seit Firefox 4 Pc abstürtze

  • Ich habe folgendes Problem. Seitdem ich auf Firefox 4 geupdatet habe, kommt es immer wieder vor das mein PC einfriert und ich mit der Resettaste Neustarten muss. Und zwar immer im Zusammenhang, wenn ich das Browserfenster noch offen habe und öffne zum Beispiel mein Office Programm auf dem Rechner oder ein PC Spiel. Ich hatte auch mindestens 1 x pro Tag Firefox abstürzte. Nun habe ich auf den 5er geupdatet und zu mindestens die Firefox abstürzte scheinen weg zu sein. Allerdings nicht das der PC einfriert. Das Problem besteht nach wie vor.Ebend wieder als ich das Game Battlestar Galactica online starten wollte. Mit der 3er Version hatte ich überhaupt keine Probleme und da ich mich mit der Materie nicht wirklich gut auskenne,stehe ich etwas auf dem Schlauch imo.^^
    Mein BS ist Vista 64 bit, 1 GB RAM (ich weis wenig), Intel(R) Core(TM)2 CPU 4400 @ 2 GHz
    Es wäre prima wenn mir jemand einen Tip geben könnte wo ich das Problem suchen müsste.

    MfG borusse

  • Keiner eine Idee? Naja kann man nix machen, ich teste jetzt einmal andere Browser, sind die Probleme dann nicht mehr da, lags halt am FF und ich schmeiß ihn vom PC.

    Gruß borusse

  • Du hast jetzt Fx4 im System? Ja?
    Dann starte diesen bitte im Safe Mode.

    Dieses Game.
    Wird da eine im System eingebundene SW benötigt, welche im Browser als Plug-In registriert sein muss?

    PS. Stelle bitte mal die Angaben unter *Grafik* aus dem Tableau about:support in den Thread!

  • Hi pcinfarkt

    Danke für deine Antwort.

    Nach den Versionsnummern habe ich jetzt Fx 5.0 installiert.

    Was ist pls SW? Mit dem Fx3 er funktionierte dies Game ohne Probs.

    Karten-Beschreibung NVIDIA GeForce 8400 GS
    Vendor-ID10de
    Geräte-ID0422
    Karten-Ram256
    Karten-Treibernvd3dum,nvd3dumx nvwgf2um,nvwgf2umx
    Treiber-Version7.15.11.5836
    Treiber-Datum6-13-2007
    Direct2D aktiviertWurde auf Grund Ihres Grafiktreibers blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 257.21 zu aktualisieren.
    DirectWrite aktiviertfalse (7.0.6002.18409, font cache n/a)
    WebGL-Renderer(WebGL unavailable)
    GPU-beschleunigte Fenster0/1

    Das Problem ist ja nicht nur dieses Game, das ist mir nicht so wichtig. Eher die PC Abstürze bei allen möglichen Aktivitäten, wenn der Browser auf ist. Ich denke ja das dies irgendwie ein Grafikproblem ist aber wie gesagt gab es diese nicht beim Fx der 3er Version.

    Gruß borusse

  • Hi,
    willkommen im Club.
    Sei getröstet, DU bist nicht allein mit dem Problem, aber allein wenn es um eine Lösung geht.
    Siehe hier: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=91492

    Das Problem betrifft anscheinend nur eine gewisse "Rechnerconfiguration", die aber unabhängig von der OS Version zu sein scheint. WIn7 ist genauso betroffen wie XP oder Vista und in allen Fällen betrifft es nur die Updates ab FF 3.7. Alle FF Versionen davon hatten das Problem nicht.

    Probiere bitte einmal folgendes: http://www.google.de/language_tools?hl=de ...friert der Rechner?
    Dann besuche diese Seite auch noch ein mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite ... friert der Rechner ein?

    Wenn ja. Willkommen im Club :evil:

  • @ borusse..ob es darin liegt kann ich nichts sagen, aber...

    Zitat von borusse

    Direct2D aktiviertWurde auf Grund Ihres Grafiktreibers blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 257.21 zu aktualisieren.

    Nur ein Versuch, deaktivier bitte mal die Hardwarebeschleunigung vom Firefox unter:

    Extras..Einstellungen..Erweitert..Allgemein und teste dann mal.

    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/30.06.11/oktzh9rcsjxh.jpg]

  • @ fififoxer

    Nein dabei gibts keine Probleme. Ein von mir bemerktes Problem ist, wenn ich zum Beispiel mit dem Mausrad schnell die Seite runter scrolle, da friert der PC ein. Gestern z.B. beim Skype passiert. Oder wie gesagt ich lege den Browser ab und öffne ein Programm auf dem PC oder ich öffne eine weitere Internetverbindung über ein auf dem Desctop abgelegtes Icon.

    2002Andreas

    Grafiktreiber wollt ich gerade über die online Suche aktualisieren, sucht sich aber nen Wolf, das andere werde ich auch probieren. Dank euch beiden.

    Gruß borusse

  • So hatte die Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet und PC ist trotzdem eingefroren beim schnellen Scrollen in den Skypenachrichten.
    Nun habe ich noch den Treiber aktualisiert, obs was bringt kann ich erst in einer Woche sagen, fahre erstmal in den Urlaub.
    Hier noch einmal die neue about:support Angaben.

    Karten-BeschreibungNVIDIA GeForce 8400 GS
    Vendor-ID10de
    Geräte-ID0422
    Karten-Ram256
    Karten-Treibernvd3dumx,nvwgf2umx,nvwgf2umx nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
    Treiber-Version8.17.12.7533
    Treiber-Datum5-20-2011
    Direct2D aktiviertfalse
    DirectWrite aktiviertfalse (7.0.6002.18409, font cache n/a)
    WebGL-RendererGoogle Inc. -- ANGLE -- OpenGL ES 2.0 (ANGLE 0.0.0.611)
    GPU-beschleunigte Fenster0/1

    Gruß borusse

    2 Mal editiert, zuletzt von borusse (19. Juli 2011 um 14:43)

  • Einen schönen Urlaub...
    anschließend noch mal den Treiber auf Aktualität prüfen
    http://www.nvidia.de/object/win7-wi…-driver-de.html
    Hier steht einer mit Datum 1.6.2011.

  • Liste mal deine Erweiterungen per
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen mit Versionsangabe
    und deine PlugIns
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: about:plugins
    jeweils mit der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg] auf.
    Kontrolliere selber, ob eine der hier [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] aufgeführten dabei ist.

  • Ich hoffe einmal das dies so richtig ist.


    Adblock Plus1.3.9true{d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}
    AutoPager0.6.2.15trueautopager@mozilla.org
    Firebug1.7.3truefirebug@software.joehewitt.com
    Java Console6.0.23true{CAFEEFAC-0016-0000-0023-ABCDEFFEDCBA}
    Java Console6.0.24true{CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA}
    Java Console6.0.26true{CAFEEFAC-0016-0000-0026-ABCDEFFEDCBA}
    Microsoft .NET Framework Assistant0.0.0true{20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}
    NoScript2.1.2.4rc3true{73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232}
    RSS Ticker8true{1f91cde0-c040-11da-a94d-0800200c9a66}
    Wörterbuch Deutsch (de-DE), Hunspell-unterstützt20110525truede_DE@dicts.j3e.de
    HP Smart Web Printing4.60falsesmartwebprinting@hp.com

    Code
    Adobe Acrobat
    
    
        Datei: nppdf32.dll
        Version: 10.1.0.534
        Adobe PDF Plug-In For Firefox and Netscape 10.1.0
    Code
    Unity Player
    
    
        Datei: npUnity3D32.dll
        Version: 3.1.0.55865
        Unity Player 3.1.0f4
    Code
    Shockwave Flash
    
    
        Datei: NPSWF32.dll
        Version: 10.3.181.26
        Shockwave Flash 10.3 r181
    Code
    Google Earth Plugin
    
