[Wiki] Meeting zur Zukunft des Firefox-Wikis

• Zitat von .Ulli

Es wurde eine Lösung für eine bislang funktionierende Lösung angedroht.
    Hast du darin bereits einem Mehrwert erkannt ? Bislang bewirkte es nur eine Stagnation.

Da liegt unser grundsätzlicher Meinungsunterschied: Ich persönlich denke, dass das bisherige Wiki nicht mehr funktioniert hat - aus bereits genannten Gründen.

• Zitat von Lendo

Da liegt unser grundsätzlicher Meinungsunterschied

Was absolut nichts ausmacht.
    Mitunter sind konträhre Meinungen ein Gewinn.

Zitat von Lendo

Ich persönlich denke, dass das bisherige Wiki nicht mehr funktioniert hat […]

Es hat funktioniert.
    Wenn ggf. gewisse Inhalte veraltet oder falsch waren, das ist und war nicht die Sache der Plattform, das ist schlicht Sache der Beitragenden.

Nach einem entspannden Getränk, die Auswahl mag den personlichen Präferenzenen vorbehalten bleiben, wieviele Jahre Androhung eines Drupals benötigt man, um den letzten Hilfswilligen abzuschrecken ?

• ..und schon sind wir wieder bei der alten Leier.... ständige Wiederholungen sind irgendwann sinnfrei und überflüssig, wenn sie von der anderen Seite nicht gehört werden wollen.
    Mann, akzeptiere doch einfach die Entscheidung, die gegen deine Überzeugung ausgefallen ist. Es nervt mich, wenn ich deine Argumente immer wieder lesen muss. Sorry!

• Zitat von Boersenfeger

Es nervt mich, wenn ich deine Argumente immer wieder lesen muss. Sorry!

Du hast zwar meine Gedanken nicht vertstanden, aber zum Thema Wiki werde ich ab sofort meine Klappe halten.

• Zitat von .Ulli

Du hast zwar meine Gedanken nicht vertstanden..

Woher weißt du das? Nur weil Kritik kommt, heisst das ja nicht, das ich deine Meinung nicht teile bzw. nicht überlegenswert finde? Komische Reaktion deinerseits... Es ist deine Entscheidung, dich zum Thema nicht mehr zu äußern. Dies war weder von mir beabsichtigt, noch Intention. Nur nicht immer wieder die selben Argumente...
    BTT: Ich warte auf Antwort von Lendo oder einem anderweitig Beteiligten, was den Zeitrahmen angeht...

• Zitat von Boersenfeger

Nur nicht immer wieder die selben Argumente...

Nach zwei Monaten eine kleine Antwort.

Es gab eine singuläre Entscheidung des Betreibers, dem ist nichts entgegenzusetzen, das darf er.

Wo ist jedoch die neue Plattform, wo sind die Werkzeuge die relevanten Inhalte auf die neue Plattform zu portieren ?

Nichts geschah, außer der Abschaltung der alten Plattform unter Androhung der neuen Plattform, geschah nichts.

• Zitat von Boersenfeger

Es wäre an der Zeit, zu erfahren, […]

Zugegeben, es juckt mich nicht mehr, es ist für mich gegessen.

Vor Jahren kippte der Führer, äh - will sagen Betreiber, das Werk vieler Menschen in den Lokus.
    Warum von der willigen Herde kaum ein Protest kam, erschließt sich mir immer noch nicht.

• Boersenfeger.
    Guten Morgen.
    Ich darf mich widerrufen

Zitat von .Ulli

[…] es juckt mich nicht mehr […]

Es juckt mich schon sehr, wie mit Menschen und deren Werk umgegangen wird,

• Zitat von Boersenfeger

[…] ja, dann bleibt jetzt wieder nur warten, […]

Mit Verlaub, vergiss es.

Das Wiki ist bewusst gestorben worden.

Auch wenn es schmerzvoll ist oder sein sollte, dieser Tatsache darf / sollte man nicht ausweichen.

• Butter bei die Fische! Wird es ein Wiki wieder geben, wenn der Zeitmangel beseitigt ist?
    Es würden bestimmt einige Nutzer beim Erstellen, Korrigieren etc. helfen wollen, soweit dies technisch überhaupt möglich wäre... dazu muss man aber wissen, was zu leisten ist!
    Es fehlt einfach mal eine klare Aussage :twisted: