Upgrade Firefox 2

• Zitat von Montenovo

Bei genauerer Betrachtung war jedoch festzustellen, dass zwar die meisten der annähernd 500 Bookmarks vorhanden waren, leider aber nicht alle.

die Lesezeichen die nicht übernommen werden haben sicherlich einen Link.
    Frage wenn gestattet: Wie sieht so ein Link aus?

Ein Test ergab hier das alle "about:xxx" "chrome://" "javascript: file:///" und so weiter anstandslos als bookmarks.html exportieren und sich in Firefox 5.0 importieren lassen.
    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/161xc900/thumb/BonEchoBookmarks.jpg]

Gruß, der_nachdenklicher

• Hallo MaximaleEleganz,

sorry, dass ich nicht direkt auf deine Nachfrage eingegangen bin.

Konkret habe ich das aufgrund des doch erheblichen Durcheinanders noch nicht probiert. Ich werde jetzt Anfang der Woche, wenn mein Bekannter wieder da ist, den Versuch machen, FF 2 noch einmal zu installieren und die Default-Datei wieder einzuspielen. Dann werde ich Deinen Vorschlag gerne aufgreifen.

• Hallo Nachdenklicher,

leider weiss ich nicht ganz genau, was Du da jetzt meinst mit dem Link in Verbindung mit den Lesezeichen. Würdest Du mir bitte noch auf die Sprünge helfen? Danke!

• Hallo zusammen,

also das Wichtigste zuerst: es ist jetzt endlich gelungen, dem FF 5 die gesamte Bookmark-Kollektion des FF 2 einzuverleiben!

Dies wurde möglich mittels des Tipps von MaximaleEleganz (Export/Import via HTML-Datei), der mir leider damals irgendwie durchgerutscht war. Ganz herzlichen Dank an ihn!

Was vielleicht am Rande gleichermaßen interessant wie auch unverständlich ist (zumindest für mich): auch der testweise Einsatz eines Bookmark Converters (verwendet wurde Transmute) verlief enttäuschend, denn auch da blieben zahlreiche Bookmarks auf der Strecke :( .

Auf jeden Fall allen, die mir Vorschläge gemacht haben, hiermit noch einmal vielen Dank!

Freundliche Grüße aus München
    Montenovo