Forenproblem

• Hi, ich bin in einem Forum unterwegs wo sich letzte Woche viele den neuen Firefox geladen haben. Seit dem haben wir das Problem das unser Forum spinnt. Wenn wir auf das aktuelle Posting klicken landen wir zwar im Posting aber bei einem Beitrag der nicht aktuell ist. Das komische ist, ein Mitglied landet auf Seite 29, der andere auf Seite 1 etc.pp ! Dementsprechend müssen wir erst scrollen und uns selbst zum letzten Posting manövrieren :traurig:

WIE können wir WAS einstellen damit alles wieder normal läuft :-??? cockies und cache haben alle gelöscht, dann landet man kurzfristig auf dem Posting wo man hinmöchte aber nicht auf dauer und somit funktioniert es immernoch nicht richtig.

Lg landliese

• Sorry :oops:

meine Kollegin hat ein update gemacht weil sie dachte damit lässt sich das Problem vielleicht beheben und nun geht gar nix mehr :shock:

Edit: Link entfernt, problem scheint gelöst. Danke für die Hilfe

Einmal editiert, zuletzt von landliese (29. Juni 2011 um 13:23)

• Es wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:

Code
    Fatal error: Access level to WBBSEORedirecter::$encodeHTML must be public (as in class WBBSEORewriter) in /home/web211/scib40/ftproot/treffpunkt-tagesmutter.de/lib/data/page/seo/WBBSEORedirecter.class.php on line 18

Sowohl unter FF5 als auch unter Opera.

Der Text deutet auf einen Fehler im PHP-Code Eurer Forensoftware hin.

Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass es sich um ein Darstellungsproblem von FF5 handelt.

Ein allgemeiner Rat, wenn ihr Problemen einer Website auf den Grund gehen wollt:
    Prüft als erstes die Validität des HTML-Codes.

Falls der fehlerhaft ist, sollten dieser Fehler zuerst beseitigt werden.

Viel Erfolg.

• Zitat von Andreas Borutta

Es wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:

Wer und / oder was gibt denn diese Fehlermeldung aus ?
    Sie sollte reproduzierbar sein.

Zitat von Andreas Borutta

Prüft als erstes die Validität des HTML-Codes.

Bringt nichts.
    Die Problemmelderin nutzt eine Software, deren Ausgabe an HTML für sie absolut uninteressant ist.

Bislang konnte ich das Problem nicht einkreisen, denn es fehlt die Kenntnis wo ich hinschauen soll und was dort eigentlich angezeigt werden sollte.

• Zitat von .Ulli

Wer und / oder was gibt denn diese Fehlermeldung aus ?
    Sie sollte reproduzierbar sein.

Die Fehlermeldung wurde angezeigt, wenn ich in FF5 oder Opera den URL

Code
    http://treffpunkt-tagesmutter.de/index.php?page=Portal

aufrief.

Wenn ich das jetzt wiederhole, wird die Fehlermeldung nicht mehr angezeigt, sondern die Website.

Zitat von .Ulli

Bringt nichts.
    Die Problemmelderin nutzt eine Software, deren Ausgabe an HTML für sie absolut uninteressant ist.

Bislang konnte ich das Problem nicht einkreisen, denn es fehlt die Kenntnis wo ich hinschauen soll und was dort eigentlich angezeigt werden sollte.

Da bin ich leider überfragt, da ich kein Programmierer bin.

Der oben erwähnte URL zeigt einige Fehler im HTML:
    http://schneegans.de/sv/?url=http:/…php?page=Portal

Die würde ich beseitigen und dann erneut testen.

• Also das Forum läuft wieder jetzt müssen wir uns durchtesten ob der Fehler NICHT auf dem letzt geschriebenen Posting zu landen wieder auftaucht oder ob das Update erfolg gezeigt hat.

ich geb die Tips von Euch sofort weiter, vielen dank