam!

Wenn ich die genannte Seite aufrufe, dann wird der FF rel. oft nicht korrekt beendet, das selbst nach langer Zeit der Prozess gekillt werden muss.

Dieses Problem ist mir bei keiner anderen Seite bekannt! :-??

• Zitat von toosten

Noch mal ganz langsam!
    Wenn ich die genannte Seite aufrufe, dann wird der FF rel. oft nicht korrekt beendet, das selbst nach langer Zeit der Prozess gekillt werden muss.

Beim FF5 hatte ich dieses Problem bis jetzt nicht mehr! :mrgreen: