Suche Addon-Alternativen

• Zitat von Naturfreund

danke schön - jetzt ist wieder alles "im Lot".

Schönes Wochenende
    Gerhard

Gern geschehen. :wink:

Dir auch ein schönes Wochenende.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Hallo Steph

Alternative wüsste ich im Moment leider keine, hochsetzen der Max Version hilft hier auch
    nichts. Dieses Add-on muss erst mal vom Autor an Version 5 angepasst werden.
    Ging nur bis Version 3.6.XX.

Du könntest dem Autor mal ein paar Zeilen schreiben:
    (English oder Französisch)
    http://olab.free.fr/courrier/

Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0

• Also das modifizierte Linkification mag FF 5.0 nicht.

Zitat

Dieses Add-on konnte nicht installiert werden, da es korrumpiert zu sein scheint.

Die Funktion von Linkification wäre aber eigentlich Aufgabe des Browsers. Vielleicht ist sie in 6.0 schon integriert?

• Würdest Du bitte diese Version nochmal testen:
    Direkte Installation Linkification 1.3.9
    einfach mit links auf obigen Link klicken.

Die lässt sich bei mir einwandfrei installieren.

Der Link weiter oben in älteren Einträgen ging nicht mehr.

Endor

• Ab Firefox 5 ist Linkifikation nicht mehr nötig: Der Textlink wird markiert und dann mit Rechtsklick und Klick auf "In neuem Tab öffnen" (oder so ähnlich - ich habe gerade keinen Textlink zur Hand) kann die entsprechende Seite geöffnet werden.

• Zitat von Naturfreund

Ab Firefox 5 ist Linkifikation nicht mehr nötig: Der Textlink wird markiert und dann mit Rechtsklick und Klick auf "In neuem Tab öffnen" (oder so ähnlich - ich habe gerade keinen Textlink zur Hand) kann die entsprechende Seite geöffnet werden.

Im Sinne von
    https://www.camp-firefox.de ?

Das wird bei mir als Text angezeigt, wenn ich vor dem Absenden des Beitrags unten unter "Optionen" anklicke: "URL nicht automatisch verlinken".

Und der Verweis wird erst wieder anklickbar, wenn Linkification aktiviert ist. Falls FF 5 die Funktion von Linkification besitzt, scheint sie von Haus aus nicht aktiviert(?).

• Zitat von Boersenfeger

Genau
    [attachment=0]13-08-2011_193731.JPG[/attachment]

Stimmt, funktioniert. Ist aber schwierig, die Adresse zu markieren. Der Doppelklick markiert ein Wort, der Dreifachklick gleich die ganze Zeile. Oder man setzt den Mauspfeil auf den ersten Buchstaben und markiert vorsichtig die ganze Adresse. Ist aber ziemlich fummelig und nicht so komfortabel wie Linkification.

• Zitat von Hambo

Ist aber ziemlich fummelig und nicht so komfortabel wie Linkification.

Es geht auch einfacher: Klick vor die Adresse, dann Umschalttaste festhalten und Klick hinter die Adresse. Damit wird die gesamte Adresse markiert. Funktioniert auch grundsätzlich mit anderen Markierungen so.

• Zitat von Naturfreund

Es geht auch einfacher: Klick vor die Adresse, dann Umschalttaste festhalten und Klick hinter die Adresse. Damit wird die gesamte Adresse markiert. Funktioniert auch grundsätzlich mit anderen Markierungen so.

Geht auch. Aber immer noch 2 Klicks mehr als notwendig ;)

Ich merke gerade wieder, das meine Kontextsuche ebenfalls von einer Erweiterung erledigt wird. Bislang von "Context Search 0.4.6", mittlerweile gibt es eine eingedeutschte Version davon. Eigentlich auch eine Funktion, die der Browser mitliefern könnte.

• Zitat von Hambo

Eigentlich auch eine Funktion, die der Browser mitliefern könnte.

Nein, da Firefox individuell angepasst werden soll/kann aber nicht muss. :D
    Vorteil: Schlanker, schneller, eigener.....
    Wenn du alles mitgeliefert haben möchtest, nimm einen anderen Browsern.

• Tja und wie schon bei Firefox 5.x ReloadEvery und Babelfish deaktiviert so ist es auch bei Firefox 6. :traurig:

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - uBlock Origin

• Ich Heule doch nicht.
    Ich tu das nur kund. :mrgreen:

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - uBlock Origin

• Zitat von Boersenfeger

Genau
    [attachment=0]13-08-2011_193731.JPG[/attachment]

finde aber Links, die auch direkt anklickbar sind etwas schöner als erst jeden markieren zu müssen, denke das haben viele an linkification gemocht, wenn man zb irgendwo gleich ne ganze liste von Links stehen hat und auch alle öffnen möchte, war das schon ganz praktisch, zb in foren, die nicht mit einem editor augestatt sind, der eine [url] funktion besitzt.