Es besteht ja die Möglichkeit via Firefox-sync die Lesezeichen und Einstellungen via Netz zu aktualisieren. Besteht auch die Möglichkeit dies über usb-Stick zu tun? in irgendeiner Art und Weise?
Gibts es hierzu vielleicht ein plugin?
FF5-Leszeichen und Passwörter via USB-Stick synchronisierene
-
firefoxist -
10. Juli 2011 um 18:29 -
Erledigt
-
-
Wie sollte dies funktionieren? Ein USB-Stick ist ein Laufwerk ohne eigene ausführende Funktion. Oder meinst du etwas anderes? Dann erläutere dies genauer. Wenn du deine Daten nicht im Internet ablegen willst. Bliebe die Möglichkeit, auf besagten USB-Stick den portablen Firefox von Caschy zu installieren und den Inhalt des Profilordners vom Desktop-Fuchs händisch in den Profilordner des portablen zu kopieren. Das muss man dann natürlich ab und an wiederholen. Dann nimmst du den USB-Stick mit und surfst aushäusig von deinem Stick mit deinen Lesezeichen und Passwörtern. Aufpassen sollte man aber trotzdem, damit auf dem Wirtscomputer nicht ggf. mit Snifferprogrammen diese abgegriffen werden.
-
Unter dem IE ist dies vergleichsweise einfach möglich, dort sind die einzelnen Tabs im Favoritenordner abgelegtabgelegt. (dies ist sicherlich der einzige Vorteil des IE).
Nun kann man diese Ordner frei kopieren, und so die Lesezeichen verwalten. Möglicherweise läßt sich dort auch der Pfad zu den Favoriten einstellen.
Und so was dachte ich mir beim FF. Der Zugriff auf die Lesezeichen ohne geöffneten FF ist aber leider nicht möglich. -
Wenn jeder Browser alles könnte, was andere können....
Der Zugriff auf die Lesezeichen ist schon möglich, nicht aber so, das die Änderung beim nächsten Öffnen des Browsers sofort sichtbar wäre. Du könntest im Ordner bookmarksbackup die aktuellste json.-Datei mit einem geeigneten Editor öffnen und deine Änderungen machen. Nach Restart von Firefox kannst du diese dann in den Firefox importieren.
Du kannst auch bei jeder Beendigung von Firefox eine bookmarks.html Datei erstellen lassen und diese bearbeiten.
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=734885#p734885 -