UserChrome.css: Farbverlauf in Tabs entfernen

• Moin.

Es gibt nützliche Erweiterungen (Beispiel ColorfulTabs), die alle Tabs, die zu einer Domain gehören mit derselben Hintergrundfarbe versehen.
    Diese Form der Gruppierung erleichtert die Übersicht.

Als CSS-Technik wird nicht

Code
    background-color: rgb(183, 144, 228)

eingesetzt sondern

Code
    background-image: -moz-linear-gradient(rgba(255, 255, 255, 0.7), rgba(183, 144, 228, 0.5), rgb(183, 144, 228)), -moz-linear-gradient(rgb(183, 144, 228), rgb(183, 144, 228));

(Die Farbwerte sind nur ein Beispiel.)

Frage:
    Kennt ihr einen Weg den Farbverlauf zu entfernen, also ein Ergebnis zu erhalten, welches

Code
    background-color: rgb(183, 144, 228)

entspricht?
    Danke.

• @.Ulli
    Du missverstehst vermutlich die Funktionsweise der Erweiterung. Ich hätte das im Ursprungsposting deutlich machen sollen.

Die Erweiterung weist die Farben automatisch zu. Es geht also nicht um das manuelle Zuweisen einer Farbe zu einer spezifischen Domain.

Auf https://developer.mozilla.org/en/CSS/-moz-linear-gradient findet man Einiges zur Anwendung der CSS-Eigenschaft "linear-gradient".

Aber ich konnte bisher nicht herausfinden, ob man den Gradient - unabhängig von den Farbwerten - "abschalten" kann.

• Zitat von Andreas Borutta

Du missverstehst vermutlich die Funktionsweise der Erweiterung.

Das kann ich nicht, ich kenne weder die Erweiterung noch deren interne Abläufe.

Nur Stellen wie background-image: sollten doch durch background-color: ersetzbar sein.

• @Ulli
    Du meinst einen Eingriff in den Programmcode der Erweiterung?

Ich habe mich offenbar noch nicht klar ausgedrückt.

Neuer Versuch:

Für Tab 1 gilt der Code:

Code
    background-image: -moz-linear-gradient(rgba(255, 255, 255, 0.7), rgba(150, 120, 200, 0.5), rgb(150, 120, 200)), -moz-linear-gradient(rgb(150, 120, 200), rgb((150, 120, 200));

Für Tab 2 gilt:

Code
    background-image: -moz-linear-gradient(rgba(255, 255, 255, 0.7), rgba(183, 144, 228, 0.5), rgb(183, 144, 228)), -moz-linear-gradient(rgb(183, 144, 228), rgb(183, 144, 228));

Ich bin im Umgang mit der Eigenschaft "-moz-linear-gradient" bisher unerfahren.

Mich interessiert, ob man diese Eigenschaft durch Zuweisen eines geeigneten Wertes (via userChrome.css) so verändern kann, dass der Verlauf verschwindet und die Farbe erhalten bleibt.

Ist jetzt mein Anliegen verständlich?

• Zitat von Andreas Borutta

Du meinst einen Eingriff in den Programmcode der Erweiterung?

Schon.

Zitat von Andreas Borutta

Ich habe mich offenbar noch nicht klar ausgedrückt.

Da war alles klar und das Anliegen auch verständlich.

Mir ist keine Möglichkeit bekannt über css Konstrukte wie if / then / else / otherwise / etc. einzustreuen.

Vielleicht tut es auch eine freundliche Mail an den Autor der Erweiterung, du hättest gerne eine schlichtere Farbwahl.

• Zitat von .Ulli

Vielleicht tut es auch eine freundliche Mail an den Autor der Erweiterung, du hättest gerne eine schlichtere Farbwahl.

Die Bitte, eine Option "[ ] Verlauf der Hintergrundfarbe" einzuführen, habe ich bereits vor etlichen Tagen abgesendet. Antwort habe ich noch nicht erhalten.

Danke für Deine Überlegungen hier im Thread :)

Ich habe meinen Wunsch nach Farbe in Tabs vorerst auf Eis gelegt.

Zu meinem anderen Vorhaben zu Tabs - der Sortierung - scheint es leider ebensowenig eine Lösung zu geben.
    Pech.