bei tab-pinnen hält sich die url nicht...

  • tachauch,

    mal ne kurze frage : habe eben etwas rumexperimentiert mit dem ff und bin auf etwas wirklich gutes gestossen...auf das TAB-PINNEN...sowas hatte ich schon lange gesucht (dass meine lieblinggssites direkt in den cache geladen werden und auf knopfdruck sofort vorhanden sind)...

    allerdings ist es etwas nervig, dass diese "gepinnten" tabs nicht ihre zugewiesene webseite behalten...

    kurz zur erklärung was ich meine : ich habe die "t-online" startseite gepinnt (also :http://www.t-online.de)...das ist okay, wenn ich allerdings auf dieser seite umhersurfe und dann den browser schließe, wird immer nur die zuletzt besuchte seite auf t-online aufgerufen und nicht wie gewünscht, die startseite, die ich eigentlich gepinnt habe...

    wer kann helfen?

    Board : MSI K9A2 CF (MS-7388)
    Prozessor : AMD Phenom II X4 965 BlackBox
    Grafikkarte : XFX Radeon 5850 XXX
    HDD 1 (int) : SAMSUNG HD252HJ (250GB)
    HDD 2 (int) : SAMSUNG ECOGREEN F (500GB)
    HDD 3 (ext): SEAGATE BARRACUDA ST3200021a (200GB)
    HDD 4 (ext): IOMEGA SPHDU (500GB)
    Speicher : OCZ XTC Platinum OCZ2P8001G 2048MB
    Sound :Logitech X-540 5.1

  • Du darfst den angepinnten Tab nicht mit einem Lesezeichen verwechseln, dass eine URL fest zugewiesen bekommt. Der angepinnte Tab ist halt lediglich ein Tab, den man sich sozusagen merkt (anpinnt). Insofern war die von dir gewünschte Funktion von den Entwicklern nicht vorgesehen. Ich persönlich würde mir auch eine fest zuweisbare URL wünschen, mal schauen was da noch kommen mag. Ich glaube einfach, dass die Entwickler bei den Neuerungen in FF 4 (z.B. auch die Tab-Gruppen) noch gar keine Vorstellung davon hatten, wie die Nutzer solche funktionieren in ihr Surfverhalten integrieren. Inssofern ist da einiges sicherlich noch Baustelle!

  • Zitat von deschen2

    - Inssofern ist da einiges sicherlich noch Baustelle!


    Das stimmt!
    Ich versuche aber auch mal zu Ende zu denken, wie die Realisierung im Vergleich und mit welchen Auswirkungen profil zu anderen auch im Restore gewünschten Tabs aussehen soll!

    Vllt. gibt es auch einen 2-ten Weg!
    PIN-Tabs sind *normale* Tabs und haben vor allem eine (inhaltliche) Bedeutung für TabCandy. Hier sind das Tabs, welche bewußt gepinnt wurden, da sie profil ggf. in jeder Gruppe benötigt werden.

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.06.11/glk38xhx3aoa.png]

    Wenn man etwas anderes will - *beiseite gelegte* Tabs, immer wieder *gleich* gewünschte Tabs - sollte man sich vllt. auch auf den Extensionmarkt umschauen.