FF 4 und 5 Kontextmenü änderbar?

• Hallo!
    Der Grund warum ich noch FF 3.6.18 hab ist der das im Kontextmenü beim 4er und wohl auch beim 5er 2 Dinge vertauscht sind.
    Also "... in einem neuen Tab öffnen" und "... in einem neuen Fenster öffnen" sind im Vergleich zu FF 3.6 bei FF 4 und 5 vertauscht!
    An sich nicht so schlimm aber für mich sehr blöd da ich es oft brauche und mich sonst ständig verklicke da meine Klickroutine schon wie eine art Instinkt reflex in mir drin ist.

Nun zu meiner Frage, kann ich diese beiden Kontextmenü-Einträge tauschen in der Reihenfolge? das es wieder so ist wie beim FF 3.6? Wenn Ja Bitte erklärt mir wie. Das wäre super

[edit von Coce] Thread von Firefox Builds nach Firefox - Allgemein verschoben. [/edit]

MfG
    Marco F.

Habe Windows 7 Home Premium 64-Bit mit Service Pack 1 & Firefox Quantum 58.0 64-Bit
    mit den Erweiterungen: Enhancer for YouTube 2.0.57 und Video DownloadHelper 7.1.2
    Stand: 24.01.18

• ah cool danke, werd ich ausprobieren :)

Edit: Also mit den Add-On kann ich jede Menüreihenfolge ändern, aber das Kontextmenü vom Lesezeichen nicht.
    Ich habe Links immer meine Lesezeichen-Sidebar permanent offen und klicke da immer mit der rechten maustaste drauf und genau dieses Kontextmenü kann ich leider nicht ändern :(

Mach ich was falsch oder kann ich woanders ändern? oder "mit" was anderem?

MfG
    Marco F.

Habe Windows 7 Home Premium 64-Bit mit Service Pack 1 & Firefox Quantum 58.0 64-Bit
    mit den Erweiterungen: Enhancer for YouTube 2.0.57 und Video DownloadHelper 7.1.2

• Erstmal vorweg, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_038.gif]

Zitat von Marco F.

genau dieses Kontextmenü kann ich leider nicht ändern

Du hast recht, keine Ahnung warum das da nicht geht :-??

Evtl. hilft dir dieser Artikel weiter, lies es bitte mal

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…B6ffnen#p715465

• danke Andreas

Also der Artikel hilft schon nur es gibt ein Problem, wenn ich die veränderte Datei in die omni.jar reinpacken will kommt die meldung:

Code
    !   Konnte __rzi_40.765 nicht nach C:\Programme\Mozilla Firefox\omni.jar umbenennen.
    !   Konnte C:\Programme\Mozilla Firefox\omni.jar nicht erstellen.
    !   Zugriff verweigert

Steph
    Wo find ich die?

MfG
    Marco F.

• Versuche mal das (in Stylish oder userChrome.css rein).

Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    #placesContext>menuitem[id="placesContext_open"]{-moz-box-ordinal-group:0 !important}
    #placesContext>menuitem[id="placesContext_open:newwindow"]{-moz-box-ordinal-group:1 !important}
    #placesContext>menuitem[id="placesContext_open:newtab"]{-moz-box-ordinal-group:2 !important}
    #placesContext>*{-moz-box-ordinal-group:3!important}
  • aborix
    Ich bin in XP schon als Admin drin und es funzt nicht.

Steph
    es funzt schon wenn ichs ind die userChrome.css reinschreibe jedoch machte ich noch das "Öffnen" an erster Stelle ist dann "neuem fenster" und als drittes dann "neuer Tab"

MfG
    Marco F.