Avira SearchFree Toolbar

  • Zitat von Venezia

    Hallo Grünerdaumen,

    das passiert aber nur, wenn du die neuen (leeren) Dateien nicht (alsnoch) umbenannt hast, oder?
    D.h. du musst die neuen Dateien äusserlich so aussehen lassen wie die ursprünglichen. Das heisst also dass die Endung .txt dann da nicht stehen darf (also komplett umbenennen in den Namen der Ursprungsdatei). Dann klappts :) .
    Apropos: Mir kommt es so vor, als ob die automatischen updates der Virendatenbank seit dem SP2 etwas stiefmütterlich verlaufen(?). Vorher hatte ich oft tägliche updates. Wie sieht das bei dir (und anderen) aus?

    Grüsse!

    Vielen Dank Venezia, das wußte ich nicht :lol: . Bin ja kein Experte.
    Ich weiß nicht, ob die automatischen Updates der Virendatenbank jetzt seltener sind. Eigentlich bekomme ich jeden 2. Tag irgendwelche Updates aber das sind Windows Sicherheitsupdates, hat wohl mit Avira nichts zu tun.
    Ich habe hier im Forum etwas von "WOT" gelesen. Was bitte ist das?

    Lg
    Grünerdaumen

  • Expertin bin auch ich ganz sicher nicht.... :wink:, hatte es aber automatisch gleich so gemacht, da mir das logisch erschien.
    Schreibe doch mal, ob es bei dir auf diese Weise auch klappt.
    WOT ist glaube ich das hier:
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…-browsing-tool/

    Ich kenne es allerdings (bis jetzt) nicht persönlich. Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, der es auch tatsächlich nutzt.

    Viele Grüsse, Venezia
    WinVista Ultimate SP2
    Firefox 8.0

  • Zitat von Grünerdaumen

    Ich habe hier im Forum etwas von "WOT" gelesen. Was bitte ist das?

    Lesen bildet..
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…-browsing-tool/
    Die Seite ist in Deutsch.
    WOT zeigt mir an, ob andere User die angewählte Webseite für vertrauenswürdig halten. Ich selber kann Webseiten in dieser Hinsicht bewerten, so das dies in die Bewertungshistorie einfliesst.
    Ich nutze es. Für mich auch wichtig:
    Es ist kompatibel zu Firefox 5-8 und versaut mir keine Einstellungen, Anzeigen etc. etc. wie etwa McAfeeSiteAdVisor u.ä.

  • Hier wurde nichts aufs Auge gedrückt. Ist auch eine Sache der Einstellungen bzw. des Lesens (schon wieder) bei Installation von Software. Mit dem Folge-UpDate wurde der (negative) WebGuard-Eintrag im Einstellungsfenster entfernt. Er taucht bei mir schlicht nicht mehr auf. Nach 3 maliger Nachfrage zur Installation und 3 maliger Ablehnung werde ich auch nicht mehr belästigt.

  • Hi Boersenfeger,
    Ach guck an, *op eens komt de ware aap uit de mouw* (keine Ahnung wie das auf Deutsch heisst) :mrgreen: , natürlich wurde einem nichts auf Auge gedrückt (wie soll man das sonst nennen?) und haben alle, die anderer Meinung sind oder wenig(er) Ahnung von der Materie, einen an der Waffel oder können nicht lesen..... :twisted::roll: .

    Bei 3-maliger Ablehnung (in denen allerdings schon 3 mal "lekker" ungefragt nach Hause und sonst wohin gebeamt wird) wird man zwar nicht mehr belästigt (und der webguard Eintrag im Einstellungsfenster ist scheinbar verschwunden), die Dateien der Ask-toolbaar liegen aber immer noch auf der Platte. Schlimmer noch, die liegen sowieso auf der Platte, auch wenn man nie den webguard installiert hatte.....(wie bei mir z.B.). Im Explorer unter Avira Desktop sind sie dann noch zu finden (+ die Ask-toolbar eula). Darum ging es hier und darum haben einige Leuts Hand angelegt um den Krempel (entgültig) zu entfernen.
    Die ganze Art von Avira finde ich einfach für den Popo, da zahle ich lieber einen kleinen Obulus für so nen webguard als das ich mir so was wie bei der free + asktoolbar antue. Oder eben ein anderes Produkt. Scheinbar bin ich da nicht allein, im hauseigenen Aviraforum denkt man da auch so drüber.

    Grüsse!

    Viele Grüsse, Venezia
    WinVista Ultimate SP2
    Firefox 8.0

  • Zitat von Venezia

    .. da zahle ich lieber einen kleinen Obolus für so nen webguard ..

    Warum? Brauchst du den so dringend? Oder fühlst du dich mit einem Bezahlteil besser? Ich fühle mich mit WOT besser und zahle nix... :)
    Ansonsten hast du recht... ich finde die Art und Weise auch sch....

