Ständige Hänger bei Youtube Videos Windows Pro64 Bit FF 4,5

• Hallo Leute,

es nervt gewaltig....
    Betriebssytem Windows Professional 64 Bit SP1

Ständig habe ich Hänger beim Abspielen von Youtube Videos mit Firefox 4 und nun auch noch mit Firefox 5.
    Das passiert, nachdem man das Video gestartet hat und dann mal auf den Button Pause drückt.
    Das Video läuft weiter und jeder Druck auf die Wiedergabebuttons geht nicht mehr.
    Dann hängt Firefox komplett...

Adobe Flash ist übrigens die neueste Version drauf 10.3.181.26

Abhilfe dann nur noch Taskmanager aufrufen und Firefox abschiessen......
    Mit Opera 11.11 gibt es zum Beispiel da absolut kein Problem.....

• Hy - Danke für den Tipp!!!!

habe das mit dem abgesicherten Modus in Firefox gerade getestet.
    Habe auch mal testweise mehrere Videos gleichzeitig laufen lassen.
    Bis jetzt gab es keinen Hänger....

Werde es aber heute noch weiter testen....

• Hallo,
    also im abgesicherten Modus funktioniert alles normal und fehlerfrei.
    Aber was heißt das jetzt???

Dass ich Firefox 5 bei Youtube nur noch im abgesicherten Modus betreiben kann???

Warum läuft dann z.B. Opera 11.11 dagegen störungsfrei???

Muss ich dann Adobe Flash komplett deinstallieren???
    Dann wird ja aber dann bestimmt wieder die Meldung kommen, dass ein Plugin fehlt
    und dass der Adobe FlashPlayer heruntergeladen werden sollte......

Oder heisst das sogar - dass ich von Windows7 Pro 64bit wieder zurück auf die 32Bit Version soll???

• Das bedeutet das irgendein Addon bei dir Probleme bereitet, da Firefox im abgesicherten Modus ohne Addons startet. Insofern solltest Du dich auf die Suche nach dem problematischen Addon machen. Global Associate hat dazu bereits alles geschrieben (bzw. verlinkt) was du dazu wissen musst.

Warum verwendest Du soviele Fragezeichen??? Waren die gerade im Sonderangebot??? Wirkt hysterisch...

• Zitat von festus24

- Aber was heißt das jetzt?

Jetzt (deine Browserversion!) heisst das, dass bei Safe Mode-Start zusätzlich zu dem überwiegenden Abschalten von Ext.-Einfüssen auch, dass eine ev. aktivierte HW-Beschleunigung zur Darstellung von Schrift + Grafik deaktiviert wurde!

• Zitat

="festus24" schrieb
    Hallo, heist dass ich Firefox 5 bei Youtube nur noch im abgesicherten Modus betreiben kann???

Nein. In der Systemsteuerung ist beim Flashpalyer ein speparates Icon für den Flashplayer. Mit der rechten Maustaste
    draufklicken und die Einstellungen vornehmen. Wenn z.B. kein Speicherplatz von 10Kb freigegeben ist, dann
    laufen keine Videos auf YouTube.

Mfg.
    Surprice

• surprice

Im Flashpayer Einstellungsmanager in der Systemsteuerung gibt es ja unter Speicher - Einstellungen für lokalen Speicher.
    Dort ist zulassen, das Webseiten Informationen speichern aktiviert.

Unter Einstellungen für lokalen Speicher nach Webseite war kein Eintrag für Youtube.

Den habe ich nun manuell hinzugefügt und bei Speicherzugriff zulassen aktviert.

Ist das richtig so?

• Zitat von Global Associate

Du musst nur den Störenfried ausfindig machen, (ein inkompatibles Addon, Plugin oder Theme).
    Näheres steht in meinem Link (s. weiter oben)!

.... bevor du vermutlich unnötiger Weise an den Einstellungen des Flash-Players herumdokterst.
    BTW: Heute gab es eine neue Version. Schon upgedatet? Und vergiss die neue Version für den IE nicht.
    Adobe Flashplayer 10.3.181.34
    Download

• Also, ich habe beide Versionen des neuen Flashplayer installiert, die für den IE und auch die für Firefox.

Ergebnis: Es hat sich absolut nix geändert!
    Die Hänger sind immer noch da - langsam ist das ganze wirklich frustrierend....

• Äh, ja! :roll:
    Lies doch nochmal meinen letzten Post.
    Der Hinweis auf den neuen Flashplayer erfolgte mit dem einleitenden Kürzel BTW: das heisst: By The Way
    auf Deutsch: Übrigens... oder auch Nebenbei bemerkt, was man allgemein nicht als das Hauptanliegen eines Beitrags einstufen kann.

Das Zitat von Global Associate ist für dich die Lösung. Also suche die auslösende Erweiterung oder Theme und lösche diese aus deinem Profil. Dies ist jetzt der 4. Hinweis auf die Lösung deines Problems und von mir auch der letzte.

• Zuerst Mal möchte ich allerseits um Entschuldigung bitten,
    es ist absolut nicht meine Absicht zu nerven!

Hier habe ich mal die aktiven Plugins aufgeführt:
    Adobe Acrobat 10.1.0.534
    Google Update 1.3.21.57
    Java Deployment Toolkit 6.0.260.3
    Java Platform SE6 U26 6.0.260.3
    Microsoft Office 2010 14.0.4730.1010
    Microsoft Office 2010 14.04761.1000
    Shockwave Flash 10.3.181.34
    Shockwave for Director 11.5.9.620
    Silverlight Plugin 4.0.60531.0
    VLC-Multimedia Plugin 1.1.10.0
    Winamp Application Detector 5.6.1.3133
    Windows Live Foto Gallery 15.4.3508.1109

unter Erweiterungen :
    Java Console 6.0.26

was könnte da nicht passen???

Tausend Dank für Eure Hilfe!!!!

• Hallo,

Danke für Eure Geduld mit mir!

Add Ons sind keine Aktiv

Erweiterungen :
    Java Console 6.0.26

Die Hardwarebeschleunigung in Firefox habe ich nun wie in dem Link beschrieben abgeschaltet...

• Hallo,

Danke für Eure Geduld mit mir!

Das Abschalten der Hardwarebeschleunigung habe ich aus Versehen fälschlicher Weise im Adobe Flash Player gemacht - Sorry!

Theme ist das Standardtheme

Ich habe nun die Hardwarebeschleunigung in Firefox 5
    wie in dem Link beschrieben abgeschaltet.

Einmal editiert, zuletzt von festus24 (1. Juli 2011 um 21:44)

• Sorry nochmal, das ich Schussel die falsche Hardwarebeschleunigung erwischt habe :oops:

Beim Abschalten der Harwarebeschleunigung im Adobe Flashplayer
    waren die Hänger immer noch da.

Wie es nun beim Abschalten der Hardwarebeschleunigung im Firefox ist - werde ich sofort testen.