Hallo Leute,
ich habe eine Frage zur Verwaltung von Bookmarks mittels Synchronisation ( seit FF 4.0 eingebaut ).
ich möchte gerne Bookmarks mit mehreren Personen gemeinsam verwalten / nutzen.
D.h. ich möchte mit Person A gemeinsam Bookmarks nutzen und verwalten aber auch mit Person B und C.
Die Bookmarks von A, B und C sollen sich aber nicht vermischen, d.h. sie sollen getrennt sein.
D.h. auf meinem Rechner müssen die Bookmarks der drei Personen verwendbar sein ( nicht unbedingt gleichzeitiger Zugriff erforderlich ) über drei Verschiedene Geräte, Person A soll aber nicht die bookmarks von B und C sehen.
Da ich im Rahmen der Bookmarkt Synchronisation immer nur ein Gerät verwalten kann, dachte ich mir, ich installiere
einfach mehrere und voneinander unabhängige Firefox Portable Verzeichnisse ( drei mal Version 4.0 ), richte in jeder Version jeweils ein anderes Bookmark Sync Gerät ein und rufe je nachdem, welche Bookmarks ich gerade verwenden will ( z.B. A, B oder C ), den jeweiligen Firefox Portable über eine Verknüpfung auf.
Es war nun aber so, dass, nachdem ich ein Gerät im ersten FF Portable eingerichtet hatte und ein anderes Gerät im zweiten Portable einrichten wollte, die Einstellungen vom ersten Portable auch beim zweiten Portable übernommen wurden.
Die Portable Versionen scheinen nicht unabhängig zu sein, d.h. die Konfiguration scheint zentral gespeichert zu werden.
Kann mir jemand einen Tipp geben ?
Vielen Dank !
Grüße
Ogni