Firefox 5 - 10 Cacheordner - wieder zu einem machen

• Hallo,

kurz und knappe Frage:

Wie kann ich tausend Chache-Ordner wieder vereinen?

Ich suche da nämlich gerne drin. Bzw. würde viel lieber finden, statt suchen zu müssen.

Während des Suchens kann ich nun imemr schön singen: "Meeeine Dateeeeiiiiii - die_is_ einem mit dabeeeiiiii "

2) welchen Vorteil soll das eigentlich haben ?

danke und lg.

• Ich wüsste nur von einem:
    Win7 ► C:\Users\<benutzername>\AppData\Local\Mozilla
    XP ► C:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla
    Darunter liegen der jeweilige Cacheordner des aktuell genutzten Firefox und andere von Mozilla.

Wie sieht das bei dir denn aus?

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (26. Juni 2011 um 18:41)

• Wenns sonst nix is, 1 Minute bei Mozillazine gesucht
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=23&t=2129729

Zitat

Intentional to work around platform limitations on the number of files in a directory, so that the Firefox cache can be much larger than in previous releases. Cache size is effectively unlimited now, and defaults to a value based on your available disk space. Unfortunate since most file systems can now handle extremely large numbers of files, but a few can't.

Hat allerdings keine Auswirkungen auf Programme, die mit den CACHE-Dateien arbeiten.

• aaaaaaaarg...
    also man kann das nicht mehr so umstellen in der about:config, daß er die speichert, wie früher in der 3.6 - alles in einem Verzeichnis?

ich arbeite gerne mit anderen programmen wie Acdsee und schaue mir einzelne Dateien an.
    Wenn die aber nun ein einem der tausend sind - ist das Sissyphusarbeit = unmöglich.

was geht es mich an, ob ein paar user 2 TB Cache auf ihrem Betriebssysm speichern können möchten.
    Unnütz.
    Ab wieviel MB soll FF denn angeblich streiken?

und wie kann ich das wieder rückgängig machen, - für mich ?

• aborix Tipp mit dem CacheViewer dürfte fast das sein, was Du suchst.
    Dieses hier ist der Original Viewer. Der braucht nur einen Versionsbump auf 5.0.*, dann läßt er sich auch im Fx5 installieren und funktioniert dort scheinbar einwandfrei.

Damit brauchst Du Dich nicht mehr um die Anzahl von Ordnern zu kümmern und kannst zudem sortieren und komfortabel vorschauen und speichern.
    Das einzige, was dieses Addon im Vergleich zu Grafikbetrachtern wie ACDSee nicht kann, ist diese Schnellübersicht von vielen Dateien. Aber meistens weiß man ja, was man sucht (man muß ja schon mal auf einer Seite gewesen sein, damit es im Cache landet) und kann dann nach Größe oder Zugriffszeit eingrenzen.

• ja, klar
    das addon kenn ich und hab ich sogar schon im FF 3,6 zusätzlich vewendet.
    Allerdings ist der sogar noch oft träge im Vergleich zu Acdsee.
    Beim Indizieren der Dateien.
    V.a. mußte zum Verschieben jedes Mal iim Kontextmenü auf SPEICHERN UNTER klicken,

also gerade das ist eigentlich das interessante daran.
    Mit acdsee einfach in den Ordner gehen, auf die Thumb-Bilder klicken, die man braucht und auf MOVE oder Copy klicken. (bei move stürzt FF nachher oft ab, falls der die Daten nochmal braucht.)
    und man hat die Grafiken in nem andern Verzeichnis.

und hier unter FF5 zeigt er auch nicht jede JPG oder GIF Grafil an.
    Zur Zeit sogar nur, wenn ich daraufklicke und sie im Browser angezeigt bekomme.

Youtube oder auch andere mittlerweile mp4 Filme lassen sich einfach aus dem ff3.6 Cache verschieben.
    Im FF5 cache is die Datei ein einem der 999 unterordner vielleicht drin.
    Such mal nach einer Datei, die ca. 5 MB aber keine Dateiendung und keinen typischen Dateiheader hat per irgendner Suche in dem Labyrinth.

mit meinem NortonCommanderclone geht das dagegene bei FF3.6 ratzfaz, falls es nur ein einziges Verzeichnis vorhanden ist - nach Größe sortieren, abschätzen, wie groß, ca. die Datei war, etvl. in nem eingebauten Hexviewer öffnen und verschieben. Fertig.

geht nu leider nich mehr .. weil ich mit dem Programm in jedes Verzeichnis einzeln rein müßte.

oh, und übrigens:
    Das löschen des CACHES mittels STRG + ALT ENTF und CACHE ausw. dauert länger als bei Ff3.6.
    HUCH !

• Du bräuchtest also nur einen Dateimanager bzw. Grafikbetrachter, der eine "Flat View" unterstützt. Also einen Modus, bei dem alle Dateien aller Unterordner ebenfalls angezeigt werden.

Das kann z.B. XnView (Freeware, ähnlich wie ACDSee).
    Auf den Cache-Root-Ordner gehen und "Ansicht > Dateien aus Unterordnern anzeigen (rekursiv)" wählen.

• jein,
    ich kenne xnview - danke dennoch. (und zudem ist auch das träger als acdsee 2.45)

was ich bräuchte, wäre eine Einstellung im About:Config oder so, daß mir alles wieder in einem Ordner sammelt.

nur weil ein paar Leutchen auf ihren Terabyte großen Festplatten plötzlich Speicherprobleme wegen zu vieler Dateien ein einem Ordner bekommen - UND DAS, wo mittlerweile über 70 % der Anwender unbedingt portable (USB, u3, etc.) Anwendungen bevorzugen.

Also die Einstellung such ich.
    Oder nen Programmierer, der das in der nächsten sub-version wieder einbauen kann.