Erweiterung WebMailCompose - mit GMX verwendbar?

  • Es gibt eine Erweiterung, die mailto: Klicks abfängt und anstatt zB Outlook eine Webmailseite aufrufen kann. Über Parameter in der URL werden Subject usw übergeben.
    http://jedbrown.net/mozilla/extensions/#WebMailCompose
    Allerdings gibt es nur Standardeinstellungen für GMail, Yahoo, Hotmail usw., es gibt aber Platz für einen benutzerdefinierten Eintrag.

    Hat das von euch schon mal einer mit GMX geschafft?
    Ich schaffe es nicht, das Subject und die Adresse zu übergeben, und das Problem des eingeloggt seins stellt sich außerdem.[/u]

    Ich will das Outlook standardmäßig deshalb nicht starten lassen, weil bei mir öfters Freunde surfen und dann Links mit dem Firefox weiterversenden wollen. Würden sie Outlook starten, liegt meine ganze Post vom letzten Jahr frei zu Ansicht (Danke Bill Gates!)..

    "Fragt nicht, was Firefox für euch tun kann. Fragt, was ihr für den Firefox tun könnt" :)

  • Hi Bugcatcher,

    ich glaub ich hab mich schlecht ausgedrückt:
    Ich will die Mails NICHT über Outlook machen, sondern über Webmail. Nur wie?
    Man "verbiegt" irgendwie den mailto-Handler mit Hilfe der Erweiterung. Aber wie schafft man es, die einzutragenden Felder ins Webmail zu übernehmen?

    "Fragt nicht, was Firefox für euch tun kann. Fragt, was ihr für den Firefox tun könnt" :)

  • Ich hab dich schon verstanden. Meine Antwort war ja deshalb auch extra als Offtopic deklariert. ; )

    Also dass man "mailto:"-Link in einen Webmailer überleiten kann ist mir gänzlich neu. Wenn das WebMailCompose-Tool das kann was es verspricht (Currently supports GMail/Yahoo/Hotmail/Netscape/OperaMail/http://Mail.com/Horde/Squirrel and 1 user customizable entry), müsste man doch den Freien Platz anpassen können?

    Aber sorry. Ich hab keinen Webmailer... daher kann ich da auch nichts testen. Sorry das ich offtopic gegangen bin, ohne auch nur ansatzweise helfen zu können.

    /me stellt sich mal in die Ecke und schämt sich eine Runde.

  • Weiß nicht, ob das so einfach ist.
    Bei GMX kann man doch nicht eingeloggt bleiben, oder?
    Gmail nutzt ja Cookies dafür und man kommt sofort in den Account, aber bei GMX muss man sich glaube ich jedes mal Einloggen.

  • hallo,

    hat das jemand nun von euch hinbekommen mit gmx und webmailcompose?? is ja seit dem letzten beitrag ne zeit vergangen, vielleicht hat ja jemand ne lösung.

    gruß heissam

  • In der deutschen Version hatte ich zusätzlich noch Arcor vorkonfiguriert (beim Erstellen einer Mail wird dann zunächst nach dem Login gefragt), mit gmx kenn ich mich allerdings nicht aus, welche Einstellungen und Übergabeparameter da nötig sind.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • hab erst jetzt die erweiterung gefunden. und bin auch eher an einer Lösung für web.de interessiert.
    allerdings wollte ich nicht gleich einen neuen thread öffnen.

    also hat es bis jetzt jemand geschafft web.de als anderen webmailer einzurichten?
    wie bekomme ich den syntax von web de raus, wo ich adresse bzw btreff übergeben kann?

    danke yf

  • So habe was bezüglich GMX gefunden so mindest kommt Ihr mit einem Klick in den Login Bereich. Damit könnt Ihr euch direkt immer wieder neu einloggen wenn Ihr wieder Automatisch ausgeloggt wird.

    Wie kann ich mich bei meinem gmx-Anschluß (Pro Mail) direkt einloggen,
    also ohne Aufruf http://www.gmx.de -> dann Login mit Kennung und Paßwort --> dann Login-Klick? Wie muß der Text in der Browser-Zeile lauten, damit ich direkt in meinem e-mail-Postfach lande?

    Ich habe zwar nur einen kostenlosen GMX-Account, aber da geht das so:

    http://www.gmx.net/de/cgi/login?A…4567&p=passwort

    wobei:
    &id=1234567 = Deine GMX-ID
    &p = Dein GMX-Passwort

    Für Pro Kunden empfehe ich doch lieber die https:// variante

    http://www.gmx.net/de/cgi/login?A…4567&p=passwort

    Als Link in Menüleiste damit man immer findet

    Wenn Ihr jetzt jedes mal den link kopiert von Email schreiben und Ihn in WebmailCompose kopiert könnt Ihr so mindest Eine Mail verfassen auch wenn dort kein Empfänger drin steht. Vielleicht kennt kennt da ja jemand auch eine Lösung wie ich auch die mailto: Adresse mitkopiert bekomme.

    Das dumme nur an der Sache ist das ich bei jedem lockput oder cokie löschung dies wiederholen müssten da sich die Session ID ja bei jedem Login ändert. So sieht die Url aus nur ein Beispiel :

    http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/…630819.bfa172ce

    Noch was was vielleicht hilfreich sein kann und was bei PC Welt gefunden habe ist dies :

    im Browser schneller zur neuen GMX-Mail
    Sie haben einen Mail-Account bei GMX und greifen darauf über die GMX-Website zu (http://www.gmx.de). Dabei müssen Sie immer erst umständlich Ihren Namen eingeben und sich ammelden.

    Gehen Sie im IE auf "Extras, Internetoptionen, Inhalte". Klicken Sie auf "Auto-Vervollständigen", und aktivieren Sie die Klickbox vor "Benutzernamen und Kennwörter für Formulare". Der IE speichert dann die Eingaben auf der GMX-Anmeldeseite und ergänzt die Informationen automatisch, wenn Sie beginnen, Ihre Kennung einzutippen. Das ist Ihnen immer noch zu umständlich?

    Noch schneller geht's mit unserem Script Autologin.VBS http://tinyurl.com/y83h9a. Öffnen Sie die VBS-Datei in einem Editor, und tragen Sie hinter "Kennung" und "Passwort" Ihre GMXLogin-Daten ein. Wenn Sie das Script starten, öffnet es automatisch ein IE-Fenster, übergibt die Login-Infos und meldet Sie an. Wenn Sie nicht allein an dem PC arbeiten, sollten Sie allerdings überlegen, ob Sie das Risiko eingehen wollen, dass ein Mitbenutzer auf diesem Weg bequem an Ihre Post kommt.

    Sie sparen: zwei Klicks und Eingabe der Login-Infos. :idea:

    So wenn ich damit jemand geholfen Bitte schön.
    Würde aber auch gerne wissen wie das mit Web.de geht bzw. ob nicht mal bald ein Update für den Firefox 2.0 raus kommt den die alte Version musste ich abändern damit Sie mit dem Firefox 2.0 läuft http://tinyurl.com/y4q3fv :klasse: :klasse::klasse::klasse::klasse: