Hallo,
wenn ich mit Ablehnung von cookies auf einen Link, der zur folgenden HP-Seite führt klicke, dann erscheint die Fehlermeldung:
"Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden."
Was wird dabei wohin umgeleitet und warum funktioniert das nicht bei meiner Ablehnung von cookies? Ist der Server tatsächlich nur dann technisch in der Lage, den Besucher auf die entsprechende Seite umzuleiten, wenn er ein cookie setzen kann ? Muss er dieses cookie auf der dann letztlich geladenen Ziel-Seite auch lesen können (gibt es konkrete Mittel mit denen man das Setzen cookie erlauben kann aber dieses cookie lesen nicht - bei "meiner" cookie monster Erweiterung habe ich so etwas nicht gefunden)?
Oder geht es bei so einem Vorgehen, wie bei der HP-Seite in erster Linie nicht um die technische Notwendigkeit der Seitenerreichbarkeit, sondern um das user-tracking (mittels cookie), das für die Erreichbarkeit der Seite erzwungen werden soll?
Mir ist schon klar, dass beim Akzeptieren von cookies die Seite richtig dargestellt wird.
Danke schon mal für die Antworten.