Firefox am Update hindern ?

• Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder Eure geschätzte Hilfe :
    Hab' die Firefox Version 3.6.16 und möchte diese auch behalten, doch laufend macht Firefox selbstständig ein Update auf 3.6.18 !
    Unter Extras / Einstellungen / Erweitert / Update sind sämtliche Haken raus aber da schert er sich einen Dreck drum.
    Was muss ich tun, damit er diese Updates nicht mehr selbstständig durchführt ?

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise !

• Vermutlich ist der Installer bereits heruntergeladen und wird damit dann logischerweise beim nächsten Start versucht zu installieren. Im Programmordner sollte ein Ordner "Updates" existieren. Wenn du den umbenennst/löschst *sollte* dein Firefox auch nichts mehr zum installieren haben.

Gibt es irgendeinen besonderen Grund, warum Du eine Firefox-Version mit Sicherheitslücken bevorzugst?

• Hi, Danke für die schnelle Antwort.
    Leider existiert im Programmordener des Firefox kein Ordner "Updates", habe auch alle Unterordner durchsucht --> nichts !

Mit der Version 3.6.16 war ich bisher zufrieden, bei der Version 3.6.18 hat sich laufend der PC aufgehangen. Deshalb möchte ich erst mal dabei bleiben, bis die neuen Versionen auch Fehlerfrei laufen !
    Ich hatte mal die Version 4.0 installiert aber die ist ja völlig anders aufgebaut, sieht fast so aus wie ein anderer Browser.

• Zitat von Mupi

mal die Version 4.0 installiert aber die ist ja völlig anders aufgebaut,

Was du mit wenigen Klicks unter Ansicht wieder ändern kannst.
    Es gibt dafür sogar eine Erweiterung wer es gerne möchte.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…me-for-firefox/

Zitat von Mupi

bis die neuen Versionen auch Fehlerfrei laufen !

Zumindest bei mir machen sie das, ergo dürfte der Fehler wahrscheinlich bei dir bzw. deinen Einstellungen liegen.

Zitat von Mupi

kein Ordner "Updates", habe auch alle Unterordner durchsucht --> nichts !

Du mußt dir dazu auch die versteckten Ordner anzeigen lassen, lies das bitte mal dazu
    http://support.mozilla.com/de/kb/Software…ateien-laischen

• @ Mupi: Da Firefox 4.0.1 bereits auch schon wieder veraltet und unsicher ist, sollte du gleich Firefox 5.0 nutzen. Auch für diesen gilt das von 2002Andreas Gesagte hinsichtlich des Aussehens.

• Zitat von Mupi

-[...]ordener des Firefox kein Ordner "Updates", habe auch alle Unterordner durchsucht --> nichts !

...da wärst du der 1-te ohne! :)
    Welche Plattform /OS nutzt du denn?

PS. Dein Browser ist mit Defaultwerten - also keine örtlichen Abweichung - eingebunden?

• Dankeschön für die Antworten aber bei mir gibt es wirklich keinen Ordner Updates. (Versteckte Dateien werden bei mir ohnehin immer mit angezeigt.)
    Betriebssystem ist Windows 2000
    Es existieren im Ordner "Mozilla Firefox" lediglich die Dateien "updater.exe", "updater.ini" sowie "update.locale" kann ich die so einfach löschen ? Sicher nicht, oder ?

Mit dieser Frage kann ich nix anfangen, sorry :
    PS. Dein Browser ist mit Defaultwerten - also keine örtlichen Abweichung - eingebunden?

• Okay. Da das Betriebssystem schon vor gute einem Jahr sein End of Life erreicht hat, braucht man sich auch keinen Kopf um sichere Software machen (ob jetzt 200 oder 201 Sicherheitslücken aufklaffen ist ja dann auch kein Unterschied mehr). Ich empfehle Firefox zu deinstallieren (Achtung, nicht das Profil löschen!), den Programmordner zu löschen und dann den entsprechenden Firefox neu zu installieren. Alte Versionen finden sich hier: ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/