Hi @ all,
wie bekomme ich die Favicons in der Lesezeichen-Symbolleiste?
Gruß
Wilfried
Hi @ all,
wie bekomme ich die Favicons in der Lesezeichen-Symbolleiste?
Gruß
Wilfried
Wenn die angesurfte Seite eins hat. Du kannst mit TBE auch manuell welche zuweisen
weitere Frage:
wie kann ich die Symbole von der Symbolleiste in die Lesenzeichenleiste bekommen.
Ich habe das alles schon einmal am PC vorgenommmen, nun habe ich am Mac auch auf Firefox umgestellt und möchte natürlich dor auch die gleichen Features haben.
wilfried
Favicon Picker reicht wohl aus. Da muss nicht die ganze TBE her:
http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=617
Ansicht->Symbolleisten->Anpassen... und die elemente so verschieben wie gewünscht.
herzlichen dank
die symbole habe ich jetzt hinbekommen. aber die favicons werden noch nicht angezeigt.
gibt es noch eine einstellung hierfür?
Welche Version des Firefox hast Du?
Mit der 0.9.3 funzt der Favicon Picker nicht so richtig; mit der 1.0 RC1 klappt es ohne Probleme, den Lesezeichen eigene Favicons zuzuweisen.
ich habe die 0.9.3.
auf'm PC klappt es ohne probs.
so, nun habe ich die Version 1.0 und die Favicons werden immer noch nicht angezeigt :cry: .
Favicon picker ist installed.
What shall I do now?
Damit der Faviconpicker die Favicons findet, musst Du erst mal die Seiten einmal aufrufen.
Den Seiten, die kein eigenes Favicon haben, kannst Du eins zuweisen, das auf Deinem Rechner abgelegt ist. Rechtsklick auf das betreffende Lesezeichen, Eigenschaften, Browse und Favicon zuweisen.
So klappt es unter Windows, wie Du beim Mac auf die Eigenschaften kommst, weiss ich nicht. Müsste aber eigentlich auch eine Möglichkeit geben.
Den Seiten, die kein eigenes Favicon haben, kannst Du eins zuweisen, das auf Deinem Rechner abgelegt ist. Rechtsklick auf das betreffende Lesezeichen, Eigenschaften, Browse und Favicon zuweisen.
So klappt es unter Windows, wie Du beim Mac auf die Eigenschaften kommst, weiss ich nicht. Müsste aber eigentlich auch eine Möglichkeit geben.[/quote]
Ich habe mal versucht ein Favicon das auf dem Rechner abgelegt ist einer Seite zuzuweisen, aber ohne Erfolg :cry:
Irgendwie klappt das nicht mit der Lesenzeichenleiste. In der Sidebar funzt das.
Unter Windows klappt es sowohl in den Lesezeichen als auch in der Lesezeichen-Symbolleiste.
Da bleibt wohl nur, auf die Mac-User zu warten. Vielleicht weiss einer von denen Rat.
Hallo Mac-User!
Hat hier keiner einen Mac mit 10.3.6?
Gruß
Wilfried
Hi, ich bin gerade auf meinem Apple auch auf FireFox umgestiegen und hatte natuerlich das gleiche Problem. Auf der Suche nach einer Antwort bin ich auf dieses Forum gestossen. Hier werden wir beide nie fuendig werden. Die dt. Apple Gemeinde ist einfach zu klein.
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…ht=favicons+mac
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=219846
Unter diesen beiden Links sieht die Diskussion schon ganz anders aus. Aber leider werden wir mit diesem Problem wohl noch ein wenig leben muessen. Keine hat eine Antwort. Die Programmzeilen muessen anscheinend noch geschrieben werden.
Bis denne, Jan
Hi!
Aus reiner Langeweile habe ich mal andere Themes installiert. Tatsaechlich werden die Icons bei praktisch allen anderen Themes korrekt angezeigt. Nur das vorinstallierte Standardtheme verweigert dies. Also einfach ueber "Extras" auf "Themes" klicken und ein paar herunterladen.
Bis denne
Dank für deinen Lösungsvorschlag. Werde ich gleich mal probieren.
Wilfried
Das Problem mit deinen Favicons liegt aber nicht an den Einstellungen in
about:config oder?
Beide müssen auf "true" stehen:
browser.chrome.favicons
browser.chrome.site_icons