"Aurora" und der Speicherhunger des Firefox

• Leider weiß ich nicht wo ich das sonst posten soll. Als Feedback direkt zu Mozilla ist sehr schwer da dort die maximalen Zeichenanzahl extrem begrenzt ist.

Mein Vorschlag für die kommenden Firefoxversionen: Eine Verknüpfung (zusätzlich zu der normalen Exe und dem Abgesicherten Modus) die komplett ohne Addons startet und die so viel weniger RAM benötigen würde. Ich hab gern zahlreiche Addons installiert und nutze auch Personas und hab gerademal einen Speicher von 1GB in meinen Rechner verbaut. Wenn ich jetzt mal ein Browsergame wie z.B. 'Die Siedler Online' will Firefox gleich mal 50% meines RAMs verwenden. Meist auch weit mehr. So komme ich schnell mal auf 85% und meist auch weit mehr. Opera hingegen verwendet da vielleicht gerade mal 30% und ich muss mir da keine Sorgen machen das plötzlich der gesamte RAM genutzt wird. Im Moment mit IRC und Firefox (5 Tabs offen) werden 73% verwendet was schon ziemlich viel ist.
    Da ich Firefox nicht nur von der Individualität sehr zu schätzen weiß sondern auch von Design und der Tatsache das ich Firefox seit über 6 Jahren nutze und somit auch daran gewöhnt bin würd ich nur ungern Opera nutzen, selbst wenn es nur paar Minuten sind. Deshalb wäre so eine Funktion wirklich super bei der eine blanke Firefoxversion startet ohne Addons, ohne Personas usw.

Und so einen Vorschlag kann man leider nur sehr schwer in weniger als 200 Zeichen setzen. Hab leider kein entsprechendes Forum gefunden...

MfG Rebe