  • Zitat von Boersenfeger

    Warum? Brauchst du den so dringend? Oder fühlst du dich mit einem Bezahlteil besser? Ich fühle mich mit WOT besser und zahle nichts... :)
    Ansonsten hast du recht... ich finde die Art und Weise auch sch....(wie bitte?)

    Nee, brauche ihn im Prinzip überhaupt nicht (er war ja vorher auch nicht dabei...). Ich wollte damit nur aufzeigen, dass ich lieber einen 5-er zahle als mir so ein Tooldingens aufs Auge drücken zu lassen. Oder eben wie gesagt ein anderes (free)Produkt, wo ich mich gearde am orientieren bin.
    Was WOT betrifft kenne ich es bis jetzt nicht aus persönlicher Erfahrung (habe es aber inzwischen runtergeladen :) ), ist aber sicher ein nützliches "add".
    Welchen Virenscanner nutzt du denn? Noch Avira oder wat anderes (ausser WOT 8) )?

    /Edit: Thanks für die *Dreck*fehlercorrectur (gerade erst den roten Buchstaben gesehen), gehört hier aber eigentlich nicht hin.......Hab mich mal erkenntlich gezeigt wie du siehst :mrgreen: (für nix geht die Sonne auf :wink: )

    Viele Grüsse, Venezia
    WinVista Ultimate SP2
    Firefox 8.0

    Einmal editiert, zuletzt von Venezia (7. Juli 2011 um 14:59)

  • Zitat von Boersenfeger

    Ich fühle mich mit WOT besser […]

    Dieser Satz war wichtig, denn die Gefühlswelt hat mit der Realität absolut nichts zu tun und sie muss sich auch nicht decken.

    Eine Beurteilung einer Site durch eine Gruppe / Sekte hat keinerlei Aussagekraft über die Qualität der Admins der Server. Die beste grüne Anzeige liefert dir keinerlei Hinweis auf eine, bei einem inhärent unsicheren Biotop, erfolgte Infektion.

    Gegen aktuellen Angriffe ist auch kein Hersteller eines sogenannten Schutzprogramm gefeit, eine Gruppe / Sekte wegen der Massenträgheit noch weniger.

  • Ich wusste, dass du die Frage überspringen würdest :mrgreen: .....Nichts desto trotz:

    Zitat

    Welchen Virenscanner nutzt du denn? Noch Avira oder wat anderes (ausser WOT 8) )?

    Und....wat is je antwoord 8) ?

    Viele Grüsse, Venezia
    WinVista Ultimate SP2
    Firefox 8.0

  • oops, drübergelesen... Sorry!
    Ich nutze AntiVir Free, die Windowsfirewall und beachte die Punkte, die du in meiner Signatur unter Sicherheitskonzept für Windowsbenutzer nachlesen kannst.

  • Zitat von Boersenfeger

    […] ich wusste, das der eine oder andere drauf an spring […]

    Mal sich der starken Annahme hingebend, du könntest vielleicht mich gemeint haben.

    WOT und die Sicherheit des PC besitzen keinerlei Schnittmenge, darum ja auch der Abschweif in die Gefühlswelt.

    Hingegen WOT als Sicherheitsmaßnahme zu propagieren firmiert hier unter Fahrlässigkeit.

  • Zitat von .Ulli

    Mal sich der starken Annahme hingebend, du könntest vielleicht mich gemeint haben.

    rrrichtisch

    Zitat von .Ulli

    Hingegen WOT als Sicherheitsmaßnahme zu propagieren firmiert hier unter Fahrlässigkeit.

    Das habe ich nicht getan... interpretiere bitte nix hinein

    Zitat von .Ulli

    WOT und die Sicherheit des PC besitzen keinerlei Schnittmenge, darum ja auch der Abschweif in die Gefühlswelt.

    Genauso schrieb ich es...

  • Hallo Brummelchen,

    >>Welchen kostenlosen Virenscanner würdest Du denn empfehlen?<<

    Das schrieb ich vor einiger Zeit, habe aber keine direkte Antwort auf meine Frage von Dir bekommen.
    Was ist z.B. mit Avast? Das ist doch auch ein freies Virenschutzprogramm, oder?

    Danke schon mal für eine Antwort.
    Lg
    Grünerdaumen

  • Zitat von Brummelchen

    /me nutzt gar keinen WOT-ähnlichen Krempel, nur Avast mit seinem internen Blocker (nein, nicht WebRep)
    und ne gute HOSTS.

    Das hast du glatt überlesen...

  • Zitat von Boersenfeger

    Das hast du glatt überlesen...

    Hallo Boersenfeger,
    nein, das habe ich nicht überlesen......
    Ich kann nur mit manchen Antworten überhaupt nichts anfangen, weil ich a) Laie bin und b)schon mal vergeblich nach einer Art Verzeichnis für Fachausdrücke gesucht habe :cry: .

    Lg
    Grünerdaumen