ich habe auf einem zweiten Computer die FF Synchronsiation eingerichtet. Mir ist die Funktion noch nicht ganz klar. Werden bei jedem Neustart von FF die beiden Computer automatisch synchronisiert?
Ich erhalte weder bei der manuellen Synchronisation noch bei der automatischen einen Hinweis, dass FF diesen Vorgang erfolgreich beendet hat.
FF Synchronisation automatisch ohne Hinweis?
-
herbi28 -
26. Juni 2011 um 10:28 -
Erledigt
-
-
Wenn Sync aktiv ist wird in regelmäßigen Abständen Synchronisiert.
Einen Hinweis gibt es nur durch das sich drehende Symbol, falls eingeblendet.
Es gibt aber einen Hinweis falls die sync. NICHT geklappt hat. -
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das drehende Symbol wird bei mir leider nicht eingeblendet.
Gibt es vielleicht eine Erweiterung, die einen deutlichen Hinweis auf das Erledigen der Synchronisation gibt? -
Was während einer erfolgreichen/fehlgeschlagenen Synchronisation geschah kann mit about:sync-log angezeigt werden.
http://philikon.wordpress.com/2011/06/16/aboutsync-log/
Wenn das Log dauerhaft angeschaltet bleibt kann es aber die Performance beeinträchtigen.Zitat von herbi28Das drehende Symbol wird bei mir leider nicht eingeblendet.
Das Sync-Symbol muß über den Anpassen-Dialog in eine Symbolleiste gezogen werden.Gruß gammaburst
-
danke für den Hinweis gammaburst. Ich habe weder das mit dem Symbol gewusst, noch dass ich es im Log nachlesen kann. Wieder etwas gelernt.