Firefox 5

• Habe nun den 5er installiert und kann aber auf gewisse Sachen nicht mehr zugreifen, weil die neue Version nicht passt

Garmin konnte mit der 4rer Version kommunizieren nicht aber die 5er

Wer kann mir helfen

Danke
    Egon

• Gbt es einen festen Termin wann der komplett fertige Fx5 erscheint? Wenn ja, wann?

• Klar. :wink:

Ich habe mir aber schon immer die Finalen Versionen von Chip heruntergeladen (die das aus welchen Grund auch immer Tage vorher veröffentlichen) und da war noch nie ein Unterschied zu der Version die dann ein paar Tage später offiziell bei Mozilla erschienen ist. :) Zumindest meine Erfahrung.

Gruß Kurt

• Ich weiß das die Dateien dort liegen.
    Irgendwann müssen sie ja dort hin.

Trotzdem gibt es das Datum 21. Juni.
    Erst dann wird die Webseite aktualisiert, erst dann funktioniert das interne Update.

Das die entsprechenden Dateien schon Tage vorher auf den ftp Servern liegen ist schon seit X Versionen so.
    Auch das RCs zu Releases gemacht werden.

Und wenn bis zum 21. gewartet würde, dann wären evtl auch schon mehr Erweiterungen kompatibel.

• Zitat von Palli

Und wenn bis zum 21. gewartet würde, dann wären evtl auch schon mehr Erweiterungen kompatibel.

Danke für den Hinweis. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, warum meine Update-Funktion niicht mehr "geht" (von 4.01 auf 5.0). Jetzt habe ich Klarheit. Und auch meine Erweiterungen sind dann (hoffentlich) auch kompatibel :-??

• Heute lief bei mir auf der Arbeit schon das automatische Update an und erfolgreich.
    (Hab aber auch beim update.channel beta eingetragen)

Ich glaube auch, habs nicht genau analysiert, das da tatsächlich nochmal was gemacht wurde, denn plötzlich geht auch der "Durchsuchen" Button wieder :)

(Hoffentlich auch zuhause...)

Auf http://www.mozilla.com/de/firefox/ ist noch die 4er aktuell ... morgen wirds dann wohl anders sein.

System:
    Win7/x64 ; Linux Mint Cinnamon, 27" Dell Monitor
    CPU: AMD Ryzen 5 7600X (12) @ 4.700GHz
    GPU: AMD ATI Radeon RX 6700/6700 XT 12GB

• Ich entere meinen alten Thread mal wieder ...

NEIN, mein "Durchsuchen" Button geht im neuen Firefox nicht (zu hause).
    Ich vermute es liegt am Profil. Und natürlich möchte ich es erstmal vermeiden, dies neu aufzubauen.

Was ich gemacht habe (da ich ja noch einen installierten 3.6 habe, wo alles geht, und parallel aus dem Verzeichnis ein mittlerweile FF6): ein neues Profil angelegt und mein altes 3er Profil da reinkopiert.
    Dann FF6 damit gestartet und er hat "konvertiert" oder was auch immer ...

Trotzdem hatte ich danach den Effekt, das ein Durchsuchen Button im Browser nicht mehr funktioniert.
    Seite/Datei speichern geht aber und der Dateibrowser wird aufgerufen.
    Noch ist es mir ein Rätsel .... ungern möchte ich ein neues Profil anlegen .... nur wenn nix anderes mehr geht.

System:

• Weiss er wohl selber nicht - deswegen weiss er auch nicht,
    dass es gar nicht "sein" Thread ist, der TO ist ein ganz anderer.
    Ansonsten sollte mann einen von beiden sperren.

BTW laut Forenrecht gibt man alle Rechte der Inhalte an den Betreiber ab,
    genaugenommen ist es daher seit langem Kadir sein Thread :mrgreen:

• Zitat von Fury

und was hat das mit Garmin zu tun?

Das Garmin Connect funktioniert auch mit der v6 Version 8)
    (Wenn das "Tool" vorher auch im IE installiert wurde) ...
    Aber das Hochladen geht sicher nicht, wenn man mein beschriebenes Problem auch hat.

Und nur so am Rande, der Thementitel heisst "Firefox 5" und nicht "Garmin" :D

System: