Welche Firefox-Blogs lest ihr gerne?

  • Moin.

    Welche Firefox-Blogs lest ihr gerne (und regelmäßig)?

    Welche Autoren von Firefox-Themen schätzt ihr als besonders (aufgrund ihrer Kompetenz, ihres frischen Stils, des Neuigkeitswertes, ...)?

    Mir geht es vor allem um Artikel, wo nicht aus anderen Nachrichten zitiert, sondern eigenen Inhalt publiziert wird.

    Danke.

    Ich schätze die Artikel von Martin Brinkmann auf seiner wohlstrukturierten Site mit einer eigenen Firefox-Rubrik.

    Info by RR: verschoben nach Smalltalk

  • Nicht rein nur Firefox, aber der Blog Nummer 1 für mich:
    Caschys Bloghttp://stadt-bremerhaven.de/

    Der MozillaBlog wird leider nicht mehr aktualisiert. :grr:

    in Englischer Sprache:

    Firefox Extension Guru's Bloghttp://blog.ffextensionguru.com/
    The Email Mafia Bloghttp://emailmafia.net/

    Mozilla Add-ons Blog http://blog.mozilla.com/addons/

    und noch einige mehr.

    @pittifox hat aber recht, das gehört alles nach Smalltalk.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Endor (19. Juni 2011 um 08:35)

  • Zitat von Andreas Borutta

    Welche Firefox-Blogs lest ihr gerne (und regelmäßig)?

    Keins.

    Bei dem hier gegeben Zeitfenster müssen die Quellen der Muttersau, aka Mozilla, ausreichen.

  • Zitat von pittifox

    Und was bitte hat das hier zu suchen ?
    Gehört eigentlich in den OT/Smalltalk :!:

    Ich möchte darüber nicht streiten.

    Smalltalk hat die Charta "Allgemeine Diskussionen".

    In meinem Posting geht es jedoch spezifisch um Firefox. Daher hielt ich das Hauptforum für angemessen und begrüße das Verschieben nicht.

  • Zitat von Andreas Borutta

    In meinem Posting geht es jedoch spezifisch um Firefox. Daher hielt ich das Hauptforum für angemessen.


    In " Firefox-Allgemein" geht es aber ausschließlich um:

    Zitat

    Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.


    In Deinem Beitrag kann ich das nicht erkennen und die Moderatoren (wie man sieht) auch nicht. 8)

  • Andreas Borutta ,
    wenn du deine Beträge änderst, solltest du das Original stehen lassen und einfach um einen Strike und Edit ergänzen.

    Ansonsten passen die Antworten ggf. nicht zu der anfänglichen Fragestellung.

  • Zitat von .Ulli

    Andreas Borutta ,
    wenn du deine Beträge änderst, solltest du das Original stehen lassen und einfach um einen Strike und Edit ergänzen.

    Ansonsten passen die Antworten ggf. nicht zu der anfänglichen Fragestellung.


    Da ich nur eine Kleinigkeit ergänzt habe, die den Sinn der bis dahin eingetroffenen Antworten nicht mindert, habe ich keine weitere Kennzeichnung vorgenommen.
    Grundsätzlich jedoch gebe ich Dir Recht.

  • Zitat von pittifox


    In " Firefox-Allgemein" geht es aber ausschließlich um:


    In Deinem Beitrag kann ich das nicht erkennen und die Moderatoren (wie man sieht) auch nicht. 8)

    Kein Problem.

    Bei Grenzfällen, meine Frage ist sicher einer, geht es auch um Interpretation, wo so etwas am besten hinpasst.

    Unter Smalltalk asoziiere ich in einem technischen Forum Themen wie "Ganz schön heiß heute" oder "Kennt jemand einen empfehlenswerten Tierarzt in ...?"

  • Zitat von HorstS

    Kompetenter Anlaufpunkt in Sachen Firefox ist für mich Sören Hentschel: http://www.soeren-hentzschel.at/category/mozilla/


    Hab's mir angesehen.

    Sein Blog sagt mir nicht zu. Das sind mir zu viele Postings des Typs "Version ... erschienen", "Version ... hat neue Merkmale", "Mozilla verschiebt Termin ...".

    Trotzdem Danke für Deinen Hinweis.

  • Camp Firefox :!:
    Hier schreibt Abdulkadir Topal, der Admin dieser Seite und mittlerweile Support Community Manager bei Mozilla. Ausserdem werden alle Firefox-Einträge aus caschys Blog stadt-bremerhaven.de automatisch auch hier gepostet.
    Ist aber echt etwas versteckt. Man sollte vielleicht mal den Link "Startseite" in "Blog" oder "News" umdeklarieren.

    Das Blog Aza On Design von Aza Raskin, ehemals Firefox-Chefdesigner, könnte auch interessant für dich sein.

  • Freut mich, dass Dir Caschys Blog gefällt.
    Das ist der Einzige Blog den ich wirklich täglich lese.
    Wie Du schon schreibst,

    Zitat von Andreas Borutta

    Frischer Stil. Kompetent. Lesenswert.

    genau so sehe ich es auch.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Inzwischen kaum bis seltenst, die Beiträge sind ja ok, aber die Kommentare sind auf
    demselben Niveau wie in anderen Blogs - unter alle Kanone. Was Firefox selbst angeht
    sind das auch Infos, die ich entweder hier bekomme oder überhaupt nicht interessieren.
    Grund ist der, dass viel zu viel auf diese Webblase 2.0 hingearbeitet wird, die eh
    irgendwann platzt. Bits und Bytes und die Flut an Infos sind einfach für den normalen Alltag
    nicht zu bewältigen noch können jene mich ernähren, meine Miete zahlen oder Auto betanken.
    Für mich ist das nix anderes als ein saudummes Posing - FaceBlöd, StudieVerZettelei usw.
    Ich möchte jetzt keine speziellen Gruppen von Menschen nennen, aber manche sollten
    einfach darüber nachdenken, ob sie damit ihre Zeit verplempern wollen bzw es sich leisten
    können, dort Zeit zu vergeuden. Ich hab grad zwei Freiberufler neben mir auf der Arbeit,
    die haben für so einen "Scheiss" nicht die Bohne Zeit. Der andere Kollege verdient mehr Geld
    nebenher mit Fracht als im Beruf, der andere ist son Tünnes, der bekommt nicht viel gebacken
    im Job - für den ist das alles ein tolles Spiel, wo er nicht haften muss.
    Ich nutze kein RSS, aber einige Email-Mitteilungen, die überfliege ich, das war's - neben
    den wenigen Stammforen, wo der Rest vom Nebensächlichen ab geht.

  • Zwar nich wirklich Thema, aber

    man kann alles löschen, auch bei google, ein Beispiel:

    Gab mal RTL Promi-Boxen, ist ca. 10 Jahre her, da haben sich mal paar Prommies gegenseitig auf die Fresse gepinselt,
    das Großmaul " Claude-Oliver Rudolph " hat von " Pierre Geisensetter " sowas von auf die Ampel bekommen :wink:

    Das Video ist komplett WECH, oder?

    Falls ich mich täusche, bitte POSTEN !!!!!!
    (bräuchte das Video wirklich) :mrgreen:

  • Zitat von Titus


    (bräuchte das Video wirklich)


    Willst Du gegen Herrn Geisensetter antreten und die Fehler von Herrn Rudolph vermeiden ? :mrgreen:

  • Hallo
    andere Browser stellen Deutsche Facebookseiten bereit. Entweder ich habe keinen gefunden oder es ist tatsächlich so, dass Firefox der einzige Browser ist, der keine Seite in Deutsch bereitstellt. jeder andere Browser hat solche Seiten. Kennt ihr vielleicht doch jemanden der eine Deutsche facebookseite hat in der es ausschließlich um Mozilla geht?