Download von Bildern sehr langsam

• Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7) Gecko/20040803 Firefox/0.9.3

Der download von Bildern über firefox geht im Gegensatz zum Internetexplorer sehr sehr langsam. Wie kann man das beschleunigen, habe ich nicht die richtigen Einstellungen?

• Hem. Keines der Bilder braucht bei mir länger als 2 sek. Eher weniger als 1. ... im gegensatz zum IE... da brauchts ein paar sekundenbruchteile länger ...

Die startseite war in weniger als 4 sek fertig.

Schonmal den Mozilla-Optimizer probiert?

• Gibts im Süden der Republik kein Google? ; )

Ich weiss allerdings nicht ob es den noch irgendwo zum downloaden gibt, weil er eingestellt wurde.

Alternativ kannst du es auch von hand erledigen.
    Erstelle im Profilordner eine text-datei mit dem namen "user.js" und fülle sie hiermit:

http://mozilla.bric.de/wiki/index.php/Profilordner

alternativ kannst du die werte auch über about:config (in die adresszeile eingeben) ändern. falls ein eintrag nicht zu finden ist, einfach neu erstellen. zahlen sind "integer", true/false sind "boolean" ... text ist "string".

• Zitat von bugcatcher

Gibts im Süden der Republik kein Google? ; )

Protest! Natürlich gibbs in Bayern auch Gurgl! :lol: Ich will mir halt meinen Compi nicht von Gurgl durchsuchen lassen.

Ich werd's mal mit Fireball probieren ...

Ich danke dir trotzdem recht sakrisch :lol:

Servus,
    Alex

• Zitat von Wurzl

Ich will mir halt meinen Compi nicht von Gurgl durchsuchen lassen.

Kann Google eh nicht. Höchstens das Servicetool. Das müsste man sich aber runterladen und installieren.

• Zitat von bugcatcher

Kann Google eh nicht. Höchstens das Servicetool. Das müsste man sich aber runterladen und installieren.

Stimmt. Ich bin aber schon zu lange beruflich in der DV tätig, um da nicht meine Bedenken anzumelden. Ausserdem ist bei der früheren Google-Diskussion etwas Vorsicht angebracht. Doch das ist ein anderes Thema ...

Servus,
    Alex

• Zitat von bugcatcher

Stimmt. Ich bin aber schon zu lange beruflich in der DV tätig, um da nicht meine Bedenken anzumelden. Ausserdem ist bei der früheren Google-Diskussion etwas Vorsicht angebracht. Doch das ist ein anderes Thema ...

Servus,
    Alex