Endlich kann man ja Links aus externen Anwendungen in neuen Tabs öffnen, ohne eine entsprechende Erweiterung zu verwenden. Die Tabs öffnen aber alle im Vordergrund. Gibt es ne Möglichkeit das sich diese imHintergrund öffnen ?
1.0 RC1] Tabs laden im Hintergrund ?
-
Mauki -
28. Oktober 2004 um 09:52 -
Erledigt
-
-
Habe ich mich auch schon gefragt. Würde mir nämlich auch besser gefallen. Scheint aber nicht zu gehen...
-
Mit den Tabbrowser Preference oder den Tabbrowser Extensions geht das AFAIK
-
Ich hab jetzt aktuell keinen RC. Aber kommte man bei dem nicht unmengen als Tab-Einstellungen machen? Ich glaub unter Einstellungen->Erweitert ... Da war auch was mit externen links, nicht oder? Ansonsten halt die von Mac genannte TBP benutzen.
-
Ja, super. Extra wegen dem Mist eine fette Erweiterung installieren :-/
Man kann das Verhalten doch auch bei allen anderen Optionen einstellen. Z.B. dass Links von Bookmarks im Hintergrund geöffnet werden sollen.
-
TBP lite ist wenigstens dem Namen nach nicht fett.
Aber ich scheue mich auch, sie wegen so einer Kleinigkeit zu installieren. -
Ich mag es sowieso nicht, Erweiterungen zu installieren, die nicht unbedingt nötig sind. Aber ich denke mal, dass eine entsprechende Option in zukünftigen Versionen eingebaut wird. Ist ja eine Kleinigkeit.
-
mit den Erweiterungen ist das so ein Problem da diese auf dem Mac zum Teil nicht funktionieren. Wenn die schon so Tabbrowsing abbieten, dann mit allen Optionen drin.
-
Das ist so ne Sache, alle Optionen... Das führt zurück zur Suite, und von da wollte man eigentlich wegkommen
-
-
das mit allen Optionen habe ich nicht so gemeint, das es wie die Suite sein soll. Da war ja vil zu viel drin. Eher wie Tobias das gemeint hat, einfach ein weiteres Kästchen. Wenn man schon mit Tabbrowsing wirbt dann willich das auch richtig nutzen können.
-
Bevor hier jetzt das Rad neu erfunden wird: Wir hatten so eine Diskussion schon mal: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=8249
-
wenn man in about:config die Funktion browser.tabs.loadDivertedInBackground auf true setzt, dann werden die Links im Hintergrund geladen.
-
Tatsächlich. Funktioniert. Diese Option vermisse ich aber im Dialog :-/
-
Zitat von Mauki
wenn man in about:config die Funktion browser.tabs.loadDivertedInBackground auf true setzt, dann werden die Links im Hintergrund geladen.
Nach Anklicken eines Links im Emailprogramm wird der Tab zwar im Hintergrund geöffnet, aber das nützt wenig, weil das Fx-Fenster dabei in den Vordergrund kommt und ich die Mails also doch nicht weiterlesen kann.