Tastaturlayout in Flash Spielen

• Hallo,
    ich spiele häufig Flash-Spiele auf seiten wie kongregate. Diese Spiele stammen natürlich meistens nicht von deutschen Entwicklern und benutzen daher auch nicht das deutsche Tastaturlayout, was vor allem bedeutet z=y und da z häufig in Spielen verwendet wird, würde ich gerne mein Tastaturlayout ändern. Das geht ja soweit ich weiß mit der Tastenkombination alt+shift und das klappt normalerweise auch wunderbar, nur scheint sich diese Einstellung sobald ich auf das Flash-Spiel klicke automatisch auf das deutsche Tastaturlayout zurückzusetzen.

Gibts da irgend eine Möglichkeit das zu verhindern?

Ich hab aktuell noch Flash Player 10.1, da mich das neue "Feature" "lösch deine Cookies und verlier alle deine Flash-Spielstände" ziemlich nervt. :? Hab allerdings auch mal kurz Update auf die aktuelle Version und danach wieder downgrade gemacht. Da ist aber immernoch das gleiche Problem.

• Zitat von huch

Ich hab aktuell noch Flash Player 10.1, da mich das neue "Feature" "lösch deine Cookies und verlier alle deine Flash-Spielstände" ziemlich nervt.

Du musst sie doch nicht löschen / lassen.
    BTW: Wegen ein paar Spielständen lieber mit einer unsicheren Version im Internet surfen? Finde ich unvernünftig... bin aber auch schon uralt und habe andere Prioritäten. :P