Lösche konsequent alle Cookies und den Cache und teste.
http://support.mozilla.com/de/kb/Neueste%…%20l%C3%B6schen
Cookies? Cache?
-
hansB -
28. Juni 2011 um 10:13 -
Erledigt
-
-
OK und Danke, jetzt funktioniert es auch mit ebay.
Ich frage mich jetzt nur wie diese [Ausnahmen]-Liste für die Cookies entstanden ist.
Da standen auch Internetadressen drin, die ich nie wissentlich besucht habe. -
-
.. oder auch durch filternde Erweiterungen. Da müsstest du mal angeben, welche Erweiterungen (und ggf. Software) installiert sind.
-
Zitat von Boersenfeger
Lösche konsequent alle Cookies und den Cache und teste.
http://support.mozilla.com/de/kb/Neueste%…%20l%C3%B6schen
Hierauf möchte ich nochmal eingehen.
Ich habe nicht die bisher angelegten Cookies gelöscht,
sondern die Liste, in der die Webseiten aufgelistet werden, für die "Ausnahmen" gesetzt sind.
Da man in der Liste aber "Blockieren" wie auch "Erlauben" setzen kann,
ist der Titel "Ausnahmen" eigentlich irreführend.
So bin ich auch nie auf die Idee gekommen, dass (in diesem Falle) die ganze Liste garnicht notwendig ist.
Wozu die Liste "gut" sein könnte, ist mir bisher schleierhaft. -
Angenommen, jemand lässt Cookies gar nicht oder nur bis zum Beenden von Fx zu. Bestimmte Cookies sollen aber darüberhinaus erhalten bleiben, weil sie seitenspezifische Einstellungen enthalten, die sonst immer wieder neu eingegeben werden müssten, z.B. Sucheinstellungen bei Google oder automatisches Anmelden bei Foren. Für die betreffenden Sites legt man daher als Ausnahme "Erlauben" fest.
Angenommen nun, jemand lässt Cookies grundsätzlich zu, egal für wie lange, möchte aber, daß bestimmte Sites keinesfalls Cookies setzen. Da legt man dann als Ausnahme "Blockieren" fest.
Die Bezeichnung "Ausnahmen" ist also durchaus zutreffend und die Liste ist durchaus sinnvoll. -
Zitat von aborix
Angenommen, jemand lässt Cookies gar nicht oder nur bis zum Beenden von Fx zu. Bestimmte Cookies sollen aber darüberhinaus erhalten bleiben, weil sie seitenspezifische Einstellungen enthalten, die sonst immer wieder neu eingegeben werden müssten, z.B. Sucheinstellungen bei Google oder automatisches Anmelden bei Foren. Für die betreffenden Sites legt man daher als Ausnahme "Erlauben" fest.
Angenommen nun, jemand lässt Cookies grundsätzlich zu, egal für wie lange, möchte aber, daß bestimmte Sites keinesfalls Cookies setzen. Da legt man dann als Ausnahme "Blockieren" fest.
Die Bezeichnung "Ausnahmen" ist also durchaus zutreffend und die Liste ist durchaus sinnvoll.Verstehe, so macht es auch Sinn, aber auf diese artundweise kann diese ellenlange Liste in meinem FF NICHT zustandegekommen sein.
Wenn ich bewusst alle diese WWW-Adresse eingetragen hätte, wäre ich Stunden beschäftigt gewesen.
Ich will ja nicht ausschließen, dass ich das Eintragen durch irgendeine Einstellung mal ausgelöst habe,
aber bis jetzt weiß ich nicht warum, weshalb, wieso.Das ganze Theater hat angefangen, weil ich mal Cookies generell verboten, bzw. nur auf Anfrage zugelassen habe.
Ich wollte mal sehen, bei welchen Gelegenheiten danach verlangt wird.
Ich habe das bestimmt etwa 2-3 Wochen durchgehalten ob wohl es oft extrem nervig gewesen ist.
Irgendwann habe ich dann wieder umgestellt.
Vielleicht wurden irgendwelche Einstellungen bei den zwischendurch durchgeführten Installationen
von FF4 bis FF5 nur unvollständig übernommen?Wahrscheinlich ist es müßig, noch weiter zu forschen, aber in diesem Zusammenhang verstehe ich die immer wieder auftauchenden Vorschläge,
ein neues unbelecktes Profil einzu richten. -
Programme wie Spybot - Search & Destroy erstellen auf Knopfdruck gerne Listen, von denen der Nutzer nichts weiß.
-