Firefox RC1 verfügbar !

• Zitat von dogfriedwart

Wie stehts denn um die RC1 ???

Sollte man sich die Version zulegen, ohne als absoluter testkandidat dazustehen ?
    A. Topal hat ja in seinem Weblog geschrieben, dass er sie nicht unbedingt empfehlen kann.
    Wie ist es bei denen, die die RC1 schon nutzen,ist es wirklich so schlimm?

Also ich hab den RC1 seit den ersten Nightlies laufen. Das Problem mit der Hilfe ist ja inzwischen gelöst und er läuft seitdem ohne Probleme.

Und sollte es dennoch Probleme geben, kann man ja immer noch wieder auf die alte Version downgraden. Deshalb vorher das Profil sichern.

• Zitat von dogfriedwart

eiei, das ist mir zu kompliziert.
    ich glaub, ich nutze dann nur ein Profil und eine Version.

auf extensionsmirror.nl gibts doch eine Anleitung, wie man Extensions an eine höhere Version anpasst. Ist das zu empfehlen ???

Und überhaupt, klappt das?

Gruss
    Cons

Ich habe meine Erweiterungen an 1.0RC1 angepasst. Bis auf Downloadmanager Tweak funzten alle Erweiterungen problemlos.

Für Downloadmanager Twek habe ich die neueste Version installiert, die Erweiterung läuft jetzt auch.

• Ich finde es immer noch einfacher, anstatt die Erweiterungen anzupassen, für die Installation alter Erweiterungen über about:config die app.extensions.version runterzusetzen.
    Man kann die hinterher wieder zurücksetzen.

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• Zitat von MartinH

Ich finde es immer noch einfacher, anstatt die Erweiterungen anzupassen, für die Installation alter Erweiterungen über about:config die app.extensions.version runterzusetzen.
    Man kann die hinterher wieder zurücksetzen.

Frage: werden die Erweiterungen dann nicht bei einem Neustart des Browsers deaktiviert?

• Nein, diese Prüfung scheint nur einmal nach der Installation stattzufinden, vielleicht auch bei jedem Wechsel des Profils? Ich habe die app.extensions.version wieder auf 1.0 und betreibe trotzdem einige unangepasste ältere Erweiterungen und das Charamel-Theme (leicht abgewandelt, aber mit der originalen min.version und max.version 0.10).

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)