FF5 und Realplayer

• Hallo!

Heute bekam ich die Meldung zum Update auf FF5. Wollte es auch gleich machen, doch dann kam sofort die Meldung, daß das Realplayer Plugin damit nicht funktioniert! Ich nutze es aber gerne und würde es weiter nutzen wollen. Zudem hatte ich grad erst auf FF4 aufgestockt, damit auch mit kleineren Problemchen gekämpft (weniger nennenswert) und nun folgt FF5 schon? Ich nutze nur ein Paar wenige Erweiterungen. VIelleicht könnte sich jemand mal anschauen, ob es vielleicht noch eine Erweiterung gibt, die dann nicht mehr mit FF5 funktioniert! (Siehe Signatur)

Frage: wenn ich den Realplayer deinstalliere und nach dem Update auf FF5 wieder installiere, funktioniert dann dieses Plugin damit?

Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)

• Danke für die aussagekräftige Antwort! Vielleicht hat jemand eine informativere Antwort für mich?

Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)

• Zitat von mrspeggy

1.) VIelleicht könnte sich jemand mal anschauen, ob es vielleicht noch eine Erweiterung gibt, die dann nicht mehr mit FF5 funktioniert! (Siehe Signatur)

2.) Frage: wenn ich den Realplayer deinstalliere und nach dem Update auf FF5 wieder installiere, funktioniert dann dieses Plugin damit?

Zu1.)

Zitat

InfoLister 0.10.4a1
    Java Console 6.0.22

Java solltest Du schleunigst auf Version JRE 6_update 26 updaten !
    Infolister ist nicht kompatible, wende Dich an @ Endor, er hat eine angepasste xpi.
    Zu 2.) Nein!

• Zitat von mrspeggy

- Frage: wenn ich den Realplayer deinstalliere und nach dem Update auf FF5 wieder installiere, funktioniert dann dieses Plugin damit?

Nein.

Ich setze die aktuelle Version voraus. Die Extension ist bis Fx v4 ausgelegt. Ein händisches Anheben der maxVersion bringt (wie gehabt beim RP) keinen Nutzen. Du musst also auf ein Update der SW warten.

• Ok, das sind Antworten, mit denen ich was anfangen kann. Vielen Dank!

Was für eine Alternative gibt es zum Realplayer Plugin?

Den Info-Lister hatte ich, eben aus dem Grund hier gesucht, weil die vorherige Version (Letzte 3er Version) mit dem 4er nicht kompatible war. Muß ich also für den 5er auch wieder eine andere Version verwenden? Verstehe ich das richtig? Java wird schnellstens aktualisiert!

Viele Grüße, MrsPeggy!

• Es geht mir um das Real Player Plugin, sprich: wenn man auf ein Video geht, dieses herunterladen zu können bzw. als mp3 umzuandeln, was wiederum auch in iTunes eingefügt wird.

Viele Grüße, MrsPeggy!

• Hallo,
    ich finde auch, daß das Real Player Plugin sehr leistungsfähig ist. Ich wollte schon öfter weg davon, weil mir Real's Vermarktungs-, Update- und NachHauseTelefonier-Strategie auf den Sack geht, und hab's immer mal wieder alternativ mit DownThemAll probiert.
    Leider gibt's immer wieder Seiten, wo DTA nicht funzt. Von daher verstehe ich die Leidenschaft für das Real Plugin.

Aber mal noch 'ne ganz andere Frage:
    FF4 ist gerade mal erst ein paar Monate raus, und nun schon FF5.
    Kann mir da mal jemand in kurzen Worten erklären, warum das so schnell ging? Was ist sooo brandneu am 5er, daß der 4er schon sooo schnell alt geworden ist?
    Ich wollte eigentlich mal so langsam vom 3.6er auf den 4er updaten, doch das geht nun leider nicht mehr.
    Mit dem 5er würde ich gerne noch etwas warten, bis alle AddOns nachgezogen sind.

• Also ich hab die erweiterung Downloadhelper laufen, mit der kann ich im Grunde alles an Videos usw. runterladen, was ich so brauche. Ob die Erweiterung euren Anforderungen entspricht, kann ich nicht sagen. Hatte aber mit der Erweiterung noch nie Probleme am Releasetag eines neuen Firefox eine Kompatibilitätszwangsdeaktivierung zu erleiden.

Zudem: je weniger Plugins von einer Webseite direkt angesprochen werden können, um so sicherer der Browser (vor allem weil die Welt ja gerne Browser updatet, aber nicht die installierten und aktiven Plugins).

Ansonsten wurde bei Mozilla die Release-Politik geändert. Lieber öfter kleine Updates, als selten große. Je größer, desto mehr Änderungen erfährt der Firefox und desto schwerer tun sich Leute sich auf die neue Version einzulassen.

Was zu Irritationen führt ist natürlich die neue Versionsnummerierung. Statt 4.1 (bzw. 4.0.2) ists jetzt schon 5.0. Man orientiert sich hier (unnötigerweise in meinen Augen) bei Googles Chrome. Im Grunde kann man jetzt alle 3 Monate mit einem neuen Firefoxrelease rechnen. Aber natürlich keine Updates in der Größe von 3.6 zu 4.0, sondern in kleineren Schritten. Eher sowas wie halt früher 4.1 (jetzt 5.0), 4.2 (bald 6.0), 4.3 (Ende des Jahres 7.0) gewesen wäre.

