FF 5 doch speicherhungrig?

• Hallo,

angekündigt war er ja als schneller .... besser ... und wieß nicht was....
    Aber bei mir verhält er sich recht träge! Zugegeben, ich habe viele Tabs drin. Aber ich dachte dass dieses Problem speichertechnisch gelöst wurde?! Bei mir braucht FF über 2 GB Speicher.Der Plugin Container auch noch mal über 700 MB.
    Wieviel Tabs solte man denn maximal "laufen" haben :-??? ?

Danke!
    Gruß Jürgen

• > angekündigt war er ja als schneller .... besser ... und wieß nicht was....
    Quelle? Ich verfolge die Entwicklung ... aber so eine populistische Ankündigung ist hier unbekannt! Zumindest bezogen auf seriöse Quellen (Hersteller).

> Aber ich dachte dass dieses Problem speichertechnisch gelöst wurde?!
    Quelle? Oder reinen *Denken*? Geckos werden sich immer SPEICHER nehmen!

Also hier laufen 50-60 Tabs (in 4 Gruppen) mit ca. 250-350 MB. Der Container - bei Bedarf - minimal dazu.

• Zitat von pcinfarkt

Also hier laufen 50-60 Tabs (in 4 Gruppen)

// Alle Achtung, warum so viele ? Da würde ich garnicht mehr durchsehen... :-??

• Hallo, ich muss mich auch einmal zu Wort melden.
    Seit der Version 4 habe ich extreme Probleme mit FF. Die Plugincontainer.exe zieht sich bis zu 800 MB Speicher rein, FF noch mal ca. 250 MB.
    Ich habe mittlerweile ALLE Plugin deaktiviert! Ergebnis: nichts. FF frisst speicher ohne Ende! Je mehr die P*.exe sich reinzieht, je langsamer wird alles und das an einem Lap mit 4 GB Ram und einem i5 Prozessor. :(
    Obwohl ich FF Nutzer der ersten Stunden bin und mich lange mit dem Problem rumgeschlagen habe, war heute der Punkt erreicht an dem ich zur Konkurrenz gegangen bin. (Chrome)
    Und siehe da..... Speichernutzung nicht mal die Hälfte und alles super schnell. Natürlich habe ich den Test der Speichernutzung mit den gleichen Seiten gemacht und mal ein mal mehr Tabs auf. Das Ergebnis war immer das selbe!

Sehr sehr schade!

• Und - welche Lösungsansätze hast du bislang noch ausprobiert? Wohl keinen...
    "sehr sehr schade", um diesen Ball zurückzuspielen

• Nein, das war nur der LETZTE Versuch. Ansonsten habe ich alles probiert was das Internet und der Support hergegeben hat.
    Aber wenn du eine Lösung hast, bin ich auch gern bereit zurück zu gehen!
    Nur schlage ich mich mit dem Problem nicht erst seit gestern rum und das ist nicht lustig!

Die letzte Meldung vom Support war, dass der Speicherfresser mit Version 5 raus ist. Ist er aber nicht, er frisst weiter. Und wenn ich von einem Speicherfresser rede, dann weiss ich was ich sage: die P*.exe gibt keinen Speicher mehr frei, sondern frisst bis nichts mehr geht. Bei über 800 MB ist auch nicht ende, nö dann schließe ich den Browser, warte bis sich die Prozesse beendet haben und das Spiel geht von vorn los.

Dann lass mal Lösungsvorschläge hören!

• Zitat von snowflake

Nein, das war nur der LETZTE Versuch. Ansonsten habe ich alles probiert was das Internet und der Support hergegeben hat.

Und darunter fallen auch testen im abgesicherten Modus und mit einem frischen/neuen Profil?

• ... wobei ich überlege, welchen Effekt das auf die Größe des Containers bei Nutzung der Auslagerung von Plug-In-Prozessen haben könnte. :-?? Also eingebundene SW mit supporteden Plug-in würde ich nicht aus den Augen lassen...

• Zitat von snowflake

Dann lass mal Lösungsvorschläge hören!

Auf was hin denn ?

Bislang waren deine Beiträge nur Geschwätz, denn ohne Nennung welche Seiten du in welchem Umfeld aufrufst, kann keine Person damit etwas anfangen.

• Zitat von pittifox

- // Alle Achtung, warum so viele ? Da würde ich garnicht mehr durchsehen... ?

...dazu bedarf es keiner Ehrerbietung. Und ich fasse das als Kompliment für mein Kurzzeitgedächtnis auf. Denn ich kenne SIE alle aus diesem! :lol:

Aber dank Gruppen (TabCandy) und aktivierter Bartab- Funktionalität (nicht die Extension!) kein Problem!
    Also Nutzen der Browser-Feature!

• Hallo,

mein FF5 verbrät auch teilweise über 1GB RAM und dann wird alles sehr zäh. Das Umschalten zwischen Tabs dauert dann schon mal ne halbe Minute, ich hab aber nur ca. 6 Tabs offen.
    Gibts hier keinen Tweak, damit der RAM auch wieder mal freigegeben wird? Der ursprüngliche Grund, warum ich vor Jahren auf FF umgesteigen bin (Performance) ist jeder leider eher ein Nachteil für mich.

Wäre für jeden Hinweis dankbar!