Hallo Gemeinde,
seit einiger Zeit quälen mich massive Probleme mit meinem sonst so geschätzen Firefox. Das Problem ist reproduzierbar und wiederkehrend.
DAS PROBLEM: Firefox friert den gesamten Rechner ein... und zwar völlig! Es sind KEINE Eingaben mehr möglich... KEINE, NICHTS, NARDA! :twisted:
Das Problem tritt auf wenn ich Seiten besuche... völlig egal welche, auf denen eine Sparchauswahl vorhanden ist. Z.B Wikipedia, rechte Seite, weitere Sprachen, oder G -> Sparchoptioen, Ebay... etc oder wenn in den Suchergebnissen, egal welche Suma Ergebnisse in ihrem Zeichensatz angezeigt werden. Andere Browser haben das Problem NICHT. Dort wird der Zeichensatz dann als Quadrat angezeigt und die korrekte Anzeige einfach ignoriert.
Das Problem enstand NACH einem Update des FF und ist auf 3 Rechnern gleichermaßen vorhanden und verhält sich auf allen gleich, alle nach einem Update.
Änderungen in der Config ergaben keine Besserungen, eben so ALLE anderen Maßnahmen, Safemod etc. Es sind auch ganz sicher nicht die Ads, oder das Profil... oder was auch immer. Es ist ganz sicher der Zeichensatz!! Selbst das ändern der Systemsprache oder das ändern der Sprache für den FF brachte nichts. :twisted:
Warum auch immer. FF hängt sich und das gesamte System auf bei dem verzweifelten Versuch die Schriften darzustellen.
Gibt es einen Weg FF das auszutreiben, er soll sich einfach NICHT um die Sprache kümmern und fertig :traurig:
danke im voraus!