Wird Firefox wirklich schneller, wenn man about:config" in die adresszeile von firefox eingibt und dann
in der liste nach "browser.turbo.enabled" sucht und dort den wert auf true ändert?
firefox schneller machen?
-
Eminem2k3 -
29. Oktober 2004 um 18:27 -
Erledigt
-
-
Einen Versuch ists allemal wert
-
Kommt mir wirklich ein klein bissel schneller vor... kann aber auch nur einbildung sein, weil ich mit der RC 1.0er noch nicht so lange surfe.
-
-
"browser.turbo.enabled" auf true bringts absolut spürbar, danke für den hinweis :lol:
gruß, ferkeldieb
-
Warum steht der Wert dann nicht gleich von Anfang an auf true?
-
-
-
Also ich merk da nix :roll:
//edit:
Kein Wunder:ZitatSetting browser.turbo.enable in firefox does nothing, since firefox has no library preloader like Mozilla does. (That is what this pref controls.)
-
-
-
Viele Einstellungen im Firefox stehen auf sparflamme um das jeweilige System nicht zu überfordern (z.B. anzahl der Maximalen Verbindungen usw.). Manche Einstellungen sind auch schlicht gesagt noch in der Entwicklung und evtl. nicht ausgereift. Bei dem einem Funktionieren sie super, beim nächsten stirbt der fuchs dauernt einen absturztot.
Man muss sich das vorstellen wie beim übertakten vom prozessoren. gut gekühlt kann man aus den dingern in der regel immer mehr rausholen. aber wehe da geht wer dran der keine ahnung hat.