Wichtig zu erwähnen ist allerdings, dass Mozilla dadurch jetzt nicht anfängt jede Major-Releaseversion noch ~1 Jahr mit Sicherheitsupdates zu versorgen. Der 5er IST das Sicherheitsupdate zum 4.0.1er. Der 4er ist mit dem Release vom 5er damit EoL und der 5er wirds mit dem Release von 6.0 werden. Usw.

Der 3.6er wird wohl auch in den nächsten Monaten sein EoL erreichen. Evtl. noch ein oder zwei Sicherheitspatches, dann wird man auf den dann jeweils aktuellen Firefox umsteigen müssen.

Also nicht von den Versionsnummern verwirren lassen. Und wer wissen will, was der neue Firefox kann, der schaut in die Releasenotes. ; )

• Ok, Downloadhelper scheint ne Alternative zu sein, aber kann damit das Musikvideo als Mp3 umgewandelt werden? Das macht das Realplayer Plugin oder der Realplayer an sich gleich mit. Ich kann nichts Negatives über den Realplayer sagen. Hatte bisher immer nur Nutzen davon, da ich fast nur das Plugin nutze.

Und vielen Dank für die ausführliche Aufklärung. Sehr verständlich.

Viele Grüße, MrsPeggy!

• Zitat von bugcatcher

Ansonsten wurde bei Mozilla die Release-Politik geändert. [...]
    Was zu Irritationen führt ist natürlich die neue Versionsnummerierung. Statt 4.1 (bzw. 4.0.2) ists jetzt schon 5.0.

Und das ist ,meine Meinung, der größte Quark !
    // Aber man will ja mit der Zeit gehen, was andere ( IE,Opera,Chrome ) machen muss Mozilla jetzt auch. 8)

• Das ist nur Chrome. Opera springt auch öfter kleine Schritte, da kommen neue Major-Versionen aber auch nur so alle 1-2 Jahre mal raus. Gleiches gilt nach wie vor für den IE. Das letzte Update vom Safari ist auch schon ewig alt.

Und ja, ich halte den Chrome-Weg auch für Unfug, weil er mehr suggeriert als liefert. Aber unterm Strich ist es mir reichlich Egal wie nie Versionsnummer lautet. Es ist, nach wie vor, nur eine Zahl.

Aus Videos mp3s zu machen, ist mir bisher nicht in den Sinn gekommen. Aber falls es der Downloadhelper nicht kann, gibts vermutlich ein ähnliches Addon. Müsste man halt mal auf der Mozilla-Seite stöbern.

• Zitat von mrspeggy

Ok, Downloadhelper scheint ne Alternative zu sein, aber kann damit das Musikvideo als Mp3 umgewandelt werden? Das macht das Realplayer Plugin oder der Realplayer an sich gleich mit. Ich kann nichts Negatives über den Realplayer sagen. Hatte bisher immer nur Nutzen davon, da ich fast nur das Plugin nutze.

Und vielen Dank für die ausführliche Aufklärung. Sehr verständlich.

Dem schließe ich mich gerne an :klasse:

• Zitat von bugcatcher

Aus Videos mp3s zu machen, ist mir bisher nicht in den Sinn gekommen. Aber falls es der Downloadhelper nicht kann, gibts vermutlich ein ähnliches Addon. Müsste man halt mal auf der Mozilla-Seite stöbern.

Nun ja, wenn ich mir ein Video ansehe und mir der Song gefällt, habe ich ihn eben gleich mit diesem Plugin als Mp3 auf meinem PC. Ist ne praktische und einfache Sache!

Das Stöbern auf der Mozilla Seite ist gar nicht so einfach, weil viele Beschreibungen zu den Erweiterungen leider in englisch sind. Ich kann leider kein englisch! Daher wären Tips für etwaige Erweiterungen, die das Realplayer Plugin ersetzen könnten, wünschenswert! :D

Viele Grüße, MrsPeggy!

• Zitat von mrspeggy

.. und mir der Song gefällt, habe ich ihn eben gleich mit diesem Plugin als Mp3 auf meinem PC.

Da mir Real-Software nicht mehr auf den Rechner kommt, nutze ich für YouTube-Musik die Erweiterung Youtube to MP3. Alternativ gehts auch über die Webseite http://www.video2mp3.net/de/

• Zitat von mrspeggy

Nun ja, wenn ich mir ein Video ansehe und mir der Song gefällt, habe ich ihn eben gleich mit diesem Plugin als Mp3 auf meinem PC. Ist ne praktische und einfache Sache!

Ist mir die Qualität dann doch meist zu gering. Aber wenns deinen Ansprüchen reicht, um so besser! Ansonsten kann mans auch machen wie Börsenfeger es geschrieben hat. Oder halt warten das Real was das Update angeht nachzieht.

• Manchmal machen die vorgenannten Möglichkeiten nicht mit, weil zu viel Traffic etc. Dann gibt es auch noch den Free Youtube to MP3 Converter. Aber bei der Installation aufpassen, sonst bekommt man einige Toolbars und sonstigen Schrott verpasst.
    http://www.dvdvideosoft.com/de/products/dv…3-Converter.htm

• Lieben Dank für Eure Hinweise. Werde mal schauen, wie das mit dem Youtube Konverter ist. Problem dabei ist sicherlich, daß der nur die Videos bei Youtube zu mp3 umwandelt oder macht der das bei allen Videoplattformen?

Was die Qualität angeht, suche ich mir die Beste raus. Es gibt ja außer MyVideo und Youtube noch viele andere Plattformen, bei denen auch Videos gezeigt werden, die bei Youtube beispielsweise durch "Content" nicht in Deutschland verfügbar sind. Daher nutze ich ja dieses Plugin so gerne.

Viele Grüße, MrsPeggy!