FF5 - Ubuntu - Add-Ons installieren nicht

• Hallo Alle,

habe mein Ubuntu 10.04 auf FF5 geupt. Jetzt installieren keine add-ons mehr. Bsp. AdBlock, ist kompatibel, wird runtergeladen, zeigt installieren an...der Fortschritt Balken füllt sich aber nicht....about:config xpinstall.enabled gibt es bei FF5 scheinbar nicht mehr.
    Manuell runterladen und installieren ergibt das gleiche...
    Der Fehler setzt sich auf alle anderen Add-Ons die versucht habe zu installieren fort...
    starten mit -jsconsole hat auch keinen Fehler gebracht.

Dank,
    Bert

• Nutzt du ubuntufox (der bei Ubuntu dabei ist) oder Mozilla Firefox? Ich habe ubuntufox noch nie genutzt; bei Linux Mozilla-Firefox ist weiterhin xpinstall.enabled vorhanden.

• HI,

per habe per mozilla PPA installiert:

$ sudo add-apt-repository ppa:mozillateam/firefox-stable
    $ sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade

und dann noch via

$ sudo apt-get install firefox-locale-de

Deutsche Sprache installiert.

Grüße,
    Bert

• Die Installation konnte hier ohne Probleme nachvollzogen werden. Da die gegebene VM - aus guten Gründen - stark vernachlässigt war, wurde

Code
    # apt-get upgrade

durch

Code
    # apt-get install firefox

ersetzt.

Anschließend wurde vom AMO Adblock Plus direkt installiert. Das Ergebnis:

[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/BildschirmfotoUbuntu1024e3187b04LucidwirdausgefhrtOracleVMVirtualBox24e3187bpng.png]

Somit bleibt als Ursache ein defektes Profil oder eine defekte Installation, Beginne mit einem neuen Profil.

• Danke Uli,

Profil wurde scheinbar geschrotet.
    Habe ein Backup meiner Bookmarks gemacht (Lesezeichen --> Alle Anzeigen --> Importieren und Sichern)

$firefox -ProfileManager

gestartet und ein neues Profi angelegt. Da dann meine Bookmarks importiert und meine Lieblings-AddOns installiert.

Danke nochmal,
    Bert