Firefox updatet nicht

• FF 4.0

Suche nach Lösungsmöglichkeiten.

Konnte schon das FF 4.01 Update nicht realisieren und auch beim 5.0 mag er nicht Updaten.
    Wenn ich bei "Hilfe>Über Firefox>" auf den Button "Nach Updates Suchen gehe" erhalte ich die Mitteilung, dass der FF aktuell sei.
    Auch das Ausprobieren sämtlicher Variationen, die das Menu "Updates" in den "FF Einstellungen" mitbringt, schaffen keine Abhilfe.

Anbei ein Screenshot von "Über Firefox"

Danke Euch für Anregungen
    Go

• Moin, Moin.
    Wenn ein automatisches Update fehlschlägt, solltest Du ganz einfach eine saubere Neuinstallation durchführen.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Dank an die ostsee

Das ist aber gerade das, was ich vermeiden möchte und deshalb diesen Thread eröffnet habe.

Keine anderen Tipps ? Kann man die Fehlerquelle nicht irgendwie analysieren und dann beseitigen ?

Gruß Go

• gomopa,
    überprüfe zunächst den verlinkten Artikel [1] aus der KB Step by Step. Lösche /benenne um die angeführten Ordner /Dateien, welche für AUS verantwortlich zeichnen. Und update mit Admin-Rechten!

=======================
    Edit - Reproduktion WFM
    Da ich Channels mom. nicht so recht vertraue, habe ich mit den Fx 4 nochmals eingebunden und das AUS-Update über Menü Help abgerufen. Z.Z. wird auf dem Release-Channel von AUS der Fx 5 angeboten. D.h., da 1-ne Release-Version übersprungen wurde (4.0.1), kommt der Fx 5 über AUS als Komplettupdate.

[1] http://kb.mozillazine.org/Software_updat…e_Update_Failed ff

Einmal editiert, zuletzt von pcinfarkt (24. Juni 2011 um 11:40)

• Zitat von gomopa

...............Keine anderen Tipps ? Kann man die Fehlerquelle nicht irgendwie analysieren und dann beseitigen ?

Arbeite auch dieses kompl. durch

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------