bitte um hilfe - habe plötzlich in dokumente neuen ordner

• Hallo ! Ich habe seit ein paar Tagen in mein Laptop mit Windows-Vista unter Dokumente einen neuen Ordner.
    Dieser nennt sich "Einfügen" und wenn ich ihn öffne, dann sehe ich überwiegend 17 Firefox-Symbole (Firefox Dokument)
    mit folgenden Namen:
    Dinosaur.htm , Drawing.htm , ArtDeco.htm , Cheddar.htm , HandPrints.htm , Mosaic2.htm , YellowTiles.htm , Money.htm , Mosaic1.htm , Snowboard.htm , Southwest.htm , ColorStripe.htm , Bamboo.htm , Music.htm , LED.htm , BlueTiles.htm , Bubbles.htm ,
    Es kann sein, das ich in Mozilla Firefox mal nach irgendwas gesucht habe oder einfügen wollte ....ich meine damit nach erweiterungen von Firefox oder ähnliches.... Leider bin ich noch Laie und hoffe mir kann jemand sagen, ob ich diesen neuen Ordner "Einfügen" in Dokumente wieder löschen kann... Denn ich sehe keinen Zweck, das ich ihn behalten muss... Imvoraus herzlichen Dank für Eure Antworten und Bemühung. LG aus Berlin

• Was passiert denn, wenn du diesen Ordner vom *Einfügen* in *_Einfügen.20110619* umbenennst?
    Wird /ist dieser mit dem Browserstart /dem Beenden der Browsersession wieder neu angelegt?

• Zitat von pcinfarkt

Was passiert denn, wenn du diesen Ordner vom *Einfügen* in *_Einfügen.20110619* umbenennst?
    Wird /ist dieser mit dem Browserstart /dem Beenden der Browsersession wieder neu angelegt?

Habe ich eben gemacht... der Ordner hat nu dein angegeben Namen und immernoch den gleichen Inhalt. die Grösse ist nur 239KB bitte um weitere Hilfe...was nu ???

• Zitat von der_nachdenklicher

wenn ich so was lese im WWW Nathalie\My Stationery\Southwest.htm (Infected with HTML/Ramnit.A) und auch die weiteren folgenden Namen die Du aufgelistet hast, ist es für mich sehr naheliegend das dein System nicht sauber ist. -> http://www.crn.de/security/artikel-90470.html

Quelle: im WWW
    http://www.geekpolice.net/t24183p15-pers…eed-help#163391

Gruß, der_nachdenklicher

hallo der_nachdenklicher ! sry - aber ichh glaube weniger an ein Virus oder Trojaner , sondern eher das ich in mein firefox einiges gesucht habe zum einfügen wie zum beispiel übersetzungen und vieles andere...kenne mich leider nicht mit den fachausdrücken aus... aber ich glaube ich könnte auch diesen Ordner mit namen "einfügen" wieder löschen kann.. denn ich habe ja vorhin ihn einen anderen Namen zugefügt... ich habe auch ein screenshot gemacht und könnte dieses Bild als anhang in einer mail senden... hier kann ich wohl kein Bild einfügen...oder ???

• Wenn zwei Benutzer dasselbe Verhalten zeigen, sollte man schon annehmen, dass auch
    derselbe Hintergrund vorhanden ist. Dem Hinweis auf Malware ist nachzugehen und zu beseitigen!
    Nur weil du es nicht siehst oder findest, ist das kein Indiz, dass trotzdem vorhanden!

• Zitat von Brummelchen

Wenn zwei Benutzer dasselbe Verhalten zeigen, sollte man schon annehmen, dass auch
    derselbe Hintergrund vorhanden ist. Dem Hinweis auf Malware ist nachzugehen und zu beseitigen!
    Nur weil du es nicht siehst oder findest, ist das kein Indiz, dass trotzdem vorhanden!

hallo an Alle ! ich habe angenommen, das ich hier richtig bin in ein Forum von Mozilla Firefox.
    Also das evt. auch leute von Firefox hier anwesend sind. ich würde gern den Screenshot von diesen Ordner hier anzeigen, aber ich weiss nicht ob und wie ich ein Bild einfügen kann... Ich bin echt nur Laie ...Kann man denn Mozilla Firefox per e-mail anschreiben ? denn in einer mail kann ich ja das screenshot als anhang einfügen.... danke für eure antwort im voraus...

• Du hast ein Malware-Problem, keines mit Firefox - ist das so schwer zu verstehen? :roll:

In einfachem deutsch - dein Rechner hat einen Trojaner oder Virus. Punkt, Ende, Aus.

Und nein, hier ist ein User-helfen-User-Forum. Solltest du Fragen oder Anregungen zu Firefox selbst haben,
    nutze die vorhandenen Formulare oder BugZilla.

• Ergänzend:
    Wenn Du tatsächlich deinen Sachverhalt als Bug melden willst, ist Bugzilla [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] die richtige Adresse.
    Entwicklungsvorschläge zu Firefox kannst Du hier [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] posten.
    Beachte, das beide Foren in englisch betrieben werden.

BTW: Mache zunächst die Malwarebytes-Überprüfung deines Systems, übrigens muss diese mit Adminrechten durchgeführt werden. Ein Bug liegt imho nicht vor, sonst hätten wir hier mehrere Meldungen...