Firefox friert PC ein (reproduzierbar!)

  • Zitat von fififoxer

    Interessant ist nur, dass IE und Opera aus dem fehlenden Zeichesatz kein Galama machen, sie zeigen leere Quadrate, FF zeigt "gefüllt", was sicher völlig wumpe ist.

    Das bedeutet, dass das Problem außerhalb von Firefox zu suchen ist. Ich tippe mal auf die (defekte) Schriftart Helvetica, da es andere Threads gab, in denen genau das das Problem war.

  • mea culpa, das Bild war ja Opera (Appbutton) :oops:
    Dann geht die Tendenz zu einem defekten Zeichensatz oder sonstigen Fehlern im System.

    # auf der Seite wird kein Helvetica verlinkt

  • ach, schön. Die Gemüter entspannen... geht doch.

    Der defekte Zeichensatz wäre dann aber auf allen 3 Rechnern ursächlich. Einer zeigt aber einen deutlich größeren Teil korrekt an, aber alle schmieren an der selben Stelle ab. Es reicht schon die Starseite von Wikipedia. Teilweise wird die Seite gar nicht bis zum Ende geladen, teilweise schon. Opera zeigt bei einigen exotischen Zeichensätzen z.b. äthiopisch, als alternative die Arialuni an, aber auch nur als Quadrate. Es ist vermutlich ein Fehler oder fehlen -von was auch immer- innerhalb XP in KOmbi mit FF. Darum fragte ich ja, welche "neuen" Anforderungen an das OS ansich gestellt werden, denn bis min. 1.5 ist ja alles gut.

    Es sind keine parallelen auf den Rechner zu finden. Sie sind alle unterschiedlich in Punkto Upd's etc.

    FF will was vom OS, und zwar seit 3.x.x, und meines liefert es nicht. Ob es "nur" ein Zeichensatz ist oder eine generelle Einstellung... ??? :(

  • Zitat von fififoxer

    In deinem Screenshot wird JEDE Sprache mit ihrem Schriftsatz angezeigt... wirklich jede! Z.B. google.com.bd. Bei mir nicht!

    Hier sieht es aus wie auf dem Screenshot von aborix in diesem Beitrag. Wie sieht es bei Dir unter Systemsteuerung - Regions- und Sprachoptionen aus?

    [attachment=0]sprache.PNG[/attachment]

    Vielleicht ist unter Codepagekonvertierungstabellen ein Häkchen zu viel oder zu wenig? Hier gibt es Häkchen bei diesen Sprachen (angegraute habe ich nicht aufgeführt, egal ob mit oder ohne Häkchen):

    10006 / 10007 / 10010 / 10017 / 10029 / 10079 / 10081 / 10082
    1026
    20127 / 20866
    21866
    28592 / 28594 / 28595 / 28597 / 28599 / 28605
    37
    500 / 860 / 861 / 863 / 865 / 869 /875

    Ich weiss nicht, ob ich auf dem richtigen Dampfer bin, aber eine Überprüfung kann ja nicht schaden.

  • Hi,
    danke das ihr euch so "reinkniet"!

    Bei meinen Codepages sind es deutlich mehr Häckchen, da habe ich auch schon mein Glück versucht. Ich vermute aber auch das es irgendwo aus dieser Richtung kommen kann/könnte... Ich werde "deine" Häckchen mal adaptieren... wer weiß, vielleicht ist es wirklich eins zu viel.

    Mir persönlich ist es völlig egal ob ätiopisch oder bengali oder was auch immer richtig angezeigt wird. Die Sprachen waren eh nie meine Stärke, da hatte ich immer 'n 6 in allen Aufsätzen. :lol:
    Ich will ja nur, dass FF nicht immer das komplette OS lahm legt, wenn ich auf einer Seite lande wo irgendwo z.B. über irgendein Script die Sprache/Zeichensatz vorgehalten wird... Wie gesagt, die Maschine friert komplett ein. Keine Protokolle, kein nichts.

    Ich frage mich, ob es nicht mit der neuen barrierefreiheit von FF zu tun hat. Vielleicht ist irgend etwas im Core dazu gekommen. Um das zu ermitteln müsste man wissen, seit wann FF darauf ein Augenmerk hat und ob es über die config deaktiviert werden könnte.

    danke
    By

  • Du benötigst kein Kisuaheli oder anderen - westeuropäische, ein paar ISO, ein paar IBM und
    evtl noch Latein 8859-9 8859-15, manche lassen sich gar nicht abwählen.

  • hmm.. tja und bei mir verursachen diese rechtecke das XP einfriert.
    Dann stimmt irgendwas in der kombination nicht... bei mir.
    Ich habe keine ahnung mehr, wo ich den fehler suchen soll. Zumal die anderen browser ebenfalls nur rechecke anzeigen, XP davon aber ungerührt bleibt.
    Vielleicht fehlt mir ein dienst oder er ist nicht gestartet oder sowas in der richtung...
    Immerhin hab ich knapp 100% erreicht. Ist doch auch schon was :cry:

  • Zitat von fififoxer

    Vielleicht fehlt mir ein dienst oder er ist nicht gestartet oder sowas in der richtung...

    Hast du denn mal was da verändert? Du wirst dir notiert haben, was, mache es also rückgängig.

  • Amharisch, brauch kein westlich orientierter Mensch, der damit nichts zu tun hat. :roll:

    XP hier - Google
    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/ev4wxpl3/thumb/Sprachen_Google.png]

    Wiki
    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/aqtd81gy/thumb/Sprachen_Wiki.png]

    XP Sprachoptionen
    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/mpd7jzpe/thumb/Sprachen_XP.png]

    Ich fummel auch an XP rum, das hier ist verdammt alt, älter als das auf diesem Rechner.
    Aber wie du siehst - alles ok - Firefox 4 übrigens (noch).

    Vllt doch mal dran denken, Windows ganz neu aufzusetzen, wahlweise Image nutzen.