Hallo!
ich möchte die möglichkeit von firefox, benutzernamen und passwörter zu speichern, nutzen.
die daten sind im pw-manager gespeichert - nur:
wie aktiviere ich die automatsiche eintragung in das entsprechende login-feld???
thanx, Siegbert
Hallo!
ich möchte die möglichkeit von firefox, benutzernamen und passwörter zu speichern, nutzen.
die daten sind im pw-manager gespeichert - nur:
wie aktiviere ich die automatsiche eintragung in das entsprechende login-feld???
thanx, Siegbert
normal wenn du für die Seite bestimmt hast - Passwort speichern - dann trägt Firefox das auch alles in die Felder ein, wenn du die Seite aufrufst.
Anschauen kannst du deine Passwörter unter tools-->options-->Privacy-->Saved passwords
... Benutzername, die Seite, nicht die Passwörter direkt.
Zitat von bejot
moin,
ich dachte ab der 1.0 soll es gehen wie in mozilla (so hab ich's mal irgendwo gelesen)
Geht auch. Du kannst deine Passwörter ansehen, wenn Du den dementsprechenden Button drückst. Ausserdem kannst Du ein Masterpassword anlegen, damit nicht jeder Deine Passwörter so ohne weiteres anzeigen lassen und lesen kann.
Er meinte wahrscheinlich, dass Du die Passwörter nicht direkt angezeigt bekommst, wenn Du unter Einstellungen - Datenschutz - auf Gespeicherte Passwörter anzeigen klickst.
Da bekommst Du nur die Seite und den Benutzernamen zu sehen.
Du musst zusätzlich im neuen Fenster auf Passwörter anzeigen klicken und eventuell ein Masterpasswort angeben, um die Passwörtert zu sehen.
Ok,
alles klar
Ich hätte auch noch eine Frage zu diesem Thema. Beim IE konnte man, wenn man z.B. mehrere Accounts für eine Seite hatte, auf "Username", "Login", "Mitgliedsname"( oder wie das auch noch manchmal genannt wird) klicken. Dann bekam man alle Accounts angezeigt, die man auf dem System für die Seite gespeichert hatte. Geht das auch bei Firefox? Der zeigt mir immer nur die Accounts an dessen Anfangsbuchstabe ich dann schon in das Feld eingegeben habe.
Dank Suchfunktion hänge ich meinen Beitrag einfach hier an:
seit Umstieg auf RC1.0 muss ich auf Seiten, auf denen ich mehrere Logins gespeichert habe, zuerst den kompletten Benutzernamen eingeben, um von Firefox das entsprechende Passwort automatisch eingetragen zu bekommen.
Das ist doch hoffentlich nicht beabsichtigt? Im Vergleich zum IE, bei dem ein Doppelklick auf das entsprechende Textfeld genügte, um sich alle gespeicherten Benutzerdaten anzeigen zu lassen, war es bei der alten schon etwas weniger komfortabel. So musste erst der Anfangsbuchstaben des Benutzernamens eingetippt werden. Wenn nun aber der komplette Benutzernamen eingegeben werden muss... :shock:
Hallo 400PsGolf und DUI,
führt vielleicht der Pfeil nach unten, also die Taste "Cursor abwärts", zum gewünschten Ergebnis, wenn sich der Cursor im Eingabefeld für den Benutzernamen befindet?
edit: ich merke gerade, dass bei sofort-mail.de der Doppelklick funktioniert.
Martin
hm, bei Web.de klappt es nun jedenfalls mit mehreren gespeicherten Logins nicht mehr. Ich muss erst umständlich den kompletten Benutzernamen eingeben.
Das kanns doch nicht sein?!