Firefox RC1 verfügbar !
-
redlabour -
28. Oktober 2004 um 07:17 -
Erledigt
-
-
Bei mir ok, aber dafür habe ich beim "on mouse over" keine icons mehr im Einstellungendialog. Ich glaub ich geh zurück zum 0.9.3er, der war ok roll:
-
Zitat von bugcatcher
Öhm. Liegt das jetzt an mir, oder hat der RC1de bei Einstellungen->Download->Dateitypen keine Vorauswahl dabei?
Fehlt bei den Nightlies schon länger. Ich habe mir als Workaround halt aus einem gesicherten Profil die mimeTypes.rdf ins aktuelle reinkopiert, schon ist wieder alles da. -
Jo. Die mimeTypes.rdf hab ich auch übernommen, wollte mir das nur bestätigen lassen, dass es nicht an mir liegt. So einen Fehler hatten wir schonmal.
-
habs einfach über 0.9.3 drüber installiert...
läuft alles perfekt..
leider sind die themes nit kompatibel
-
ich hatte die 10pr zip M2 version von moox vorher hab einfacch plugins gesichert und programm ordner gelöscht dann neue rc1 entpackt im gleiche pfad wie vorher pr1(der gelöscht war) und schon ging wieder alles fast alle extesion musste ich nicht mal neu installieren nur leider mein lieblings theme is wech
moox hat auch wieder hardware optimierte deutsche versionen heute rausgebracht von rc1
-
Bisher habe ich noch keine Nightlies getestet. Was gilt bei deren Installation? Vorher die alte Version auch deinstallieren, oder nur den Pfad im Programmordner löschen?
-
Zitat von Fraggle
Bisher habe ich noch keine Nightlies getestet. Was gilt bei deren Installation? Vorher die alte Version auch deinstallieren, oder nur den Pfad im Programmordner löschen?
Also ich hab einfach immer den alten Programm-Ordner gelöscht und die neue Nightly reingepackt, hat einwandfrei funktioniert. -
Hi,
hab zuerst den plugin ordner gesichert
dann die Installerversion über das software menu deinstalliert und einen Ordner angelegt wie gehabt (C:\Programme\Mozilla Firefox)
Darin den moox m2 RC1 nightly für mein athlon xp einfach entpackt.
Neue Verknüpfung auf dem desktop gemacht.
Gestartet.
Alle deaktivieren Extensions deinstalliert Rest funktionierte ja teilweise schon und Fehlende wieder reinstalliert über mozilla update seite.
Fertig
Läuft wunderbar.mfg dzweitausend
P.S. mir fehlt blos noch mein Lieblings Theme nautilus
-
Wie stehts denn um die RC1 ???
Sollte man sich die Version zulegen, ohne als absoluter testkandidat dazustehen ?
A. Topal hat ja in seinem Weblog geschrieben, dass er sie nicht unbedingt empfehlen kann.
Wie ist es bei denen, die die RC1 schon nutzen,ist es wirklich so schlimm?Ach ja, und die Frage, wie ich meine jetzige 0.9.3 und eine RC1 parallel laufen lasse???
Ich glaube ich muss bei der Installation die RC1 in ein neues Verzeichnis packen, oder?
Wie siehts aber dann mit demProfil aus ???Gruss
Cons -
Zumindest geht es nicht so ohne weiteres parallel. Ich nutze auf einem Rechner den RC1 und bin zufrieden damit. Das Profil wurde bei mir vom 0.9.3er übernommen und mit Updates versehen. Sogesehen ist kein Parallelbetrieb möglich, aber vielleicht kennt jemand ja doch noch eine Lösung.
-
Die RC1 kann man benutzen, genauso wie man in der regel Nigtlys benutzen kann. Allerdings sollte einem klar sein, dass noch nicht alle Theme und auch noch nicht alle Erweiterungen an die RC1 angepasst sind. Und die Übersetzung dieser Erweiterungen dauert natürlich nochmal ein stück längern.
Wenn man die RC1 als 2.Browser haben will, sollte man sie natürlich in ein eigenes Verzeichnis installieren. Und vor dem erststart sollte man den profilmanager (von der RC) bitten sich ein 2. profil für die RC zu erstellen, damit die das aktuelle nicht umkrempelt (diese stellt z.B. dann die interne versionsnummer hoch wodurch dann inkompatible erweiterungen deaktiviert werden. will man dann das profil mit dem alten firefox benutzen, sie die auch dort deaktiviert). mit 2 verschiendenen verknüpfungen kann man dann die verschiedenen profile ansprechen.
(das defaultprofil und rc1 am ende des aufrufes stellt den profilnamen da! auch zu beachten ist gross und kleinschreibung!)Um die beiden Mozillas GLEICHZEITIG zum laufen zu bekommen fütter mal die forensuche mit MOZ_NO_REMOTE.
-
eiei, das ist mir zu kompliziert.
ich glaub, ich nutze dann nur ein Profil und eine Version.auf extensionsmirror.nl gibts doch eine Anleitung, wie man Extensions an eine höhere Version anpasst. Ist das zu empfehlen ???
Und überhaupt, klappt das?
Gruss
Cons -
Das ist schwerer als 2 Füchse nebeneinander laufen zu lassen.
-
nutzt du denn rc1 oder wartest du bis alle extensions angepasst sind ???
-
Ich hab 0.8, 0.9.3, 0.10.1 und RC1 laufen. Wenn ich will auch gleichzeitig. ; )
Wobei ich 0.9.3 als Standardbrowser eingetragen habe. Die andern sind zum testen. Ich wechsel erst zu einer neueren version, wenn alle Erweiterungen (und das Theme Charamel) die ich nutze verfügbar (und übersetzt) sind.
-
Zitat von bugcatcher
(und das Theme Charamel) die ich nutze verfügbar (und übersetzt) sind.
soll ich dir das angepasste tehem schicken? :lol:
-
Ich warte immer auf Orginale. Ich hab gelernt Geduld zu haben.
-
-
Zitat von bugcatcher
Ich warte immer auf Orginale. Ich hab gelernt Geduld zu haben.
Das ist beim Firefox ja auch sehr angebracht
Wann kann man denn davon ausgehen, dass alle Themes sowie die ERweiterungen nach dem jew. Release angepasst bzw. übersetzt sind ?
Passiert das eigentlich für RC1 oder lohnt sich das nicht und macht erst alles komplett zur final ?
-