Fenster "Bibliothek" extern öffnen

• Guten Tag, ich benutze Version 5b7 unter Win 7 / 64-Bit. Ich suche eine Möglichkeit des Startens der Lesezeichenverwaltung ohne den (im Hintergrund laufenden) Browser. Es geht normalerweise über: Menü -> Lesezeichen -> Alle Lesezeichen anzeigen. Das Fenster "Bibliothek", welches jetzt erscheint möchte ich direkt aus einem Links auf dem Desktop etc. starten können. Gibt es einen Weg dahin? Meine bisherige Suche brachte keine Lösung.

Danke.

• Ohne ein Programm das die Daten (Lesezeichen, Chronik...) der SQLite-Datenbank interpretiert/in eine lesbare Form übersetzt ist ein Öffnen/Bearbeiten dieser Daten nicht möglich. Im Normalfall wird dazu der Browser benutzt; auch möglich ist ein SQLite-Manager, der aber nicht das Fenster "Bibliothek" des Firefox zeigt.

Eine Desktopverknüpfung zum Bibliotheksfenster mit gleichzeitigem Öffnen des Firefox kann so erstellt werden:
    https://support.mozilla.com/en-US/questions/775233

Zitat von cor-el

Firefox stores all bookmarks (and history) in one SQLite database file places.sqlite and you need to open Firefox if you want to make changes or inspect your bookmarks.

You can create a desktop shortcut to open the Library:

"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -chrome chrome://browser/content/places/places.xul

Gruß gammaburst

• Danke gammaburst, mir ist schon geholfen! :D

Die Verknüpfung auf dem Desktop öffnet das Fenster Bibliothek, dort kann ich nun unter den Bookmarks oder der Chronik auswählen. Dann wird erst der Firefox geöffnet. Ich kann aber auch schon mal in der Bibliothek aufräumen etc.

Beste Grüße!