Hallo, mich nervt schon seit Version 4 folgendes Verhalten: Ich klicke eine Forenseite an, z.B. "Spiegel Online", und sofort springt das Sicherheitsmodul an: "Bitte geben Sie das Master-Passwort für Software-Sicherheitsmodul ein". Wegklicken unmöglich, es springt sofort und beliebig oft immer wieder wieder auf. Ohne dass man sich anmelden möchte, ohne dass man den Cursor überhaupt ins betreffende Feld geführt hätte. Die Navigation ist blockiert. Nur blitzschnelles Wegscrollen kann helfen, erst wenn man weit genug vom Einloggfenster weg ist, hat man Ruhe. Es ist unmöglich, in manchen Foren, siehe oben, einfach nur zu stöbern, ohne dass man die Absicht hat, sich anzumelden und einen Beitrag zu verfassen. Abhilfe gibt es nur, wenn man das Sicherheitspassword gegen seinen Willen eingibt. Das Arbeiten wird sonst unmöglich. Ich möchte aber auf das Schnell-Login ungerne verzichten. Gleiches Verhalten auf Desk-, Net- und Laptop. Win XP SP 3.
Sicherheitsmodul springt unaufgefordert an.
-
hajojunge -
26. Juni 2011 um 21:07 -
Erledigt
-
-
-
Moin.
Verwendest Du Firefox-Sync ?
Das verlangt nach dem MPW (Masterpasswort)-hier allerdings nur einmal pro Sitzung.Kontrolliere bitte auch unter about:config den Schalter security.ask_for_password.
Der Standardwert ist "0".Gruß
P. -
Hi, danke für Deine Nachricht. Der Wert ist "0". Die Abfrage des Masterpasswortes erfolgte letztens schon beim Start von FF. Sync habe ich nun deaktiviert. Schaun mer mal.