hey,
ich will meine platte mal wieder formatieren.
gibt es irgendwo eine datei, in denen die einstellungenund die bookmarks gespeichert sind?
damit ich nach der neuinstallation von FF nicht alles neu zusammensuchen muß?
wo sind bookmarks&einstellungen gespeichert?
-
Fire_Foxer -
28. Oktober 2004 um 14:59 -
Erledigt
-
-
-
das bedeutet, wenn ich mir dann RC1 installiere und danach in den anwendungsdaten die alten profile ect. drüber kopiere, hab ich alles genauso wie bei meinem bisherigem fx?
-
Zitat von Fire_Foxer
das bedeutet, wenn ich mir dann RC1 installiere und danach in den anwendungsdaten die alten profile ect. drüber kopiere, hab ich alles genauso wie bei meinem bisherigem fx?
Am besten startest du Firefox dann erst einmal, dann wird automatisch ein Profil erstellt. Einfach den Ordner wieder reinkopieren wird wohl nicht gehen, weil seit 1.0RC1 wieder die 8-stellige Kombination für die Profil-Ordner verwendet wird. Nach dem ersten Start kopierst du einfach die Dateien aus deinem gesicherten Profil-Ordner in den von Firefox neu erstellten, das sollte klappen. -
okay, da is ja auch´n ordner mit den extensions, muß ich die garnet neu saugen und installieren? reicht es wenn ich die datein dann auch reinkopiere?
und noch ne dämliche frage, ich hab mir grad RC1 gesaugt und die datei hat ne .mac endung... was mache ich damit *ratlos.bin*
bei vielen andern sprachen waren zip´s bei den deutschen nur so komische endungen!
-
Das warn Dateien für Mac OS X, die funktionieren nicht mit Windows.
Extensions musst du immer über den gewohnten Weg installieren (.xpi im Browser öffnen) -
Was Du auf CD und nachher wieder ins Profil Deines neuen Firefox kopieren kannst:
die bookmark.htlm = Lesezeichen
die signons.txt und die key3.db = Passwörter
die cookies.txt = cookiesDie Erweiterungen musst Du neu installieren. Mein Tipp: lade Dir alle gewünschten Erweiterungen herunter, kopiere sie mit auf die CD, dann ist die Installation nachher schnell erledigt.
Im Programmordner solltest Du die Ordner plugins und searchplugins sichern und nachher zurückspielen.
Einfach das ganze neuerstellte Profil löschen und durch das alte ersetzten wird imho nicht funzen.
Die neueste Windows Installer-Version auf http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…test-0.11-l10n/
ist die http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…2.installer.exe -
hi leutz,
ich haett dann auch gleich 2 fragen in die richtung:
1. wie kann ich es aendern dass der ff-browser meine lesezeichen nicht alphabetisch ordnert? sprich, dass ich sie selbst sortieren kann? meiner weigert sich da leider.2. wenn ich meine alte Bookmark.html einfüge, übernimmt der ff-browser nur einen kleinen Teil der enthaltenen URLs. Habe nun im Macromedia Dreamweaver MX einmal nachgeschaut und es sind eigentlich alle URLs vorhanden, nur wenn man das HTML dokument so öffnet, kann man nicht runterscrollen und es endet an der URL die auch als letztes Lesezeichen beim Browser angezeigt wird....allerdings gehts nicht weiter
danke für hilfe.
so long
Cullain -
Zitat von Cullain
hi leutz,
ich haett dann auch gleich 2 fragen in die richtung:
1. wie kann ich es aendern dass der ff-browser meine lesezeichen nicht alphabetisch ordnert? sprich, dass ich sie selbst sortieren kann? meiner weigert sich da leider.2. wenn ich meine alte Bookmark.html einfüge, übernimmt der ff-browser nur einen kleinen Teil der enthaltenen URLs. Habe nun im Macromedia Dreamweaver MX einmal nachgeschaut und es sind eigentlich alle URLs vorhanden, nur wenn man das HTML dokument so öffnet, kann man nicht runterscrollen und es endet an der URL die auch als letztes Lesezeichen beim Browser angezeigt wird....allerdings gehts nicht weiter
danke für hilfe.
so long
Cullain
1. Also meine hab ich immer so sortiert wie ich es will, dass Fx von selber die Lesezeichen Alphabetisch sortiert, wär mir neu.2. Datei defekt? :?
-
Zitat
1. wie kann ich es aendern dass der ff-browser meine lesezeichen nicht alphabetisch ordnert? sprich, dass ich sie selbst sortieren kann? meiner weigert sich da leider.
Lesezeichen - Lesezeichenmanager - Ansicht.
Dort Unsortiert auswählen.
Dann kannst Du die Lesezeichen im Lesezeichenmanager sortieren, wie Du sie haben willst.
-
k thx
meine favoritenliste hab ich nu neugemacht...
danke trotzdem für die hilfe :p