Reihenfolge der Fenster oft umgekehrt

  • Hallo,

    ich habe Firefox 5.0 unter Windows 7. Wenn ich einen Link mit rechts anklicke > in neuem Fenster öffnen, wird meist, nicht immer, das davor geöffnete Fenster (Ausgangsfenster mit dem Link) weiter hinten angeordnet und das davor genutzte Fenster an dessen Stelle angezeigt. Die Reihenfolge der Fenster wird also manchmal unterschiedlich angeordnet. Wie kann die Reihenfolge der Fenster festgelegt werden?

    Lieben Gruß
    Paraiba

  • Hallo!

    Standardmäßig wird ein neues Fenster im Vordergrund geöffnet.
    Mit der Erweiterung Open link in... kann man Links in einem neuen Fenster im Hintergrund öffnen. Sie ist zwar mit Fx 5.0 nicht kompatibel, funktioniert aber dennoch. Die Kompatibilität kann angepasst werden, bei Interesse mache ich das für dich.

  • Hallo,

    Vielen Dank Aborix! Ich möchte gerne das neue Fenster im Vordergrund öffnen. Das funktioniert auch, aber das Ausgangsfenster bzw. das zuvor geöffnete Fenster rutscht an die Stelle davor. Wenn ich auf ein Link oder ein Lesezeichen mit der rechten Maustaste klicke und dann "Link in neuem Fenster öffne" wähle "blitzt" kurz ein anderes Fenster auf, das neue Fenster wird geöffnet. Wenn ich dann <Alt> und einmal <Tab> drücke wird nicht das zuvor geöffnete Fenster angezeigt, sondern das, das kurz aufblitzt.

    Vielleicht hängt das damit zusammen: ich hatte vor kurzem eine Aktualisierung bzw. Update von Avira AntiVir Personal - Free Antivirus - Version 10.2.0.696 vorgenommen. Dabei konnte optional auch eine "Ask Toolbar" installiert werden, die ich zwar nicht wollte, dann aber doch da war. Die "Ask Toolbar" lasse ich nicht anzeigen, die Reihenfolge der Fenster bleibt aber trotzdem verdreht. Bei den installierten Programmen taucht auch "Avira SearchFree Toolbar plus WebGuard", Herausgeber Ask.com auf. An dem WebGuard war ich interessiert, nicht aber an der Toolbar. Das scheint aber ein "Paket zu sein. Vielleicht sollte ich das Programm deinstallieren?

    Lieben Gruß
    Paraiba

  • Vielen Dank für die Hilfe!
    Ich habe das ganze "Ask-Zeug" über die Systemsteuerung > Programme wieder deinstalliert. Neustart. Jetzt funktioniert Firefox wieder wie gewohnt! :D

    Lieben Gruß
    Paraiba