Wie importiere ich meine Bookmarks aus Netscape 7.x

• Hallo,
    bisher benutzte ich netscape 7.x. Mittlerweile habe ich etlich brauchbare Bookmarks angesammelt, die ich gerne bei FB weiternutzen möchte. Da ich im Forum kein vergleichbares posting gelesen habe, meine Fragen:

a.) Kann ich meine bookmarks aus netscape 7.1 in FB 0.7 importieren?
    b.) Wenn ja, wie stelle ich das an? Hab alles meiner Meinung nach nötige versucht über den Lesezeichen-Manager. Bisher erfolglos.

Verstehe ohnehin nicht, warum der windoffs ie automatisch mit den Favoriten zum Import angeboten wird, aber für netscape nicht, obwohl dieser doch aus dem gleichen Hause kommt und eigentlich zur Familie gehört.

Nun ja; für eine Antwort wäre ich dankbar.
    MfG, Leroc

• Ist zwar schon lange her, das ich mal eine Netscape hatte. Aber da er auf dem Mozilla basiert, würde ich mal sagen es geht genauso.
    Such mal eine Bookmarks.html sollte im Profilordner vom Netscape sein. Die "schnappst" Du Dir und kopierst sie in den Firebird Profilordner. Da ist schon eine drin, die läßt Du einfach überschreiben. Wenn Du das Ganze auch noch bei geschlossenem FB gemacht hast, solltest Du von Stund an Deine gewohnten Bookmarks im Firebird nutzen können. :D

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Mozilla/ Netscape-Lesezeichen importieren

Menü Lesezeichen > Lesezeichen bearbeiten > Menü Tools > Exportieren

Dort wählst Du einen Speicherort und einen Dateinamen.

Nun kommt der Import in Firebird:
    Menü Lesezeichen > Lesezeichen-Manager > Menü Datei > Importieren. Hier wählst Du die zuvor exportierte Datei aus dem Mozilla/ Netscape. Fertig.

So steht es zumindest auf: http://borumat.de/firebird-browser-tipps.htm

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

• boh......viel zu umständlich :lol::lol::lol:

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!

• LonesomWolf,

deine Methode geht aber nur solang man im Firebird noch keine Lesezeichen hat- ansonsten würden diese ja überschrieben! :wink:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

• Das ist klar.....deswegen mache ich das ja auch immer als erstes. :D

Hinweis!!!