Hallo Leute,
habe als Neuling mal eine Frage. Seit ca. 1 Woche bemerke ich, das beim anklicken des Mozilla Icon ich ca. 35 - 40 sek. warten muss, bis sich Mozilla aufbaut (win2000prof.) Hatte erst den Verdacht, das ein virus oder spyware da im Hintergrund was verzögert. Habe mit div. Programmen mehrmals alles durchlaufen lassen und was gefunden wurde gelöscht, aber das Problem bleibt bestehen, langsamer Aufbau. Kann mir jemand weiterhelfen??
Gruss Chip
Langsamer Start
-
chip09 -
28. Oktober 2004 um 07:30 -
Erledigt
-
-
Bei der Suite ist das fast normal, wenn man einen etwas älteren Rechner mit wenig RAM hat. Bist du dir sicher den Fx installiert zu haben?
-
Hallo Mac,
hier noch einige Daten:
PC mit AMD 2600+ , 512 MB RAM , und der Firefox Version 0.9.3Gruss Chip
-
Ähem, OK, sorry,
Das ist mehr als ausreichend, irgendwelche Erweiterungen installiert? TBE? TBP? Mausgesten? -
Hi, ne habe nichts dergleichen installiert.
-
Hallo Chip,
ich habe auch einen PC mit AMD 2600+ , 512 MB RAM und Win2KPro. Ich finde, dass so ziemlich alle Anwendungen beim ersten Start eher langsam in die Gänge kommen. Der Mozilla braucht bei allerdings nur ca. 15-20 Sekunden, der Firefox etwas weniger. Ich habe allerdings für den Mozilla keine Erweiterungen installiert, für den Firefox (0.10.1) schon einige.
Das hilft dir aber wahrscheinlich nicht weiter. Oder?
Gruß,
Dirk -
Hallo Dirk,
ne nicht so recht
Gruss chip -
Versuche es doch mal mit einer kompletten Deinstallation und einer neuen Installation von FF.
Gruss,
Dirk -
Dabei das Profil nicht vergessen, vorher die wichtigen Daten speichern http://po.bric.de
-
wie kann ich denn meine lesezeichen retten für eine neuinstallation?
-
-
wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht verstanden was da so alles steht
-
moin,
die lesezeichen (bookmarks.html) die du sucht liegt hier:C:\Dokumente und Einstellungen\dein Name\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\dein profilname
falls du ihn nicht findest musst du vorher alle versteckten ordner anzeigen aktivieren
-
soweit so klar, aber wie sichere ich diese?
-
-
hmm??
wie sichert man denn dateien? durch speichern!die bookmarks.html speichern und anschließend wieder an die gleiche stelle kopieren :wink:
-
achso ja wegen langsamen start...
habe menge extensions installiert und firefox ist deshalb beim start auch langsam aber
ich hab mir einfach angewöhnt diesen als erstes zu starten und bei nicht benutzen zu minimieren. So is der immer schnell zur hand und minimiert stört der mich ja bei anderen Sachen am PC auch nicht.mfg dzweitausend
-
Wenn du nur die Bookmarks brauchst, kannst du die Datei bookmarks.html aus derm Verzeichnis C:\Documents and Settings\Administrator\Application Data\Mozilla\Firefox\Profiles\default.7gq sichern (vorrausgesetzt du bist als Administrator angemeldet, ansonsten musst du statt in C:\Documents and Settings\Administrator in das entsprechende Profil rein). Um da überhaupt hinzukommen musst du erst bei den Ordneroptionen "show hidden files and folders" aktivieren. Da kommst du im Windows Explorer über Extras->Ordneroptionen->Ansicht hin.
Dann deinstallierst du den FF, löschst den Firefoxordner unter C:\Documents and Settings\Administrator\Application Data\Mozilla, installierst den FF neu und kopierst die Bookmarks wieder in das entsprechende Verzeichnis.Wäre nett, wenn jemand bestätigen würde, dass das der richtige Weg ist, den ich hier vorgeschlagen habe.
Grüße,
DirkTschuldigung. War zu langsam.
-
Danke für die antwort
gruss chip -
Hallo Leute,
habe gerade alles runtergeschmissen und neu installiert. Habe PC hochgefahren, Firefox gestartet................. und wieder 40 sek. gewartet.
Das kann ich nicht glauben.....
Ihr Experten: was nun????
Gibts noch eine Lösung dafür?
Gruss Chip -