ansprechendes Webseiten Design für firebird-browser.de

• Hi Leute,

Diskussion nett, aber Fokus falsch.

WICHTIG ist, dass der willige Umsteiger zu seiner Firefox-Version kommt.

Daher mindestens den redirect so einrichten, dass firebird-browser.de nicht mehr auftaucht.

Und bei Mozilla-Europe (die Seite ist Sch... - schwer zu finden wenn man sie nicht kenn) den Firefox zentraler platzieren (vgl. mozilla.org).

Ich denke, am sinnvollsten wäre, den Zugang zur deutschen Sprachversion von der US-Seite aus zu vereinfachen (vgl. Opera), d.h.:
    -Bei Mozilla.org ist ein direkter Download Link zur US-Version -> darunter Other Systems and Languages (vgl. http://www.mozilla.org/products/firefox/)

- auf den link auf "other systems and languages auf http://www.mozilla.org/products/firefox/ step by step machen
    1. System (mit radiobutton - voreinstellung - Windows - sorry, aber der DAU soll ja gleich alles runterladen können)
    2. Sprache (mit radiobuton - voreinstellung - Browsersprache)

Firefox ist so ein toller Browser, das darf in Europa nicht an so etwas scheitern.

P.S.: Ich bin überzeugt davon, dass A.Topal zum Release von V1.0 die firefox-browser.de HP etwas aktualisieren wird, oder?

• wenn er zeit hat, wird er's machen. und wenn er keine zeit hat, findet er im forum sicher viele leute, die ihm dabei helfen würden.
    Und wieso sollte man das mit radio buttons lösen?! ISt doch jetzt viel einfacher? Man klickt sein betriebsystem an und das Setup - fertig.
    Mit der Verlinkung zu anderen Sprach versionen - naja... das würde extrem viel aufwand bedeuten das jedesmal zu ändern wenn man direkt verlinkt, verlinkt man auf die übersetzter seiten ansich, dann muss man die links auch warten. einfach ist da nen link auf mozilla.org wo die aufgelistet sind...
    ode rhab ich da jetzt was falsch verstanden?

• Zitat von xeen

ISt doch jetzt viel einfacher? Man klickt sein betriebsystem an und das Setup - fertig.
    Mit der Verlinkung zu anderen Sprach versionen - naja... das würde extrem viel aufwand bedeuten...

Hi Xeen, hast wahrscheinlich recht - wünsch mir halt nur dass ab V1.0 wirklich JEDER (also auch die Super-DAUs) FF downloaden kann :)

Noch was - der Trabbi-Spruch ist ECHT GUT, Xeen.

lg,

Dalambert