    
        Datei: npgeplugin.dll
        Version: 1.0.0.1
        GEPlugin
    Code
    Java(TM) Platform SE 6 U26
    
    
        Datei: npjp2.dll
        Version: 6.0.260.3
        Next Generation Java Plug-in 1.6.0_26 for Mozilla browsers
    Code
    Windows Presentation Foundation
    
    
        Datei: NPWPF.dll
        Version: 3.5.30729.1
        Windows Presentation Foundation (WPF) plug-in for Mozilla browsers
    Code
    NVIDIA 3D Vision
    
    
        Datei: npnv3dv.dll
        Version: 7.17.12.7533
        NVIDIA 3D Vision plugin for Mozilla browsers
    Code
    NVIDIA 3D VISION
    
    
        Datei: npnv3dvstreaming.dll
        Version: 7.17.12.7533
        NVIDIA 3D Vision Streaming plugin for Mozilla browsers
    Code
    Google Updater
    
    
        Datei: npCIDetect13.dll
        Version: 2.4.1536.6592
        Google Updater plugin
        http://pack.google.com/
    Code
    Google Update
    
    
        Datei: npGoogleUpdate3.dll
        Version: 1.3.21.57
        Google Update
  • Zunächst: Hast du Firefox auf die Version 5.0 upgedatet? Wenn nicht, hole dies nach. 5.0 ist ein Sicherheitsupdate für Firefox 4.0.1!
    Werfe dann Balast ab.
    Die alten bzw. nicht erforderlichen Java-Console(n) kannst du löschen: Bei geschlossenem Firefox unter C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions alle Einträge mit {CAFEEFAC-.....} im Namen entfernen.
    Um die nicht funktionierende Erweiterung HP Smart Web Printing loszuwerden, musst du die Erweiterung im Programmordner von HP entfernen bzw umbenennen.
    Schließe Firefox und navigiere zu C:\Programme\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\
    Entferne den Ordner MozillaAddOn2 oder öffne ihn und benenne die Datei HP....xpi um in zB. HP.....ypo
    Öffne Firefox und kontrolliere...
    Hinweis: Wenn du eine andere Ordnerstruktur auf deinem System hast, musst du natürlich den Pfad entsprechend anpassen.
    Öffne nun Firefox und teste. Wenn immer noch Abstürze stattfinden, teste im abgesicherten Modus von Firefox.

  • Hab die 5.0 Version. Werde das morgen einmal alles durchführen. Thx für die Hilfe.

    So nun alle Änderungen durchgeführt. Auch noch einmal versucht den Treiber zu updaten, kam am ende das selbe Datum bei raus. Werde die Tage nun einmal alles durch testen.

  • Hat ein paar Tage gedauert aber ich hatte noch andere PC Probleme bekommen. Ich musste den neuen Grakatreiber wieder entfernen und den alten rein tun, da mir der neue die NVIDIA Systemsteuerung kaputt gemacht hat.
    So nun zu dem neuen Profil, das wollte ich schon einmal machen, allerdings findet die Suche nicht den ProfileManager auf meinem PC. Hatte firefox.exe-ProfileManager als Suchwert bzw mal mit Leerzeichen zwischen exe und - bzw zwischen - und ProfileManager. Auch Leerzeichen vor und nach dem -. Die suche hatte nie ein Ergebnis erbracht. Das einzigste das er mir Registerordner anzeigt die im Sicherungsordner liegen. Sind glaube die mit dem CCleaner erstellten.

  • Profile verwalten
    http://support.mozilla.com/de/kb/Profile%20verwalten

    Dort steht, was man suchen und eingeben muss für den Profilmanager :idea:

    Aber wenn dein Rechner solchen Macken zeigt, und du zudem mit CCleaner dann rumwurschtelst,
    solltest du eine komplette Windows-Neuinstallation in Betracht ziehen. Insgesamt wurde hier
    einfach zuviel Zeit verplempert, da hätte man Windows schon installieren können.