Hallo,
warum haben die Texte der Buttons im Lesezeichenmanager fast alle 3 Punkte hinter der Bezeichnung ? Diese sind doch eigentlich überflüssig und lassen die Buttons nur länger darstellen.
Viele Grüße
Markus
Hallo,
warum haben die Texte der Buttons im Lesezeichenmanager fast alle 3 Punkte hinter der Bezeichnung ? Diese sind doch eigentlich überflüssig und lassen die Buttons nur länger darstellen.
Viele Grüße
Markus
Wenn die Beschriftung eines Buttons 3 Punkte hat, dann wird damit ein Dialog gestartet, in dem weitere Angaben gemacht werden müssen, sind da keine Punkte, wird die Aktion sofort ausgeführt. Das ist eigentlich gängige Praxis in sehr vielen Programmen.
Diese 3 Punkte findest du übrigens auch in den Menüs :wink:
In den Menüs halte ich das auch für sinnvoll, in Buttontexten aber nicht. Ist auch in anderen Programmen nicht so üblich.
Außerdem müsste es dann für den Download- oder Druckbutton nachgezogen werden.
Gruß Fasse
bei mir sind die Punkte nur, wenn das Wort zu lang ist.
Lesezeichen-Symbolleisten... [Lesezeichen-Symbolleisten-Ordner] <-- Tooltip
Bei mir erscheint gar kein Tooltip im Lesezeichenmanager bei den Buttons. Aber das sollte auch nicht das Problem sein, da Tooltips in der Regel eigene Übersetzungsstrings haben und somit unabhängig von der Bezeichnung des Buttons sind.
Zitat von FasseIn den Menüs halte ich das auch für sinnvoll, in Buttontexten aber nicht. Ist auch in anderen Programmen nicht so üblich.
Nunja, in den meisten Programmen haben Buttons auch keinen Text unterhalb des Symbols. Im Übrigen stammt das aus der englischen Version.
Zitat von FasseAußerdem müsste es dann für den Download- oder Druckbutton nachgezogen werden.
Beim Downloadbutton kann ich nicht zustimmen: der öffnet keinen Dialog, der eine Eingabe des Anwenders erfordert: Wegen des Drucken-Buttons: Willst du den Bug eintragen, oder soll ich?
Gruß
Abdulkadir Topal
Zitat von A.TopalIm Übrigen stammt das aus der englischen Version.
Ich habe es dir auch nicht als Übersetzungsfehler vorgeworfen, sondern es sollte eher ein Verbesserungsvorschlag werden. Ich habe mir schon gedacht, dass es wohl übernommen wurde.
Zitat von Topal
Beim Downloadbutton kann ich nicht zustimmen: der öffnet keinen Dialog, der eine Eingabe des Anwenders erfordert: Wegen des Drucken-Buttons: Willst du den Bug eintragen, oder soll ich?
Um Himmelswillen nein, dann sind da auch noch die Punkte drin. Ich will sie ja weg haben
Dann wären die Buttons auch nicht so breit und würden soviel Platz weg nehmen. Leider kann man hier die Menüleiste nicht anpassen :(, ansonsten könnte man auch den Text ausblenden.
@Topal: Aber hälst du es denn für sinnvoll, dass hier weiterhin die Punkte stehen bleiben ?
Gruß Fasse