Kein FireFox Icon in der Kontrollleiste?

• Hallo zusammen!

Da dies mein Erster Post hier ist stelle ich mich erstmal kurz vor, ich bin 30 und neuerdings (seit ca. 1 Woche) suse 9.1 Nutzer.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe von meinen Suse Installations CD firefox 0.9 installiert, dann aber gesehen das es eine neuere Version (1.0) gibt.
    Deshalb habe ich über Yast die alter Version gelöscht und danach ebenfalls über Yast die v1.0 installiert.
    Soweit so gut, firefox läuft zwar aber leider kann ich das firefox Icon nicht in die Kontrollleiste einbinden, bei v0.9 konnte ich über "Hinzufügen" --> "Browser " --> "firefox" das Icon einbinde, bei v1.0 nicht mehr?
    Ich weiß das ich das Icon aus dem entpackten Ordner auf die Kontrolleiste ziehen kann, aber dann habe ich eben nicht das eigentliche firefox Icon...

Hat da jemand ne Idee was ich da machen kann?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Markus

• Hallo Markus,

Du kannst Dir einen Start-Button wie folgt einrichten:

mit der rechten Maustaste auf die Kontrollleiste klicken, Kontrollleiste einrichten wählen, Karteikarte Menü auswählen, K-Menü bearbeiten anklicken, rechts Internet --> Web-Browser wählen, rechte Maustaste auf Web-Browser, neues Element wählen, Name eingeben zB Firefox, Kommentar einfügen, bei Befehl: den absoluten Pfad zu deinem Firefox eingeben bzw. einen symbolischen Link nach /usr/bin oder /usr/local/bin für deinen FF anlegen (dann reicht bei Befehl firefox) und zum Schluss noch ein Icon auswählen. Danach kannst Du den FF über das neue Symbol starten.

Gruss Jens

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080410 SUSE/2.0.0.14-1.1 Firefox/2.0.0.14

• ups... dass du vorher natürlich noch über Hinzufügen... Programmknopf in die Kontrollleiste einfügen musst.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080410 SUSE/2.0.0.14-1.1 Firefox/2.0.0.14